Beiträge von nd.m

    Jetzt mal Klartext:


    Wenn ich 1500 Euro hätte, bereits ein Force 2001 spiele, und mir ein neues Set mit mehreren Toms einbilde, dann kauf ich doch nicht wieder eine Einsteigerkiste ala Magnum B., Mapex M, Pearl E(L)X oder Basix Custom :rolleyes:
    Und bevor die Fans dieser Firmen mich wieder verhauen, nenn ich es halt gehobenere Einsteigerkisten.


    Unter denn genannten Voraussetzungen bleibt definitiv nur Ebay, da staub ich mir für den Preis mit etwas Geduld ein absolutes Oberklasseset ab, vielleicht sogar ein Tama Starclassich Performer oder ein Mapex Orion beispielsweise. Ein Neukauf der genannten Einsteiger-Mühlen ist einfach total am Ziel vorbei. Soll er doch gleich das F2001 behalten, so viel schlechter ist das bestimmt nicht.

    Wie so oft schon gesagt, schau doch einfach bei Ebay und hab etwas Geduld.


    Beispiel: Ich habe zwei Pearl BLX Sets ersteigert und in Summe deutlich weniger als dein angegebener Preisbereich ausgegeben. Dafür hab ich jetzt aber einen Kesselsatz mit 2 x Bassdrum und 5 Toms von 10 bis 18 Zoll zur Verfügung.


    Gerade letzte Woche waren wieder 2 BLX Sets drinnen, die für einen absoluten Schleuderpreis weggingen, so um die 300 Euro jeweils. Hätte man zwar schwer kombinieren können wegen unterschiedlicher Farben und relativ identischer Kesselgrößen, aber ich will damit nur ausdrücken, dass Ebay immer nocht die günstigste Einkaufsmöglichkeit ist.

    Zitat

    Original von mad-drive
    und eigentlich hätte ich gerne noch was von seeed gekeuft, da kann ich mich aber nicht entscheiden. vorschläge?


    Erste oder Zweite ist relativ egal, nur die Neue (Next) ist gar nicht gut. Zu viel Dub, zu viele mehr oder weniger identisch klingende Songs, zu wenig Party für die Ohren.


    Am besten nimmst du die Music Monks...


    Tolle Neuerwerbungen im Übrigen! Die Beastie Boys Sammlung ist demnach schön langsam komlpett, oder?



    Edith: Was ich in letzter Zeit reichtschreibmäßig so von mir gebe... :rolleyes:

    Als der Thread neu war, hab ich nur mal kurz reingeschaut und überflogen. Hätte ich nicht machen sollen, sondern gleich vernünftig lesen, weil, tolle Sache das! Und amüsant! Gmundner Schmäh, sozusagen.

    Recht hin oder her. Wenn der mir die Snare trotz Höchstgebot nicht geben will, weil ihm der Preis zu niedrig ist, dann kann ich trotzdem nichts machen. Wegen einer Snare vor den Richter zu ziehen, das bringt es dann ja wohl auch nicht.


    Die Frau hat das Haus ja auch nicht bekommen, sondern nur eine Entschädigung von eine paar tausen Euro, soviel ich mich erinnern kann. Jedenfalls nur einen sehr kleinen Teil des eigentlichen Wertes.

    Gut, ich hab daheim nur das E-Set zum üben, aber selbst wenn es ein A-Set wäre, das beste Set hätte ich im Proberaum. Wenn ich dann mich "alleine hören und die Eigenheiten des Sets rauskitzeln will", dann würde ich dennoch in den Proberaum fahren, da hab ich meine Ruhe, da ruft niemand nach dem Essen, und es muss auch nicht der Müll plötzlich rausgetragen werden. In unserem Proberaum kann man teoretisch auch rund um die Uhr spielen, auch ein Punkt der für das gute Set im Proberaum spricht. Was bei Kollege Keven dagegenspricht, ist das fehlende Auto. Aber auch dieses Problem wird sich wohl einmal erledigen.


