Hallo Obi,
vielleicht kann man in Post.Me das Format der Mail ändern. Wenn Du NICHT in HTML sendest, gibt es ne Chance, daß das Umbruch-Problem verschwindet.
Nils
Hallo Obi,
vielleicht kann man in Post.Me das Format der Mail ändern. Wenn Du NICHT in HTML sendest, gibt es ne Chance, daß das Umbruch-Problem verschwindet.
Nils
Oha, damit sind die Möglichkeiten weitgehend ausgeschöpft. Bin gespannt auf den Preis.....
Nils
BTW: Hast Du SP3 schon mal ausprobiert? Hier kann man das runterladen: http://www.microsoft.com/downl…d4f3d4%26displaylang%3dde
Hast Du Vista auf dem neuen Rechner? Wenn ja => das ist die Ursache.
Hallo Gerald,
also das hört sich alles andere als angenehm an und ich kann nur mein Mitgefühl aussprechen, da ich leider keine juristische Bildung habe, die hier weiterhelfen würde. Was ich nicht ganz verstanden habe ist, ob ausschließlich der Händler das Problem ist, oder auch der Vertrieb der zur Debatte stehenden Produkte.
Nils
Da ist Drumstudio1 genau der richtige, um das zu beantworten. Gerald, magst Du was dazu sagen?
Nils
PS: Wie heissen die dünnen Dinger bei Aquarian und Evans?
Bei Evans heissen die Resonant Glass, als Schlagfelle gibst die dort glaube ich nicht. Die aktuelle Website zeigt sie 2 verschiedene in 7 mil (Diplomat 7,5 mil): Resonant Black und Resonant Glass. Allerdings ordnet Evans sie mehr in Richtung "focused" ein als die dickeren Resos. Hmmm.
Nils
Schöner Thread! Interessante Beiträge!
Bei uns ist variables Spiel ganz normal. Das bedeutet, das manche Songs auch 2-3x in die Bridge gehen und der Refrain aufgrund von Publikumsbegeisterung und Mitmach-Faktor auch 4x wiederholt werden kann. Mal laut, mal ohne Instrumente, mal ohne Drums usw.... <>< Daniel
Jo Daniel, da erkennt man den Gemeindetrommler.
Ich hab ne Weile gebraucht, den dort üblichen hohen Spontanitätsfaktor zu bewältigen.
Aber jetzt kann ich quasi nach Dirigat spielen, ähnlich wie im Orchester oder z.B. im Musicalbetrieb. Da kommt die Time nicht unbedingt vom Schlagzeug sondern vom Dirigenten, je nach Produktion. Für einen Schlagzeuger, der gewohnt ist die Time vorzugeben, kann das ein schwieriger Lernprozess sein.
Nils
miles_smiles
Doch, das geht, es sind winzig kleine Sporen, die sehr gut in der Luft verwirbeln.
ZitatAlles anzeigenWiki sagt:
...
Der Milzbranderreger, Bacillus anthracis, gehört zur Gattung Bacillus (sporenbildende, aerobe Stäbchenbakterien) innerhalb der Familie Bacillaceae. Er ist ein etwa 5–6 µm (1 µm = 0,001 mm) langes, gram-positives, unbewegliches, sporenbildendes Stäbchen, das in Körperflüssigkeiten kurze, in der Kultur längere kettenförmige Verbände bildet. Im Tierkörper ist die Bakterienzelle von einer deutlichen Kapsel umhüllt, während in der Kultur in der Regel keine Kapselbildung erkennbar ist. Außerhalb des Tierkörpers, in Anwesenheit von Sauerstoff und bei Temperaturen von 12–43 °C, bilden sich Sporen (Dauerformen), deren Größe etwa 0,5–1,2 µm beträgt.
...
Das Bakterium selbst ist nicht sehr widerstandsfähig
...
Menschen können auch befallen werden, wenn sie hohen Dosen von Milzbrandsporen ausgesetzt sind. Das Risiko einer Übertragung von Mensch zu Mensch ist bei entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen jedoch gering.
...
Milzbrand beim Menschen trat vor allem als Berufskrankheit bei Gerbereiarbeitern, bei Personal aus der Verarbeitung von Fellen, Borsten und Haaren, aber auch bei Hafenarbeitern und Transportarbeitern, die Umgang mit diesen Materialien hatten, auf, daneben auch bei Abdeckereien. Höhepunkte des Auftretens waren Krisenzeiten der Lederindustrie, als vermehrt billige Importe aus Regionen ohne oder mit geringer veterinärärztlicher Kontrolle der Schlachtungen erfolgten. Mit dem Rückgang der Produktion in diesen Gewerbezweigen und mit der zunehmenden veterinärärztlichen Kontrolle in den Herkunftsländern der Tierprodukte nahmen die Erkrankungsfälle so weit ab, dass Milzbrandfälle heute äußerst selten geworden sind.
