Beiträge von nd.m

    Emirsian - A gentle kind of Desaster
    Aren, der Sänger von Harmful (sollten sich alle Helmet-Fans mal zu Gemüte führen!) bringt ein sehr sehr gutes Solo-Album heraus, wo die Akustikgitarre im Vordergrund steht.


    Wolfmother - dto.
    Ähm, räusper, ist ja gut! Man darf seine Meinung auch mal ändern! Irgendwo hab ich mich hier schon über diese "Coverband" ausgelassen, aber die Single "Woman" hat mich dann doch die Geldbörse zücken lassen. Mal sehen wie der Rest so rockt..

    @ Jonny: Kannst du bitte Satzzeichen setzen und die Rechtschreibung ansatzweise einhalten? Das grenzt schon an Körperverletzung...



    Zitat

    Original von Drommeljonny
    ich habe auch ein zildian becken und meins hatte auch einen riesigen riss um zu verhindern das es weiterreist würde ich den riss herausschneiden und zwar in form eines rur mutte hinzulaufenden dreiecks aber keine spitze machen den dann kan es dort weiterreisen ich würde da wo die spitzte sein sollte einfach gerade aufhören

    Hier gehts eigentlich mehr um die Retro-Optik, zumindest bei mir ist das so. Von der Dämpfung ist das meines Erachtens ein geringes Problem, bei exakter Positionierung des Toms im Aufnahmekorb (die Klauen greifen direkt an den Spannreifen) eigentlich zu vernachlässigen. Warum sollte das ganze Gefährt nicht zentimeterweise in Richtung Bassdrum verschoben werden können?

    Bin am Samstag 18.November in München, da spielt eine unbedeutende Band abends im Zenith. Das Konzert ließe sich doch mit einem gemütlichen Saufgelage hervorragend einleiten? Wer mag mich treffen und checkt Location?

    Es reicht auch schon, unter 100,-- beispielsweise für eine gebrauchte Iron Cobra auszugeben. Gerade letztens war hier in den Kleinanzeigen wieder eine, bei Ebay solltest du mit Glück auch fündig werden. Muss ja nicht immer Neuware sein. Meine Single-Cobra hab ich auch hier aus den Kleinanzeigen für 85 Euro, glaube ich.


    Bitte nicht missverstehen, ich empfehle auch jedes andere Fabrikat in der Preisliga. Dann musst du dich halt auf diese Art und Weise durchtesten, wenn die Möglichkeit in einem Musikladen nur mit beträchtlichtem Aufwand möglich ist.

    Zitat

    Original von nd.m
    Der örtliche CD-Laden macht dicht, daher diese abwechslungsreichen Neuanschaffungen zum Schnäppchenpreis:


    ....


    Wird wohl in den nächsten Tagen noch einiges dazukommen


    Nun ja, das "Alternativ"-Regal bietet nicht mehr allzu Interessantes, im "Heavy Metal"-Regal ist Slayer auch schon aus, bleibt nur noch etwas aus der Rubrik "Pop":


    Morrissey - Ringleader of the Tormentors


    Jonny Cash - American II (Unchained): Ich werde alt. Nein, nicht weil ich solche Musik höre, sondern weil dieses Album bereits in meinem Schrank steht. Mir fehlt eigentlich nur noch die Einser, hoffentlich merk ich mir das wenigstens jetzt.

    Ich glaub es wurde schon genannt hier, nämlich Groove Juice, der Beckenreiniger:


    Bisher hielt ich die Behauptung, dass jener auch die Logos entfernen würde, für falsch. Letztens ging aber nach wohl etwas zu langer Einwirkzeit das letzte verbliebene Logo bei den Zildjian ab. Ich brauchte das nur herunter zu wischen. Bei meinen anderen Becken war seinerseit die Beckenpolitur von Meinl für das verschwinden sämtlicher Schriften verantwortlich, allerdings mit ungleich mühevollerem Arbeitsaufwand. Einzig die blauen Beschriftungen der Paiste 2000 Serie scheint in meinem Setup gegen jegliche Behandlung (zumindest an der Unterseite) resistent.

    Der örtliche CD-Laden macht dicht, daher diese abwechslungsreichen Neuanschaffungen zum Schnäppchenpreis:


    Jan Delay - Mercedes Dance: Das Reggae-Vorgänger-Album war besser, als dieser angebliche Funk
    V.A. - Blue Funk: Elf Songs, alles um die 35 Jahre alt, das macht Spass! So geht das, Herr Eisfeld!
    Led Zeppelin - Remasters: Der Drummer ist ganz OK.
    Burning Spear - (A)live in Concert 1997: Eine in diesem Forum wohl eher nicht stattfindende Musikrichtung, ich mags trotzdem sehr gern.
    Burning Spear - Freeman: siehe oben
    Manu Chao - Esperanza: Ja, mein Musikgeschmack scheint sich einem Wandel unterzogen zu haben. Vielleicht liegts an der Jahreszeit.
    2raumwohnung - Melancholisch schön: Musik für die Dame im Haus!



    Wird wohl in den nächsten Tagen noch einiges dazukommen