Beiträge von Schande

    Hat das TD-9 zufällig auch eine Option "Crosstalk" bei den Triggereinstellungen? Dann experimentiere mal damit.
    Sie dient dazu das Mittriggern anderer Trommeln als der angeschlagenen zu verhindern und kann - je nach Einstellung - genau zu dem von Dir beschriebenen Effekt führen.

    Passiert das bei allen Aufnahmen exakt nach der gleichen Zeit? Sprich, wenn Du jetzt eine Sur aufnehmen würdest, hättest Du ab 02:30 den gleichen Effekt?

    Zitat

    vielleicht sollte ich auch mal die schrauben ölen weil je höher ich das fell spanne, umso schlechter lassen sich die schrauben drehen.


    Ich habe das Gefühl, dass die Mapex Spannböckchen so eine Art selbstsicherndes Gewinde haben. Verhält sich bei meinem Pro M sowohl bei den Toms als auch bei der Snare genauso.

    Schicke Ghostnote Grooves findest Du auch in dem Buch "Drummer´s Inspiration" von Rene Creemers und Andy Gillmann (Seiten 69-76). Wenn Du alle genannten Kombinationen durchziehst, hast Du für Monate Spass und der Koordination schadet es gewiss auch nicht.


    Wirklich keiner einen Vorschlag dazu?

    Hallo zusammen,


    da ich demnächst umziehe und dann über viel Platz und keine Nachbarn verfüge, muss mein e-Set weg. Leider habe ich im Moment keine Ahnung wieviel vom Neupreis man bei elektronischem so veranschlagt. Die Sachen sind alle nur im Wohnzimmer gespielt worden und dementsprechend unversehrt. Neupreise habe ich wenn vorhanden mit drangeschrieben. Über Eure Meinungen würd ich mich sehr freuen.


    miGe ePads in "Natural Beech"
    Größen 10, 12, 14 und 12 BassPad
    Neupreis ca. 1000€


    Hart Dynamics 13" Pro Snare
    Neupreis ca. 350€


    Roland VH-11 HiHat
    Neupreis z.Zt. ca. 249€


    3x Roland CY-8 Beckenpads


    Yamaha PCY-150s 3-Zonen Beckenpad
    Neupreis ca. 140€


    Roland TD-8 Modul
    (habe ich gebraucht für ca. 480€ aus der Bucht gefischt)


    Alle Teile sind in meinem Galleriethread zu besichtigen.


    Vielen Dank

    Hallo Nobby1,
    ich hatte das Pad mal an meinem DTXpress II. Befestigt werden die Yamaha Pads an Sechskantstangen. Das Pad hat, wenn ich mich recht erinnere, nur einen Stereoklinkenausgang. Da Yamaha üblicherweise nur einen Piezo verwendet und die Aufteilung in die Zonen via Switches (Schalter meinte ich natürlich) funktioniert, musst Du ein bischen mehr tun als nur das Kabel aufteilen. Für die Zweizonenpads gibt es geeignete Schaltpläne im Web (wurde hier auch schon mal diskutiert -> DIY). Für das 3 Zonen Pad sollte das auch machbar sein. Ob es aber ohne selber nachdenken geht weiß ich nicht.
    Ob das ganze als Hihat brauchbar ist bleibt zu testen. Ich selbst spiele ein PCY15 irgendwas Becken (3 Zonen) an einem TD-8. Für den Glockensound muss man da schon etwas mehr hinlangen da sonst der Schalter nicht anspricht.


    Gruß
    Thomas

    Jungs, ihr seid einfach genial...


    Ist mit Abstand der beste Thread seit Wochen und genau das richtige bei dem heißen Wetter! Man sollte den Opener zum Post des Monats vorschlagen.


    Ach Mist, jetzt geht mir das Ding auch schon nicht mehr aus dem Kopf...