Beiträge von Savagedrums

    Meine Meinung: Sieht scheiße aus.
    Was sieht gut aus? Richtig, ZWEI Bassdrums....


    Ob das Ding jetzt nützlich ist mag sein, will es aber auch gar nicht testen, denn:
    s. erste Zeile...

    Zitat

    Original von Schwatvogel
    @Scrablazz: Das kommt immer auf die Quellen an, vor kurzem hab ich hier sogar was von 1,2er Kurs läuten hören...
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Kurse nur noch besser werden könnten, wenn du jemanden kennst, der anbaut :D


    Das wäre es überigens: Wenn hier Hasch vrkauft wird, dann
    1. sollten wir einen GEmeinschaftsanbau durchführen, erst ankaufen ist zu teuer für das FK-Budget :D :D
    2. Könen wir die Kompetenten Forumianer vom Hanfburgform zum Trommeln einladen :P :P


    3. Müsstet ihr mal drauf achten, was ihr hier so erzählt, von wegen...


    Zitat

    Schwatvogel
    vor kurzem hab ich hier was gehört..


    greetz

    Also ich habe ein Encore Coated auf der Snare und find den Sound kein bisschen schlechter als den eines Ambassadors (welches vorher drauf war). Aber außer als Snarebatter hab ich die noch nich getestet.

    Ich würde gerne mein Toms und die Bassdrums von meinem Akkustikset triggern, vor allem live und evtl. im Studio. Zum Proben ja nich unbedingt aber mal schauen. Also welche Trigger sollte ich nehmen und welches Effektgerät? Ich spiele Hard Rock bis Progressive und muss da schon mal schnelle Fills spielen und will ich natürlich, dass jeder Schlag durchkommt.


    Kann ich da auch meine Felle einfach drauflassen (TT:Emperor BD:Pinstripe) und nur die Trigger anschrauben?



    Und was sind eigentlich diese Mesh Heads?



    Sorry aber Digidrums habe ich bisher noch nie gearbeitet.. =)

    Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Noch'n Vorschlag, den ich hier schon einmal gemacht habe:


    Stell dir einen irgend einen alten PC hin, hol' dir irgend einen billigen Midi-Editor, und schließe das ganze an eine Anlage an. Fertig ist das universell programmierbare Metronom.


    Sehr gut, so kann ich das auch empfehlen:
    Ich habe mein Laptop links von mir liegen und nutze das Programm "Guitar Pro".


    Pro:
    Man kann die Midi Files zum metronom laufen lassen, stellt die einzelnen Spuren auf Stumm und schreibt (gegebenenfalls) noch bei den einzelnen etwas über die Tabulatur, zB Strophe, Refrain, Solo usw... Da kann man dann immer nochmal schnell n Blick draufwerfen. Vor allem bei Coversongs ist das Spitze, aber auch eigene Sachen lasen sich prima damit verfeinern.
    Je nach Laptop und Kopfhörer hat man auch genug Lautstärke.


    Contra:
    hab bisher noch nicht herausgefunden, wenn die Lautstärke auf bestimmte Zählzeiten lauter machen kann. Is aber auch nicht unbedingt nötig...


    MfG

    Zitat

    Original von Joni
    Ich hab über meinen Schlagzeug Lehrer (Joachim Fuchs-Charrier) das Tourschlagzeug von Tic Torres bekommen. Das ganze lief über Pearl die das Schlagzeug noch im Vertrieb umgespritzt haben und mit neuen Fellen überzogen verkauft haben und so hat er es dann mir angeboten.


    Na dann aber Bilder her...!!!

    Zitat

    Original von Bolzlim


    Hmm war das wirklich Dannys set? So wie ich das sehe sind die Toms sehr gross, kamen mir jedenfalls grösser als 8" und 10" vor. Und ich sehe auch die zwei 18" Carshes nicht welche sich direkt über den Toms befinden. Tja kann auch sein, dass ich nur neidisch bin :D


    Ich schätze mal dass da irgendwas spatanischeres aufgebaut wurde, da es ja nur ne kurze Session war, die er da hingelegt hat. Und er wahrscheinlich hat er größere Toms gewählt, weil es erstens auf der Musikmesse eh so laut ist und zweitens nix gemict wurde. Immerhin soll man ja noch was hören... :]


    Aber wie gesagt: Gesehen habe ich ihn noch kurz, dann hab ich n bissi gewartet und hab dann den Renato M. vollgebabbelt, der ja auch meinte "Oh, dass ist aber dem Carrey sein Set....blablabla" Aber mit e bissi Schmuh geht das schon...


    Ein Jahr später allerdings hatte Tama das Tourset von Mike Portnoy aufgebaut. N Kumpel und ich wollte natürlich ein Foto am Set, aber die waren knallhart!!! Immerhin durften wir uns auf das Podest setzen für n Foto, obwohl die jeden verscheucht hatten, der sich nur ans Podest gelehnt hat...


    Da.....!!!!!

    Also ich habe schon einige Paiste Serien gespielt, Line, Innos, Dim, 2002...aber irgendwie hat mich Paiste nie so umgehauen. und außerdem haben die ja Preise da ziehts einem die Schuhe aus!!!
    Aber die 2000er Reflections überzeugen mich total, vor allem die 14er Hihat....


