Beiträge von nd.m

    Zitat

    Original von 2ndJoeyJordison
    keine ahnung, ob das schon gepostet wurde, aber hier n pearl reference drumset. preis is noch ziemlich niedrig (801,89€)


    Stell dir vor, gestern früh hat es gar nur etwas über 500 Euro gekostet und Ende Juli überhaupt nur Einsfuffzig! Und? Wenn die Auktion noch mehrere Tage geht, sind solche Preisspielerein für die Katz.


    Wäre das einSchnäppchen gewesen, wenn ich zu Hause gewesen wäre?

    Zitat

    Original von hobbit.m.f
    .... mich nervt eh dieses 26" 13"bzw14" und dann 16 und 18 " zeug... das kann man kaum vernünftig spielen.


    Sorry wenn es Offtopic wird, aber kannst du das auch begründen?

    Der Gußreifen meiner Dreifünfer Freefloter ist auf der Schlagfellseite auch verzogen. Ist mir vor kurzem erst aufgefallen, hab mich aber nicht weiter darum gekümmert. Jetzt ist die Snare zur Abwechslung mal wieder im Einsatz, und das Teil klingt nach wie vor. Wenn es klanglich keine Probleme macht, am besten ignorieren.


    Eine eventuelle Wertmiderung ist hypotetischer Natur, da ich diese Snare ganz bestimmt nicht mehr verkaufen werde.

    Was schreib ich denn da von Avatar? Ich meinte natürlich die Signatur, aber du hast das eh gecheckt... Ganz weg musst du es ja nicht machen, halt nur ein bischen kleiner als vorher.

    Nicht nur die Musik, auch das Foto in deinem Avatar ist zu groß... Kannst du das bitte kleiner machen, weil das stört den Lesefluss schon ein wenig.

    Ich will mich hier nicht in die Diskussion einmischen, jeder soll machen wie er will, und das ist halt eine Facette beim Schlagzeugspiel. Ganz einfach.



    Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Wenn du die snare z.B als ghosts schlägst, hast du automatisch einen groovigen blastbeat.


    Allerdings finde ich diese Aussage etwas blauäugig. Ein Groove besteht doch nicht darin, dass man Ghostnotes irgendwo hinsetzt und dann automatisch die Puppen tanzen. Groove ist doch viel mehr als das. Nur so als Anregung.

    8o Ups


    Trotzdem, wie du schon richtig sagtest, enttäuschend ist Stil und Sprache der Rezension. Wenn Herr Kühnemund mit Tool musikalisch überfordert ist, dann soll er eben Konzertberichte von Massenphänomenen wie Metallica, die Red Hot Chili Peppers oder Pearl Jam schreiben, da dürfte -zumindest ihm - eine fundierte Rezension ungleich leichter fallen.

    Der Rezensent disqualifiziert sich ja schon mit dem ersten Satz selbst:


    Zitat

    Gerade mal drei Alben hat die amerikanische Metal-Band Tool seit 1993 veröffentlicht


    Untertow
    Aenima
    Lateralus
    10.000 Days


    Wer sich so eingehend mit der zu besprechenden Band befasst, sollte nicht weiter ernst genommen werden. Diese Kritik würde in Punkto Schreibstil und Niveau sogar ich so hinbekommen. Wirklich Gehaltvolles findet sich darin ja wohl nicht. Der Sound war schlecht, und weiter?

    Danke Matz, so lässt sich auch fröhlicher in den Arbeitstag starten!



    OT:
    Hat jemand eine Idee, warum ich zuhause keine WMV-Dateien abspielen kann? Funktioniert weder mit Windoof Media Player, Winamp, Quicktime? Nur der Ton ist zu hören... Hier im Büro funzt es mit dem RealPlayer anstandslos!

    Zitat

    Original von fwdrums
    Die Kritiken in Sticks & d&p waren überragend, was Soundspektrum und Lautstärke anbelangt - aber so werden ja fast alle Sets dort beschrieben.


    Schon klar, aber diese Sets haben irgendwie noch positiver abgeschnitten als sonst üblich. Sozusagen eine 1+ statt nur die 1. Und wie Josef sagt, war da wohl was dran. Der Händler meines Vertrauens hatte jahrelang so eines rumstehen, hab es aber auch nie angespielt. War optisch einfach zu abstoßend ;) Das Set dürfte dann für wenig Geld beim Abverkauf den Besitzer gewechselt haben.

    @ Rapid


    Ich bin sprachlos, ehrlich. Mir fehlen die Worte.




    Die Kritiken über die Peavey Radial Sets waren damals ja überragend, nur wenn es optisch nicht hinhaut, nützt wohl auch der beste Sound nix. Baut Peavy überhaupt nocht Drums?

    Die Jugend von Heute weiß ja scheinbar eh nix mehr mit sich anzufangen. Urlaub ist scheiße, schönes Wetter ist scheiße, blablabla. Bin ich froh, dass es in meiner Jugend nur den C64 gab. Der war noch lange nicht so toll, als dass wir dafür daheim geblieben wären. Zu meiner Zeit ging man noch ins Freibad, baute ne Hütte im Wald, bekämpfte feindliche Cliquen mit Steinschleuder oder hatte anderwertig Spaß. Ganz bestimmt waren wir in unserer Freizeit aber nicht zu Hause und hing vorm Computer oder Fernseher (da gabs nachmittags ohnehin nur Testbild).


    Vorsicht: grob umrissene, böswillige Verallgemeinerung!

    Zitat

    Original von Hochi
    Im Übrigen nerven mich diese "Je mehr Toms desto vielseitiger"-Aussagen. Ob man viele Toms braucht, hängt lediglich davon ab, ob man gerne lange Tomläufe spielt.


    Danke Hochi!


    Ich tu zwar ungern wenig gehaltvolle Zustimmungsbeiträge posten, aber hier spricht mir einer mal wirklich aus der Seele! Thumbs up! Auch wenn ich (wir) gleich wieder eine auf den Deckel kriegen, aber ich bin kein Tomlauf-Spieler, und das 18er steht bei mir mehr oder weniger rum, weils gut aussieht. Prinzipiell reichen würde mir 13/16.