miles_smiles
Beiträge von nils
-
-
Doch, das geht, es sind winzig kleine Sporen, die sehr gut in der Luft verwirbeln.
ZitatAlles anzeigenWiki sagt:
...
Der Milzbranderreger, Bacillus anthracis, gehört zur Gattung Bacillus (sporenbildende, aerobe Stäbchenbakterien) innerhalb der Familie Bacillaceae. Er ist ein etwa 5–6 µm (1 µm = 0,001 mm) langes, gram-positives, unbewegliches, sporenbildendes Stäbchen, das in Körperflüssigkeiten kurze, in der Kultur längere kettenförmige Verbände bildet. Im Tierkörper ist die Bakterienzelle von einer deutlichen Kapsel umhüllt, während in der Kultur in der Regel keine Kapselbildung erkennbar ist. Außerhalb des Tierkörpers, in Anwesenheit von Sauerstoff und bei Temperaturen von 12–43 °C, bilden sich Sporen (Dauerformen), deren Größe etwa 0,5–1,2 µm beträgt.
...
Das Bakterium selbst ist nicht sehr widerstandsfähig
...
Menschen können auch befallen werden, wenn sie hohen Dosen von Milzbrandsporen ausgesetzt sind. Das Risiko einer Übertragung von Mensch zu Mensch ist bei entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen jedoch gering.
...
Milzbrand beim Menschen trat vor allem als Berufskrankheit bei Gerbereiarbeitern, bei Personal aus der Verarbeitung von Fellen, Borsten und Haaren, aber auch bei Hafenarbeitern und Transportarbeitern, die Umgang mit diesen Materialien hatten, auf, daneben auch bei Abdeckereien. Höhepunkte des Auftretens waren Krisenzeiten der Lederindustrie, als vermehrt billige Importe aus Regionen ohne oder mit geringer veterinärärztlicher Kontrolle der Schlachtungen erfolgten. Mit dem Rückgang der Produktion in diesen Gewerbezweigen und mit der zunehmenden veterinärärztlichen Kontrolle in den Herkunftsländern der Tierprodukte nahmen die Erkrankungsfälle so weit ab, dass Milzbrandfälle heute äußerst selten geworden sind.
...
Lungenmilzbrand
Mit der Atemluft werden Milzbrandsporen inhaliert, die an Tierhäuten oder Tierhaaren haften und noch nach Jahren ansteckend sind. Die Inkubationszeit beträgt einige Tage bis zu mehrere Wochen. Die Krankheit beginnt unspezifisch und grippeähnlich mit Husten, es folgen hohes Fieber, Schüttelfrost und Atemnot. Das ausgehustete Sekret ist hochinfektiös. Auch mit sofortiger antibiotischer Therapie ist die Letalität (Sterbensrate) an Lungenmilzbrand sehr hoch, da mit dem Auftreten der Symptome eine massive Freisetzung der Milzbrandtoxine bereits stattgefunden hat. Der Tod tritt meistens innerhalb von drei bis sechs Tagen unter dem Bild eines septischen Schocks ein.Nils
-
Man gut, dass die meisten hier ausschliesslich Kunststofffelle verwenden.Nils
-
Das Wort Kompromiss trifft das Problem schon sehr gut. Es gibt in vielen Fällen tatsächlich keine perfekte Lösung. Und wenn sich dann noch das Ziel ändert, fängt alles von vorne an. Wie Gerald schon schrieb, es handelt sich um etwas, das einen als Trommler lebenslang begleitet.
Nils
-
NILS ? Wer sitzt da an Deinem PC? Sag, dass Du das nicht geschrieben hast!