    OK, sinnlose Diskussion, wird zu nichts führen, die einen sehen es so, ich anders. Muss eh jeder für sich selbst entscheiden.



    Edith:
    Da muss ich Tennesse auch nochmal zustimmen. Wenn ich probe, dann will ich verdammt nochmal einen guten Sound haben! Das verlange ich auch von den Männern an den Saiten, ebenso wie diese von mir. Oftmals klingen die beiden schrecklich, und dann wird auch solange an den Reglern gedreht, bis alles wirklich wieder passt und alle zufrieden sind. Ich denke, diese Erfahrung machen 99% der Bands genau so, warum sollte das für den Drummer nicht gelten. Wenn bei uns was scheiße klingt im Proberaum, dann ist auch die Probe scheiße. Punkt. Außer der Alkohol fließt in ausreichendem Maße... ;)

    Zum Üben daheim langt auch der letzte Müll, das Topset würde ich zum proben nehmen. Man will ja Spaß am musizieren haben und auch mal den neuen Sound in Natura hören. Es gibt hier aber auch genug Leute hier, die das andersrum sehen. Aber ich hab das gute Set lieber im Proberaum, als daheim, wo es keiner sieht und hören kann (außer mir).


    Respekt übrigens, dass dein Millenium so lange gehalten hat... ;)



    Edith: Oha, da sind ja gleich 3 von der "Daheim"-Sorte...
    Ich würde einfach zuerst das machen, was du für besser hältst, danach wird sich schon herauskristallisiern, ob du doch lieber das Tama im Proberaum hättest, oder umgekehrt.

    Die für mich brauchbaren Neuveröffentlichung hielten sich in letzter Zeit in Grenzen, deshalb kann ich erst jetzt wieder mit Neuerwerbungen aufwarten:



    THE STROKES - First Impressions of Earth:


    Muss ich mich erst reinfinden, aber die ersten Durchläufe lassen auf ein
    besseres Album hoffen, als es der etwas lustlose Vorgänger war. Und mit
    ca. 45 Minuten bietet es auch gleich schonmal um 50% mehr Inhalt. An
    das Debut wird aber auch das aktuelle Album nicht heranreichen. Schade.



    BLACKMAIL - Arial Viev


    Hier gilt das selbe wie oben: Klingt etwas aufgeräumter und lockerer als
    dasin meinen Augen zu agressive und etwas Orientierungslose "Friend
    or Foe", welches allerdings durch die zusätzliche EP noch gerade eben
    die Kurve kratzte.

    Die PC-10 ist in der Hinsicht die universellste Klammer, bis auf ganz dünne Röhrchen schluckt die alles. Im Gegensatz zur PC-50, welche erst ab 7/8" Rohrdurchmesser interessant wird, (EDIT:) und auch nach oben hin im Durchmesser beschränkt ist.

    Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher
    Tut mir leid ,nie gehört.


    Dann sei einfach still! Wenn jeder der gleich viel Ahnung hat wie du, uns dies mitteilen würde, dann gute Nacht! :rolleyes: :rolleyes:



    Die Suche spuckt hier einiges dazu aus, unter anderem auch den hier!


    Kollege Vintage kennt sich damit wohl auch besser aus.

    Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass ein durchschnittlicher Schlag auf ein Trommelfell ca. 5 PS pro Laufmeter hat.


    Wie genau stellst du dir eine Antwort auf deine Frage vor? Wenn ich laut spiele hau ich fester, wenn es leise sein soll, dann nicht so dolle.... ?(

    Zitat

    Original von hell_butcher
    Geschmack hin oder her: Was findet ihr sind die anspruchsvollsten (Technik / Komplexität) oder abwechslungsreichsten oder interessantesten Alben in bezug auf das Schlagzeug?



    Wird mal wieder Zeit, alle Unwissende auf Helmet und deren Drummer John Stanier hinzuweisen. Oberflächlich betrachte nicht wirklich anspruchsvoll, aber ungemein songdienlich und sowas von auf die Fresse getrommelt... Muss man haben! Am besten zu hören auf Meantime, Betty und Aftertaste.