Vielen Dank für die vielen Tipps! Hier kann man fragen!
Ich habe so viele Telefonnummern und Emailadressen von Trommelgruppen bekommen, die ich in der Kürze der Zeit ohne Sekretär gar nicht alle abarbeiten kann.
Somit wird es (eine Demo und) ein offener Jam, kollektiv-fette, zusammengesetzte Beats - jeder der Bock hat kommt am 14.06. ab 11h dazu und haut rein.
Hier noch ein paar DIY Ideen:
1. für's Low-End, die A L T P A P I E R TO N N E N Kick:
Mr. Gesang vom “Internationalen Hort” hat mir die Idee und gleich auch die passenden DIY Schlägel geliefert. Es ist eigentlich mehr als nur ein Kick-Ersatz, nämlich ein rollbares Street Drumset für zwei Spieler:
eine Person zieht oder schiebt und haut den geöffneten Deckel quasi als S N A R E Drum auf die Tonne (der vielleicht noch mit etwas Schellen-artigem verziert wird?), die andere Person trommelt die B A S S Drum.
Kofferkick ist aber auch druckvoll:
2. Für durchsetzungsfähige Mitten:
Verschiedene, im Laufen zu spielenden Snaredrums:
Die Gurte meiner Trommel- und Beckentaschen sind der Schlüssel für die Strasse, plötzlich geht alles: die konventionelle Piccolo Snare mit Jingle-Groove-Wedge oder der Gar-Aufsatz aus der Küche (der klingt am besten, so in Richtung Asia Gong).
Ein geschenktes ComBinho Set darf auch mitmachen.
3. Den Höhenbereich versorge ich erstmal mit Vögeln, Triller-Pfeifen und Kunststoff-Maracas, später befestige ich noch (via Multiclamp) ein Becken am Fahrradlenker…