    Ja und dieses ebay Angebot is iwrklich geil, geht halt noch so lang. Und außerdem sinds nur zwei Crashes, definitiv zu wenig für mich...


    Auch ganz gut gefallen mir die Innovations. Würden Innovation Crashes zu 2000 HiHat/Ride/China passen?

    Ihr Leutz, eure Erfahrung ist gefragt. Da ich noch nie so richtig Paiste gespielt habe und jetz die Paiste 2000 gespielt hab, hab ich n paar Fragen an euch.


    1. Wie viele (Crash-/Splash-/Ride-)Größen gibt es von den Paiste 2000?
    2. Kann man sie vom Sound her mit den 3000ern kombinieren?
    3. Gibt es Paiste Serien, die auch optisch und klanglich dazu pasen? Irgendwie gibts nicht viele Paiste Serien, die so ein klares Brilliant Finish haben wie die 2000er?
    4. Hat jemand von euch ein Paar Cymbs aus der 2000er zu verkaufen oder tauschen?

    Also ich hab jetz die Stagg Furia 15,16, und 17 Crash Rock Brilliant und bin sehr begeistert!!! Das 17 ist wirklich ne Bombe und sollte schon alle Rocker überzeugen. Bei ebay hab ich mir noch n 8er Furia Splash organized, dann kommt im Januar noch 10 und 12 Splash Furia und unter mein jetziges 8"Natural Splash kommt noch n 10er, dann habe ich ein StaggStack (oder auch Stagg² :D)


    Ich bin jetz schon seit ca. 3 Jahren treuer Staggspieler und bleibe auch dabei und kann sie nur allen empfehlen, weil man hier wirklich super Qualität zum Spitzenpreis bekommt!!! Schade dass es keine Endorsementships bei Stagg gibt... ;(


    Und jetzt gibts ja auch noch die Stagg "Black Metal", die müsste ich auch mal testen, sind halt vom harten kaliber...

    Bei mir ist die 12er direkt vor der Snare, die10er über der rechten Hälfte der linken BD, die 13er über der linken Hälfte der rechten BD und 16er FT steht natürlich rechts. Wenn dann noch die 8er und 14er kommen, hängen 8,10,12,13 vorne, und zwar so, dass die 10er direkt hinter der Snare hängt, und die 14 ersetzt 16 und die 16 kommt nach rechts hinte...


    Doch n bissi mehr als 4 TT's :D


    Übrigens: Schaut dafür mal auf die Signatur....

    Hab gerade beim Thomann gesehen, dass es ein Dw6000er Fußmaschinsche gibt, die ja eine Art "Abbild" der 7000er sein soll. Nun Meine Frage: Was ist der genaue Unterschied der beiden Fumas? Die 6000er kostet 10,- mehr und demnächst wollte ich ne neue Fuma ordern. Bzw. zwei, hab ja auch 2 BD's demnächst. :]
    Früher hatte ich mal die ältere 7000er Doppelfuma und war schon mit der recht zufrieden. Jetzt liebäugel ich wieder mit der 7000er (günstig und andere gute bis sehr gute Pedals sind ja kreditwürdig), und dan seh ich ne 6000er, noch nie vorher wat davon gehört...


    Also, her mit den Posts. Vor allem her mit den Infos über die 6000er...!!!!!! :D 8)


    SD

    Ich empfehle Dir:
    Suche Dir den Stick, der dir vom Spielen her sehr gefällt. Also zB hat hier einer die Ice Sticks Crusher vorgeschlagen. Wenn sie dir gefällen, kauf sie dir. Und jetzt der eigentliche Tip:


    KAUF DIR MEHRERE PAAR STICKS (so 3,4,5 Paar) und spiel sie abwechselnd. Also "nächster Song ---> 2 andere Sticks. So halten sie alle logischer Weise insgesamt länger. Da muss man zwar n bissi mehr Kohle hinlegen, aber die Zeit und die Brieftasche dankt es einem!!! ;)

    Was ihr für Probleme mit den Farben habt...Ich zB spiele lieber irgendwelche abgefuckten Finishes, die nicht jeder hat: Türkis, Gelb, Orange, Violett, Pink. Wenn das noch n geiles Set is, dann ist die Sache perfekt. Dann kommt die Sound- und Perfomanceüberraschung erst später :D


    Im Moment spiele ich zB ein Silver Sparkle, kaufe mir aber demnächst ein Neues (bzw. altes Imperialstrar) mit 2 BD's und 4 Toms usw. Das ganze ist weiß, (naja vielleicht eher so in Richtung Créme, irgendwas dazwischen) und bekommt dann irgendwann rote(!!!) Hardware und auf die BD noch ein spiegelrotes Resofell (bzw. zwei ;)) Das geht mal ab!!! Oder vielleicht mach ich mir auch so ne "3D Augenzerstörer-Folie" drauf...


    Soll doch jeder haben was er will, ich mag halt ausgefallenes lieber als so langweiliges schwarz oder bordeaux oder natural...