Beiträge von nd.m

Zitat

Original von mad-drive
    und eigentlich hätte ich gerne noch was von seeed gekeuft, da kann ich mich aber nicht entscheiden. vorschläge?

Erste oder Zweite ist relativ egal, nur die Neue (Next) ist gar nicht gut. Zu viel Dub, zu viele mehr oder weniger identisch klingende Songs, zu wenig Party für die Ohren.

Am besten nimmst du die Music Monks...

Tolle Neuerwerbungen im Übrigen! Die Beastie Boys Sammlung ist demnach schön langsam komlpett, oder?

Edith: Was ich in letzter Zeit reichtschreibmäßig so von mir gebe... :rolleyes:

Als der Thread neu war, hab ich nur mal kurz reingeschaut und überflogen. Hätte ich nicht machen sollen, sondern gleich vernünftig lesen, weil, tolle Sache das! Und amüsant! Gmundner Schmäh, sozusagen.

Recht hin oder her. Wenn der mir die Snare trotz Höchstgebot nicht geben will, weil ihm der Preis zu niedrig ist, dann kann ich trotzdem nichts machen. Wegen einer Snare vor den Richter zu ziehen, das bringt es dann ja wohl auch nicht.

Die Frau hat das Haus ja auch nicht bekommen, sondern nur eine Entschädigung von eine paar tausen Euro, soviel ich mich erinnern kann. Jedenfalls nur einen sehr kleinen Teil des eigentlichen Wertes.

Gut, ich hab daheim nur das E-Set zum üben, aber selbst wenn es ein A-Set wäre, das beste Set hätte ich im Proberaum. Wenn ich dann mich "alleine hören und die Eigenheiten des Sets rauskitzeln will", dann würde ich dennoch in den Proberaum fahren, da hab ich meine Ruhe, da ruft niemand nach dem Essen, und es muss auch nicht der Müll plötzlich rausgetragen werden. In unserem Proberaum kann man teoretisch auch rund um die Uhr spielen, auch ein Punkt der für das gute Set im Proberaum spricht. Was bei Kollege Keven dagegenspricht, ist das fehlende Auto. Aber auch dieses Problem wird sich wohl einmal erledigen.

OK, sinnlose Diskussion, wird zu nichts führen, die einen sehen es so, ich anders. Muss eh jeder für sich selbst entscheiden.

Edith:
    Da muss ich Tennesse auch nochmal zustimmen. Wenn ich probe, dann will ich verdammt nochmal einen guten Sound haben! Das verlange ich auch von den Männern an den Saiten, ebenso wie diese von mir. Oftmals klingen die beiden schrecklich, und dann wird auch solange an den Reglern gedreht, bis alles wirklich wieder passt und alle zufrieden sind. Ich denke, diese Erfahrung machen 99% der Bands genau so, warum sollte das für den Drummer nicht gelten. Wenn bei uns was scheiße klingt im Proberaum, dann ist auch die Probe scheiße. Punkt. Außer der Alkohol fließt in ausreichendem Maße... ;)

Zum Üben daheim langt auch der letzte Müll, das Topset würde ich zum proben nehmen. Man will ja Spaß am musizieren haben und auch mal den neuen Sound in Natura hören. Es gibt hier aber auch genug Leute hier, die das andersrum sehen. Aber ich hab das gute Set lieber im Proberaum, als daheim, wo es keiner sieht und hören kann (außer mir).

Respekt übrigens, dass dein Millenium so lange gehalten hat... ;)

Edith: Oha, da sind ja gleich 3 von der "Daheim"-Sorte...
    Ich würde einfach zuerst das machen, was du für besser hältst, danach wird sich schon herauskristallisiern, ob du doch lieber das Tama im Proberaum hättest, oder umgekehrt.

Die für mich brauchbaren Neuveröffentlichung hielten sich in letzter Zeit in Grenzen, deshalb kann ich erst jetzt wieder mit Neuerwerbungen aufwarten:

THE STROKES - First Impressions of Earth:

Muss ich mich erst reinfinden, aber die ersten Durchläufe lassen auf ein
    besseres Album hoffen, als es der etwas lustlose Vorgänger war. Und mit
    ca. 45 Minuten bietet es auch gleich schonmal um 50% mehr Inhalt. An
    das Debut wird aber auch das aktuelle Album nicht heranreichen. Schade.

BLACKMAIL - Arial Viev

Hier gilt das selbe wie oben: Klingt etwas aufgeräumter und lockerer als
    dasin meinen Augen zu agressive und etwas Orientierungslose "Friend
    or Foe", welches allerdings durch die zusätzliche EP noch gerade eben
    die Kurve kratzte.

Die PC-10 ist in der Hinsicht die universellste Klammer, bis auf ganz dünne Röhrchen schluckt die alles. Im Gegensatz zur PC-50, welche erst ab 7/8" Rohrdurchmesser interessant wird, (EDIT:) und auch nach oben hin im Durchmesser beschränkt ist.

Zitat

Original von Mr.Nunenmacher
    Tut mir leid ,nie gehört.

Dann sei einfach still! Wenn jeder der gleich viel Ahnung hat wie du, uns dies mitteilen würde, dann gute Nacht! :rolleyes: :rolleyes:

Die Suche spuckt hier einiges dazu aus, unter anderem auch den hier!

Kollege Vintage kennt sich damit wohl auch besser aus.

Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass ein durchschnittlicher Schlag auf ein Trommelfell ca. 5 PS pro Laufmeter hat.

Wie genau stellst du dir eine Antwort auf deine Frage vor? Wenn ich laut spiele hau ich fester, wenn es leise sein soll, dann nicht so dolle.... ?(

Zitat

Original von hell_butcher
    Geschmack hin oder her: Was findet ihr sind die anspruchsvollsten (Technik / Komplexität) oder abwechslungsreichsten oder interessantesten Alben in bezug auf das Schlagzeug?

Wird mal wieder Zeit, alle Unwissende auf Helmet und deren Drummer John Stanier hinzuweisen. Oberflächlich betrachte nicht wirklich anspruchsvoll, aber ungemein songdienlich und sowas von auf die Fresse getrommelt... Muss man haben! Am besten zu hören auf Meantime, Betty und Aftertaste.

Früher hießen alle Mapex nach irgendwelchen Planeten, wobei das Venus die unterste Serie war, gefolgt von Mars, Saturn, Orion (was vergessen?) Dann gab es eine Aufwertung zum Mars Pro, wobei ich die Verbesserungen nicht mehr im Kopf habe.

Dann kam die Umbennennung in "V" und "M" Serie, das Saturn und Orion waren davon aber nicht betroffen, die heißen bis heute so. Auch hiervon gab es wieder eine Aufwertung mittels der Pro-Ergänzung (Pro-M) welche mittlerweile auch in verschiedenen Holzversionen (Maple, Birch) erhältlich ist.

Zumindest ungefähr so verhält es sich, wobei meine Mapex-Zeiten schon länger vorbei sind, und ich die Produktpolitik von Mapex seither auch nicht mehr so verfolgt habe. Aber als erster ungefährer Hinweis sollte mein Post dienen können. Leider kann ich dir nichts genaueres erzählen.