Beiträge von nils

Von einer sanktionsbefugten Moderatorenstellung erwarte ich mir
    jedenfalls einen differenzierteren Blick im Sinne von "Welche
    sanktionswürdige Passage in Lunars Beiträgen zwingt mich jetzt zur
    Verhängung der Schreibsperre."

Der Mod wird nicht ausschliesslich im "hier und jetzt" urteilen und handeln, sondern sein Handeln auch im aktuellen Fall mit Ereignissen der Vergangenheit gemeinsam bewerten und kommt dabei möglicherweise zu dem Schluss: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" - und handelt entsprechend.

Nils

Hmmm,.....bis auf das Böckchendesign sieht das so aus wie mein altes BLX.

Es könnte Pearl World Series sein, obwohl ich das noch nie mit Birken-Finish gesehen habe, sonst GLX, was sehr gute Qualität bedeuten würde. Das Böckchen-Design macht mich nachdenklich...........

Nils

Unabhängigkeit ist für ein Forum keine schlechte Sache, aber für eine unabhängige Diskussion braucht man diese nicht unbedingt.

Das größte Trommlerforum überhaupt ist das PDF und wird direkt von Pearl betrieben. Ich konnte noch nirgendwo feststellen, dass die Mods, die im übrigen auch zumeist nicht mit Pearl verbandelt sind, jemanden mundtot machten, Diskussion über Produkte anderer Hersteller unterbunden wurden oder hintenrum Schleichwerbung gemacht wurde. Die Art, wie das PDF geführt wird ist eine gute Werbung für den Betreiber.

Nils

Ich stimme Sven in Teilen zu. Es ist für mich kein Problem mein Endorsement offenzulegen, aber die Kompetenzsternchen samt Kommentar dafür zu streichen ist schade (auch wenn ich hier noch nie welche hatte - warum eigentlich nicht? ?/ ). Die Pflege der Liste durch die User selbst lädt ein zu Endorsements wie Tempo, Beck's oder BillyBoy.... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Nils

Wenn man mal nur den Threadtitel in Betracht zieht, stellt sich die Sache aus meiner Sicht so dar:

Einen guten Schlagzeuger nimmt keiner wahr, einen schlechten JEDER.
    Soll man nun schlecht spielen, um aufzufallen?

Ich selbst hab das Schlagzeug auch deswegen gewählt, weil man damit nicht permanent im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht.

Nils

Ich hab in der Zeit eine umfangreiche Schallplattensammlung angelegt (sozusagen analog aus dem Laden heruntergeladen 8), alles im "real Life") und versucht von den Schlagzeugern meiner musikalischen Helden zu lernen.

Nils

Aaaalsoooo,

aus Sicht eines Instrumentenverkäufers mag diese Methode sehr gut sein. Sie bringt sogar die gewünschten Effekte.

Aaaabeeeer,

die ungleichmäßige Spannung, die das Fell auf den Kessel bringt kann diesen auf Dauer unrund werden lassen. Gerade bei Holz ist die Gefahr gegeben.
    Ich rate deshalb von dieser Methode ab. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es besonders schwierig ist, unrude Kessel zu stimmen.

Nils

Das Reso muss einfach so fest angezogen werden, dass die Falten verschwinden - eigentlich sogar noch viel fester. Die meisten Leute, die unzufrieden mit dem Snaresound sind, haben dasd Reso zu lose gesppannt. Wegen des Snarebeds hilft es, die Schrauben links und rechts davon etwas tiefer reinzuschrauben als die anderen.

Nils

Hallo,

ja, ich weiss, er ist kein Schlagzeuger gewesen, aber durch seine konsequente Umsetzung der elektrisch verstärkten Gitarre hat er die Musikentwicklung der letzten Jahrzehnte maßgeblich beeinflusst.
    Er starb jetzt im Alter von 94 (Quelle: Spiegel). RIP.

Nils

Bodo hat völlig Recht.
    Einkünfte als Musiker sind
    - stark schwankend
    - abhängig vom musikalischen Genre
    - selbst von Vollzeit-Unterricht nicht üppig

Wenn man älter wird, kann es sein, dass man in seinem angestammten Revier nicht mehr zum Zuge kommt, weil der Stil, den man beackert nicht mehr in Mode ist und/oder das Publikum jüngere sehen will.

Nils