Guter Tipp, feine Teile, aber nicht billig, für nur Midi recording reicht auch eine Kabellösung esi midimate, bei mir keine hörbare Latenz.
Beiträge von Tex-Drums
-
-
hier mal ein Beispiel: 2Box Drumit 5Mk2 nur Midi-Recording über Kabel mit Laptop, Midifile mit EzDrummer 3 Bright Room Sounds abgespielt, mit Audacity als mp3 aufgenommen, finde ich ganz gut 2Box drumit 5Mk2 Soundcheck
-
Ui, komplexe Sache, gibt es da nicht vielleicht Latenzprobleme?
-
Foto wäre gut, habe ja auch das 2box drumit 5mk2 (i love it), da sind ja die Einstellungsmöglichkeiten leider etwas begrenzt, besser versuchen den Headtrigger mechanisch (Gummi, Schaumstoff) vom Kessel entkoppeln, Rimtrigger direkt am Kessel ist bei mir eigentlich okay.
-
Hallo linde, probier mal zwischen Winkel und Piezo ca. 5mm dicken relativ weichen Gummi
-
Hallo webdrummer,
welche Art von Musik und welche Songs spieltst Du mit den Gewa E-Drums?, was sind Deine lieblings Preset-Kits?, ich habe mich mit dem G9 nicht auf die Bühne gewagt, die Einstellmöglichkeiten sind doch sehr komplex und teilweise schwer zu durchschauen, (z. B. Kompressor Presets teilweise unbrauchbar da starke Pegelsprünge), schön wäre gewesen: mehr RAM-Speicher, ein Update der Firmware und eine bedienbare Software zum erstellen eigener Multilayer Samples und für die Bearbeitung der Einstellungen, etc., wird es aber vermutlich leider nicht mehr geben, oder?, freue mich auf Antwort, Salute, Tex
-
bei 2Box (= das Original), gibt es Files mit RimClick und RimShot teils über velocity (Lautstärke) Layers, sollten auch mit dem Fame funktionieren
-
und schau auch mal in den schon älteren Tread mit fast den selben Titel.-)
-
Hallo Maxl, welches Pad hängt denn am Tom 1 Eingang und wie sind die Pad Einstellungen? und probier doch mal die Sounds auf einen anderen Tom-Eingang zu legen ob der Fehler dann dann mitwandert, Salute Tex
-
Mein Tipp: t-bone HD 150, günstig, relativ klein und leicht, robust, niederohmig (gut für schwache Kopfhörerverstärker), Klang okay. https://www.thomann.de/de/the_t.bone_hd_150.htm
-
Hallo, hab zwar kein Efnote, aber probier mal Sens so niedrig wie für Dich okay, Curve auf linear, Threshold auf maximal und dann schrittweise weniger, bis Deine schwächsten gewollten Schläge kommen, hast Du ein Patch auf dem Fell der Kick-Drum?, hope that helps, Salute Tex
-
-
Frage: warum ist denn das Meshhead kaputt geworden? Welche Art von Beater benutzt Du?, mit oder ohne Bass Drum Patch?, Salute Tex
-
Hallo Zusammen, spielt noch Jemand ein Gewa Modul live oder bei Proben?, wenn ja welchen Kit am liebsten?, schön wäre ein Audio oder Video
, Salute Tex -
Soweit ich erinnere muss man nach Änderungen im Kit-Modus 2x Save drücken (Manual, deutsch, Seite 23)
-
Hallo Thomas, frage doch mal bei Facebook in der 2Box Gruppe, da sind die meisten Benutzer 2Box Users
-
google mal: membrane switches e drums, da gibt es auch mehr Infos zum Thema, mir wäre das zu unsicher und schwierig, ich würde mir die Lemon Becken bei drum-tec mal anschauen (nicht schön aber günstig und funktionieren)
membrane switches e drums - Google Suche
Lemon E-Cymbal PadsLemon E-Drum Becken – Zuverlässige Leistung und authentischer Rebound Erhältlich als Dual-Zone- und Triple-Zone-Cymbals Inklusive Rotationsstopper…www.drum-tec.de -
Hallo, fast alle Becken sind Piezo-Switch nicht Piezo-Piezo, also sind die Becken Eingänge am Modul dafür ausgelegt, vielleicht kann man bei deinen Modul die Eingänge auf Piezo-Piezo oder Snare umschalten oder steck mal dein Becken in einen Tom Eingang am Modul, ist einen Versuch wert, viel Glück, Tex
-
Gewa ist ein Reinfall
echt, warum?
-
Hallo, habs auch riskiert, heute bestellt (GEWA G9 Pro SE in Silver Sparkle), soll nächste Woche kommen, bin echt gespannt, nutze derzeit 2Box 5 Mk2 (live + Studio), werde ich auch behalten, möchte aber wieder basteln.-), Eq.,Comp., Room, Effects, Routing, etc...., finde einige Sounds von den Demos im Netz echt brauchbar, werde berichten, Yeah, Rock On Drummers