Paiste 2000 Paiste 3000 und mehr...

  • Ihr Leutz, eure Erfahrung ist gefragt. Da ich noch nie so richtig Paiste gespielt habe und jetz die Paiste 2000 gespielt hab, hab ich n paar Fragen an euch.


    1. Wie viele (Crash-/Splash-/Ride-)Größen gibt es von den Paiste 2000?
    2. Kann man sie vom Sound her mit den 3000ern kombinieren?
    3. Gibt es Paiste Serien, die auch optisch und klanglich dazu pasen? Irgendwie gibts nicht viele Paiste Serien, die so ein klares Brilliant Finish haben wie die 2000er?
    4. Hat jemand von euch ein Paar Cymbs aus der 2000er zu verkaufen oder tauschen?

  • Zitat

    Wie viele (Crash-/Splash-/Ride-)Größen gibt es von den Paiste 2000?


    Crash: 14"-20" (edit: evtl. schon ab 13"?); Splash: 8"-12"; Ride: 18"-22". Nichts sonderlich außergewöhnliches also... :)


    Zitat

    Kann man sie vom Sound her mit den 3000ern kombinieren?


    Jawoll.


    Zitat

    Gibt es Paiste Serien, die auch optisch und klanglich dazu pasen? Irgendwie gibts nicht viele Paiste Serien, die so ein klares Brilliant Finish haben wie die 2000er?


    2000er sind nur dann im Brilliant Finish gehalten, wenn es sich um die "2000 Sound Reflections" handelt. Ebenso gab es die 3000er wahlweise auch als "3000 Reflector", also im Prinzip dasselbe. Auch andere brilliantgefinishte Paiste-Serien sind ähnlich glänzend.


    Zitat

    Hat jemand von euch ein Paar Cymbs aus der 2000er zu verkaufen oder tauschen?


    Ich hätte ein 18" 2000 Mellow China anzubieten. In den Kleinanzeigen steht mehr über dieses Ding. Am besten unterhalten wir uns ggf. per ShortMessage darüber weiter.

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Ihr Leutz, eure Erfahrung ist gefragt. Da ich noch nie so richtig Paiste gespielt habe und jetz die Paiste 2000 gespielt hab, hab ich n paar Fragen an euch.


    1. Wie viele (Crash-/Splash-/Ride-)Größen gibt es von den Paiste 2000?
    2. Kann man sie vom Sound her mit den 3000ern kombinieren?
    3. Gibt es Paiste Serien, die auch optisch und klanglich dazu pasen? Irgendwie gibts nicht viele Paiste Serien, die so ein klares Brilliant Finish haben wie die 2000er?
    4. Hat jemand von euch ein Paar Cymbs aus der 2000er zu verkaufen oder tauschen?


    1. Die Paiste 2000 & 2000 Sound Reflection gibt es in folgenden Größen:


    Splashes gibt in 8", 10" und 12".


    Thin Crashes gibts in 13" bis 18".
    Crashes gibts in 13" bis 20" (kein 19").
    Power Crashes gibts in 16" 18" und 20"


    Rides gibts in 18", 20" und 22".
    Power Rides gibts in 20" und 22".



    3. Die 2002er müssten klanglich ganz gut dazupassen, denke ich.



    4. Schau mal bei Ebay nach, da hab ich vorhin ein komplettes 2000er-Paket (Crash, Splash, etc.) gesehen =)



    Edit: Der Meister war schneller... :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Zitat

    Schau mal bei Ebay nach, da hab ich vorhin ein komplettes 2000er-Paket (Crash, Splash, etc.) gesehen =)


    Jupp, da guck ich auch schon, aber ich hätte halt gern noch 15er und 17er Crash.


    PS: Ja, ich meine auch die Sound Reflections... :D

  • Ich hab das aus so einer Paiste-Zeitung, genannt Paiste News 1995/96. Recht informativ. =)


    Zitat

    Original von Savagedrums
    Jupp, da guck ich auch schon, aber ich hätte halt gern noch 15er und 17er Crash.


    Na wer wird denn da gleich die Weltherrschaft wollen. :D Mit dem Ebay-Paket (die Auktion ist nicht von mir!) bist du doch fürs erste mal gut versorgt mit 2000ern.


    Zitat

    Original von Savagedrums
    Da ich noch nie so richtig Paiste gespielt habe und jetz die Paiste 2000 gespielt hab, hab ich n paar Fragen an euch.


    Das klingt für mich so, als wäre die 2000-Serie die einzige, die du von Paiste angespielt hättest. Oder hast du alle Serien getestet und die 2000er gefiel dir am besten? :D

  • Also ich habe schon einige Paiste Serien gespielt, Line, Innos, Dim, 2002...aber irgendwie hat mich Paiste nie so umgehauen. und außerdem haben die ja Preise da ziehts einem die Schuhe aus!!!
    Aber die 2000er Reflections überzeugen mich total, vor allem die 14er Hihat....


    Ja und dieses ebay Angebot is iwrklich geil, geht halt noch so lang. Und außerdem sinds nur zwei Crashes, definitiv zu wenig für mich...


    Auch ganz gut gefallen mir die Innovations. Würden Innovation Crashes zu 2000 HiHat/Ride/China passen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Savagedrums ()

  • rapid,
    fusionsmusikspieler oder latinfritzen können mit nem 14er crash sehr wohl was anfangen.
    ich finde die dinger auch unbrauchbar, aber für bestimmte musikstile erfüllen sie ihren zweck.

    Satellite of Love

  • Habe/hatte aus der 2000-Serie ein 22" Ride (göttlich!), ein 14" Heavy Hi-Hat (ebenfalls ein Schatz) und ein 16" Power Crash (RIP, war aber auch sehr geil) ... wie du siehst finde ich die Cymbals gut ;)
    Kombination mit 3000 oder 2002 ist locker möglich, die Becken passen meiner Meinung nach zu sehr vielen anderen Serien, da sie für meinen Geschmack perfekte Alround-Cymbals sind. Schade dass die nicht mehr produziert werden.

  • Das waren in der Tat für ihr Geld sehr feine Becken. Ich besitze das 20er Ride, 18er China Type und 18er Crash (alles in brilliant) und mag diese Becken sehr. Das 22er Ride ist auch ein echter Hammer. Nichts anfangen konnte ich dagegen mit den Hihats, ob in Heavy oder Medium - die fand ich echt nicht toll. Wobei ich die Soundedge Version nicht unter den Stöcken hatte. Kleinere Crashes hatte ich auch mal - schöne Klänge, aber für mich nicht brauchbar.


    Kombinieren kannst du die 2000er in der Tat eigentlich mit allen vierstelligen Serien von Paiste, aber auch mit neueren wie Dimensions, Innovations (die man als die Nach-Nachfolger betrachten kann, zumindest in der Preisklasse) und Alphas (eine Stufe darunter). Also mit höherwertigen B8-Becken von Paiste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!