Stickvergleich...!!!

  • Zitat

    Original von Fischkopp
    Von ProMark halte ich nichts mehr. Ich hab ständig Sticks gehabt, die nach kurzer Zeit kurz hinterm Kopf gesplittert sind.


    Echt?... Also die besten Sticks die ich je hatte waren einmal die Regal 3B (wobei die 3B eigentlich eher 5A oder 7B sind....haben so ne grüne Schrift...) und ProMark 5B und vor allem die Promark waren super.


    Allerdings habe ich selten eine Art Drumsticks länger, irgendwie muss ich imermal was neues ausprobieren, mal Vic Firth, mal Vater, mal ProMark mal dies und das....und jetz kommen halt mal die Portnoy Stix...


    BTW: kann es sein das der Mike den linken Stick verkehrt herum spielt, sowie auch zB Nicko McBrain das macht?


    (Trommelmatze?...Antwort parat?)

  • Außerdem behaupte ich mal wieder, dass über 90 % der Drummer mit geschlossenen Augen Ihre Sticks in einem Vergleich nicht erkennen.


    Mal wieder die übliche Frage. Ist das alles Markenwichserei oder Notwendigkeit??



    Gedanken eines Unwissenden

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Ja, MP spielt den linken Stick meistens umgedreht. Wie matzdrums schont meinte, machen das aber viele Drummer. Klingt einfach bei lauten Schlägen auf der Snare einen Tick druckvoller. Für heavy Rock sehr passend. Für leisere Ghostnotes ist das allerdings nicht ganz so geeignet.


    Aber alles ist natürlich nach wie vor reine Geschmackssache... ;)

  • Das das viele machen is mir klar, aber jeder hat ja seine Gründe dafür, wollte auch nur mal wissen, ob meine Augen so schlecht sind oder ob die Vids eine zu schlechte Auflösung haben...


    Zitat

    Highfly
    Außerdem behaupte ich mal wieder, dass über 90 % der Drummer mit geschlossenen Augen Ihre Sticks in einem Vergleich nicht erkennen.


    da geb ich dir auch mal recht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!