Beiträge von jmp

    Zitat

    ein acryl-kessel ist bei richtiger verarbeitung mit einer sehr glatten innenoberfläche versehen, noch glatter als gut geschliffenes holz. dadurch werden die druckwellen des schalls nicht sehr stark im kessel gestreut, was eine geringe obertonausbildung zur folge hat. die trommel klingt dadurch besonders grundtonstark.


    Ich bin jetzt kein Physiker, und will keinen Streit, aber es ist IMHO genau umgekehrt.


    Ich kenn die Vorgangsweise z.B. vom Hornlautsprecherbau, wo du in Midhigh-Hörner den Hornhals (Birkenmultiplex wie beim Schlagzeug) unbedingt glattschleifen, versiegeln etc. mußt, weil sonst das offenporige Holz die hohen Frequenzen dämpft und dadurch viele Verluste entstehen ergo Frequenzeinbrüche anstehen. Deshallb werden die Dinger ab halbwegser Stückzahl gegossen (GFK, ACRYL).

    Hallo,


    Danke für den Tip, auf Ebay beobachte ich schon ein paar die letzten Wochen, zu meinem Bedauern, sind sehr viele Leute in letzter Zeit bereit, Unmengen für solche Stücke zu zahlen......


    Wenns jetzt auf knapp 80 steht, gehts locker auf über 180 bis Ende, und das für eine 30 (!) Jahre alte Snare, wo sicher der Teppich getauscht gehört.


    Ähnliches läuft ja bei den Supraphonics ab, für unter 260 ist keine die letzten Wochen weggegangen.


    Ich weiß nicht, bin ich da mit einer Neuen (siehe Yamaha) nicht besser bedient ?

    Hallo,


    Habe jetzt die Suche benutzt, und ein paar Fragen sind noch über, hoffe jemand kann mir noch helfen:


    Also, wie auch in den Kleinanzeigen ersichtlich ist, suche ich eine Stahlsnare (14x6.5), da leider keiner eine im Moment hergibt, werde ich mir wohl oder übel eine Neue zulegen müssen ;(.


    In die engere Wahl würden kommen:


    Pearl Sensitone STS1465 (um die 260 Euro), laut Forum sehr zum Empfehlen,


    Yamaha SD-2465 (um die 230 Euro), konnte darüber im Forum nichts finden, hat die wer bzw. wo liegen die Unterschiede zur Pearl ?