Beiträge von Savagedrums

    Zitat

    Original von Pearlex
    Den Acdc drummer als langweilig zu bezeichnen ist natürlich Gotteslästerung.


    Ja natürlich, ich finde ihn ja auch saugeil, nur meinte ich, dass er halt immer den gleichen Beat spielt, was jetz nicht heißt, dass er schlecht ist. Der Phil rockt auf jeden Fall mit seinem Aschenbecher an der Hihat (live gesehen in Frankfurt 2001)


    Zitat

    Original von Pearlex
    ANsonsten würde ich sagen: Mike Portnoy


    Alter, dass ist wohl eine Aussage, die man ganz klar unter "Häh, Drogen?" abspeichern muss...

    Also, ziemlich unkreativ ist Phil Rudd (ACDC), allerdings würde auch sämtlicher Klimmbimm oder Breaks oder Fills gar nicht zur Mucke passen.
    Aber obwohl er eintönig spielt find ich ihn trotzdem verdammt cool!!! :D


    Naja und Lars Ulrich spielt halt nicht sehr sauber aber dafür ganz abgefahrene Sachen...


    Marco Minnemann ist einer der Drummer um die ICH den Hype nicht verstehe, spricht mich absolut nicht an, is mir viel zu langweilig. Einfach nur schnelles Rumgerödel....Aber is ja nur meine Meinung!!!

    Das das viele machen is mir klar, aber jeder hat ja seine Gründe dafür, wollte auch nur mal wissen, ob meine Augen so schlecht sind oder ob die Vids eine zu schlechte Auflösung haben...


    Zitat

    Highfly
    Außerdem behaupte ich mal wieder, dass über 90 % der Drummer mit geschlossenen Augen Ihre Sticks in einem Vergleich nicht erkennen.


    da geb ich dir auch mal recht...

    Zitat

    Original von matze88
    Ich weiss dass das schon wieder sehr leihenhaft klingt, aber ...


    Nix aber...stimmt schon so...


    Zitat

    matze88
    Ich meine kein China-Becken...


    ...doch...


    Zitat

    matze88
    ein China ist es nicht ...


    ...doch, immer noch!


    Zitat

    und der matze zum schluss
    aber mit nem china-becken kann man doch nich 8tel spielen


    na da hab ich ja bisher alles falsch gemacht!!!! 8o


    Ich fasse zusammen: Dieser Thread basiert auf völligem Unwissen und selbst bei Belehrung kam es immer noch nicht zu einer Einsicht.


    Mein Vorschlag: Tür zu, Schlüssel rumdrehen und wegwerfen!!!!

    Zitat

    Original von Fischkopp
    Von ProMark halte ich nichts mehr. Ich hab ständig Sticks gehabt, die nach kurzer Zeit kurz hinterm Kopf gesplittert sind.


    Echt?... Also die besten Sticks die ich je hatte waren einmal die Regal 3B (wobei die 3B eigentlich eher 5A oder 7B sind....haben so ne grüne Schrift...) und ProMark 5B und vor allem die Promark waren super.


    Allerdings habe ich selten eine Art Drumsticks länger, irgendwie muss ich imermal was neues ausprobieren, mal Vic Firth, mal Vater, mal ProMark mal dies und das....und jetz kommen halt mal die Portnoy Stix...


    BTW: kann es sein das der Mike den linken Stick verkehrt herum spielt, sowie auch zB Nicko McBrain das macht?


    (Trommelmatze?...Antwort parat?)

    Neinnein, ich bin einfach Fan, allerdings habe ich noch nie Signature Sticks gespielt (außer die AHEAD Lars Ulrich, aber Ahead is ja auch wat anderes, und die LU waren einfach wegen dem Schwerpunkt ziemlich gut geeignet.)


    Und die MP-Signatures scheinen von meinen jetzigen Anforderungen am besten zu passen, ich brauche nämlich recht leichte Sticks und auch nich so dick, außerdem Nylon Tip.


    Und außerdem:
    Wenn doch ein bekannter Drummer mit bestimmten Sticks gut spielt bei dem was er macht, können sie ja nicht ganz verkehrt sein. Es mag natürlich Drummer geben, die in einer Dream Theater Coverband spielen (oder es zumindest versuchen ;)) und benutzen Aheads oder Zildjian Super Rock und spielen damit auch erstklassig...


    ich lass mich halt nur mal inspirieren und wenn ich mit denen eben nicht gut spiele, dann eben nicht....


    AMEN

    Zitat

    Original von trommelmatze
    Mike Portnoy spielt auf jeden Fall seine Signature Sticks auch live.
    Ich hab einen Stick von ihm bekommen als ich ihn bei einem Konzert backstage getroffen hatte. (Promark 420)


    Na das ist doch ne Antwort die mir gefällt. Da ich ja wusste das du ihn mal getroffen hast, dachte ich mir, dass du das weißt... :D


    Hab übrigens grad 2 deiner Soli runnergeldaden... RESPEKT!!!Spitze!!!

    ey jetzt hört doch mit dem "erst testen dann kaufen"-Kram auf.... weiß ich doch selbst, ich kenne aber keinen Händler, der die Portnoy Stix hat, also müsste ich schonmal welche bestellen um sie zu testen. Ich will ja nur herausfinden, ob es sich überhaupt lohnt....

    Ich habe mir vorhin das Vid hier vom Portnoy angeschaut und bin mir nicht ganz sicher, ob er wirklich auch seine eigene Signatures spielt. Denn auf mich wirken die im Video saulang und gar nich so dünn.
    Beim Thomann sind sie aber laut Info kürzer als die Simon Phillips Sticks und auch dünner, allerdings erinnere ich mich letztens die SP-Sig-Stix gespielt zu haben und die waren nicht so lang...hmmmm


    Merkwürdige Frage ich weiß aber vielleicht weiß ja zufällig einer was


    ...(vielleicht der Trommelmatze...?)...


    Das Video:
    http://www.mikeportnoy.com--->Media->Videos----->Dance Of Eternity
    ihr werdets schon finden

    Zitat

    Original von Andi TC
    Dieses Drum wär schon Geil


    Ja ja der danny hats und ich wieder mal nicht .
    Kann man nichts dran ändern :(


    Rate mal, wer sich da mal ganz frech bedient hat? Und das auch noch auf der Musikmesse 2002.... :D


    Scheiß die Wand an...


    IIIIIIIICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Btw:
    Mein Traumset wäre das von Mike Portnoy vor dem Siamese Monster (zB zu bestaunen auf der Scenes Of Metropolis DVD....)
    Die Becken sind genau mein Ding, allerdings würde ich ein Mapex Orion dem Tama Starclassic vorziehen und das ganze dann in einem schönen Giftgrün Finish mit black nickel Hardware.....(uiuiuiiiii 8))