...
Lungenmilzbrand
Mit der Atemluft werden Milzbrandsporen inhaliert, die an Tierhäuten oder Tierhaaren haften und noch nach Jahren ansteckend sind. Die Inkubationszeit beträgt einige Tage bis zu mehrere Wochen. Die Krankheit beginnt unspezifisch und grippeähnlich mit Husten, es folgen hohes Fieber, Schüttelfrost und Atemnot. Das ausgehustete Sekret ist hochinfektiös. Auch mit sofortiger antibiotischer Therapie ist die Letalität (Sterbensrate) an Lungenmilzbrand sehr hoch, da mit dem Auftreten der Symptome eine massive Freisetzung der Milzbrandtoxine bereits stattgefunden hat. Der Tod tritt meistens innerhalb von drei bis sechs Tagen unter dem Bild eines septischen Schocks ein.
Nils
Man gut, dass die meisten hier ausschliesslich Kunststofffelle verwenden.
Nils
Das Wort Kompromiss trifft das Problem schon sehr gut. Es gibt in vielen Fällen tatsächlich keine perfekte Lösung. Und wenn sich dann noch das Ziel ändert, fängt alles von vorne an. Wie Gerald schon schrieb, es handelt sich um etwas, das einen als Trommler lebenslang begleitet.
Nils
NILS ? Wer sitzt da an Deinem PC? Sag, dass Du das nicht geschrieben hast!
Na ist doch wahr. Ich hoffe du hälst mich nicht für so radikal, dass ich das umsetzen würde, aber den Impuls kann man doch verstehen, oder?
Nils
Sehr gute Idee, ich bin begeistert. ich wünsche allen Initiatoren langfristig anhaltenden Erfolg.
Nils
Ich bin entsetzt! Was soll man da machen: steinigen, teeren und federn oder einfach nur rädern und schleifen? Fingernägel ziehen wäre evtl. auch angemessen......also ein ernsthaftes Gespräch mit dem, der das getan hat wäre wohl angebracht.
Nils
Alles anzeigenDas heißt übersetzt: Wer stimmen kann, braucht kein toller Trommler zu sein?
und, wenn ich nen guten Sound habe kann ich doch auch viele Noten spielen?
Wenn ich mein Standtom nur einmal am Abend spielen würde....
Irgendwie ist dieser thread gaga...
Nicht einmal am Abend, aber z.B. nur einmal für ein Break. Mit anderen Worten: ein guter Sound füllt viel mehr Raum als trockene Pappe, man braucht also weniger Noten, um die Musik zu bedienen. Eine schlecht aber lang klingende Trommel hingegen führt bei mir dazu, dass ich sie garnicht anspiele und dafür andere benutze.
Ich spiele jedenfalls sparsamer, wenn der Sound stimmt.
Nils
Es stimmt, dass ein guter Drummer auf einem einfach gestrickten Set besser klingt, als ein schlechter. Das hat aber nicht nur mit "groove" zu tun, sonder auch mit Spieltechnik!!!
Man kann in eine Trommel reinballern oder aus ihr heraus spielen...
Ein schlecht klingendes Set ist außerdem ein waschechter Makel und kein Schönheitsfehler.
Jo, exakt.
Ich behaupte sogar: Wer gut klingt kann sich erlauben weniger zu können. Zumindest kann man bei guten Sound wenger spielen, weil die Notwendigkeit entfällt alles dichzuballern. Ein Standtom, bei dessen Klang alle niederkien vor Ehrfurcht muss man halt nur einmal anspielen.
Abgesehen davon behindert ein schlechter Sound die Entwichklung der Spieltechnik, weil die Trommel nicht adäquat reagiert, wenn man am Spiel was ändert.
Nils
Danke für den Bericht. Ich wäre so gerne dabeigewesen.....seufz.
Nils
Ja, der Herr Gadd......
Jo, weiter so, echt cool, .....erst 17 ?
WOW.
Nils
Snare schicken an:
Nils Schröder
zu Hause 39
28999 Bremen
Anschliessend neu kaufen.
![]()