Na ist doch wahr. Ich hoffe du hälst mich nicht für so radikal, dass ich das umsetzen würde, aber den Impuls kann man doch verstehen, oder?
Nils -
Sehr gute Idee, ich bin begeistert. ich wünsche allen Initiatoren langfristig anhaltenden Erfolg.
Nils -
Ich bin entsetzt! Was soll man da machen: steinigen, teeren und federn oder einfach nur rädern und schleifen? Fingernägel ziehen wäre evtl. auch angemessen......also ein ernsthaftes Gespräch mit dem, der das getan hat wäre wohl angebracht.
Nils
-
Alles anzeigen
Das heißt übersetzt: Wer stimmen kann, braucht kein toller Trommler zu sein?
und, wenn ich nen guten Sound habe kann ich doch auch viele Noten spielen?
Wenn ich mein Standtom nur einmal am Abend spielen würde....
Irgendwie ist dieser thread gaga...
Nicht einmal am Abend, aber z.B. nur einmal für ein Break. Mit anderen Worten: ein guter Sound füllt viel mehr Raum als trockene Pappe, man braucht also weniger Noten, um die Musik zu bedienen. Eine schlecht aber lang klingende Trommel hingegen führt bei mir dazu, dass ich sie garnicht anspiele und dafür andere benutze.
Ich spiele jedenfalls sparsamer, wenn der Sound stimmt.
Nils
-
Es stimmt, dass ein guter Drummer auf einem einfach gestrickten Set besser klingt, als ein schlechter. Das hat aber nicht nur mit "groove" zu tun, sonder auch mit Spieltechnik!!!
Man kann in eine Trommel reinballern oder aus ihr heraus spielen...
Ein schlecht klingendes Set ist außerdem ein waschechter Makel und kein Schönheitsfehler.Jo, exakt.
Ich behaupte sogar: Wer gut klingt kann sich erlauben weniger zu können. Zumindest kann man bei guten Sound wenger spielen, weil die Notwendigkeit entfällt alles dichzuballern. Ein Standtom, bei dessen Klang alle niederkien vor Ehrfurcht muss man halt nur einmal anspielen.
Abgesehen davon behindert ein schlechter Sound die Entwichklung der Spieltechnik, weil die Trommel nicht adäquat reagiert, wenn man am Spiel was ändert.Nils
-
Danke für den Bericht. Ich wäre so gerne dabeigewesen.....seufz.
Nils
-
Ja, der Herr Gadd......
-
Jo, weiter so, echt cool, .....erst 17 ?
WOW.Nils
-
Snare schicken an:
Nils Schröder
zu Hause 39
28999 BremenAnschliessend neu kaufen.

-
Ich erkenne mich eindeutig beim Soundcheck-Proll wieder.
ZitatWenn das Set von der Vorband gestellt wird empfiehlt es sich auch beim anderen Drummer anzufragen ob er nich lieber nochmal „kurz drüberstimmen“ will, oder ob man das nich am besten selbst machen könne. Auch hier macht der Ton die Musik, man will ja niemandem auf den Schlips treten. „DU STIMMST DAS ABER GLEICH NOCH, ODER???“
ERTAPPT!

Zwar halte ich mich an die Devise: "Man darf beim Soundcheck nicht hören, woran der Drummer gerade übt", also das große "Schaumalwasichallesspielenkönntewennichesdennrichtigkönnte" fällt weg, aber was die Stimmung angeht bin ich - ähh - die ist mir wichtig. Am liebsten schraub ich selbst, naja, wer hätte von mir was anderes erwartet?
Nils
-
Also, in meinen Bands hättest Du keine Chance - da will ich schliesslich selbst trommeln.

Ansonsten steht Dir die Welt offen. In den Bands, in denen ich spiele ist die Frauen-Quote an den Instrumenten meist um oder über 50%, schwerpunktmäßig Bassistinnen und Tastenfrauen.
Nils
-
Fuchs, geh voran!!!!!!

-
-
ganz aktuell find ich stefanie heinzmann mit unforgiven ganz grausam!
!!!! Ich hab sehr lange gebraucht, um überhaupt zu erkennen, welches Original dazugehört. -
Geil, ist dieses dunkel klingende Teil das Dichanz-Ride? Ich muss wohl mal wieder in deinem Probeeraum vorbeischauen.....
Und jetzt das Ratespiel: Welches Tom benutzt Max am häufigsten ?

Nils
-
Dieser Sound hier http://media.putfile.com/Du-bist-mein-Ziel-10 ist nicht ganz identisch , aber er geht schon stark in die Richtung. Er hat vielleicht ein wenig mehr Ring und knallt nicht ganz so, aber dafür war die Produktion auch lange nicht so teuer
Preisfrage: was für eine Snare ist das?
NilsP.S.: im Vergleich mit dem Audioslave-Video.