Ich nicht, weil ich auf bauchigen Ton stehe und weniger auf patsch oder crisp.
Nils
Ich nicht, weil ich auf bauchigen Ton stehe und weniger auf patsch oder crisp.
Nils
Sehr geil! Ich hab Gerald mal mit Wolfgang Roggenkamp auf der MuMe gesehen - großes Kino.
Nils
Trommelmatze macht das mit seiner Gongbass so. Das Ganze hängt dann wohl am Rack. Mit Einzelständern ist es schwieriger umzusetzen.
Nils
WOW, herzlichen Glüchstrumpf!
![]()
Hmmm, also was auffällt ist, dass die BRX-Toms Gussreifen haben, während die BLX mit Stahlspannreifen ausgestattet sind. Das macht einen echten Vergleich etwas schwierig. Zudem ist die Gratung der BRXe sehr viel spitzer. Beides sollte dazu führen, dass der Attack hervorgehoben wird.
Bisher ist es mir zwar immer gelungen einen homogenen Tomsound über alle Toms herauszuholen, aber ich habe schon mal überlegt, die BRX-Toms mit Stahlspannreifen zu bestücken. 10er hätte ich sogar noch, nur 8er 5-Loch in Stahl hab ich nicht rumliegen.
Aber - ich habe zwei 12*10er Toms, ein BRX und ein BLX. Dazu gibt es noch ein altes 12er Export-Tom in meinem Lager. So könnte ich die Stahlspannreifen vom ExportTom auf das BRX schrauben und beide gleich befellen und stimmen. Dann mach ich eine Aufnahme und jeder kann sich selbst ein Urteil bilden.
Ich kann ncht genau sagen, wann ich dazu komme, aber mich interessiert, wie groß der Unterschied wohl sein wird.
Viele Grüße,
Nils
Wir haben einen großen Künstler verloren. RIP Johan.
Nils
Jo, ich fand die Idee sehr gut, sowas zu machen und dachte "Butter bei die Fische" und habs dann ohne Netz und doppelten Boden durchgezogen. Du hättest sicher Chancen auf die Endrunde gehabt.
Viele Grüße,
Nils
PS: An dieser Stelle vielen Dank und großes Lob an Christian für die Organisation und an die Jury für die ausdauernde Leidensfähigkeit.
Mein Beitrag trägt die Nummer 36. Ohne Playalong und ohne Klick first take eingespielt.
Schlagzeug:
Yamaha Stage Custom (ca. 10 Jahre alt) 22*16 und 14*6,5 Stahl.
Becken: 14" Paiste 2002 Medium HiHat (80er Jahre)
Mikros: so wie es in der Gemiende immer mikrofoniert rumsteht. Dynamisches Bass/Snaremikro, Kondensator als Overhead=>Pult=>Rechner
Nils
Ich schliesse mich drumsandbeats an.
Alles anzeigenHallo,
....
Ich bin gespannt auf den 15.
Leider werde ich trotz mittelguter Mikrofone nicht unter den Auserwählten sein.
Grüße,
Jürgen
... für mich bzw. meinen Beitrag befürchte ich das selbe.
Ich schlage einen four-on-the-floor-Wettbewerb vor. Die Bass immer nur auf 1 und 3 war sooo langweilig
, ich würd sie gern öfter spielen.
Die Hithat al 8tel oder 16tel könnte man freistellen, die Verwendung der Snare müsste man noch diskutieren. Man denke nur an Franky Goes To Hollywood.
Nils
Er starb gestern in seiner Wohnung in Florida. RIP
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,557393,00.html
Nils
ABBA - Thank you for the Music
So, kurz vor Schluss noch mein Beitrag. Butter bei die Fische hab ich gedacht und ohne Netz und doppelten Boden (=> ohne Klick) mal was eingespielt. First Take, nix gemogelt, keine Korrekturen. Ich hoffe es ist OK, dass mein Einzähler mit drauf ist und dass ich etwas mehr als zwei Minuten gespielt hab.
Viele Grüße,
Nils
Mein Beitrag ist selbst zu diesem Fred Off-Topic, aber ich fand, dass man das nicht vorenthalten sollte:
Olli Kahn wird 60!
Zum Thema Klose: ich kann zwar verstehen, dass man als Werderaner vielleicht nicht gut auf Klose zu sprechen sein mag. Aber ich habe über einen zuverlässigen privaten Kanal von den wahren Gründen erfahren, die Klose zum Weggang und negativen Äusserungen über Bremen und Werder gebracht haben.
Nur so viel: die haben nichts mit Fussball zu tun, sind aber sehr wohl eine Erklärung für seine Formschwäche in den letzten Monaten seiner Werder-Zeit. Ich versteh ihn und er hat völlig Recht weggegangen zu sein.
Nils
Ich bevorzuge Stimmungen mit höher, manchmal sehr viel höher, gestimmtem Resonanzfell. Das verkürzt das Sustain und gibt wegen des relativ weichen Schlagfells viel Sensivität. Mit dem Reboundverhalten bin ich in aller Regel zufrieden.
Nils
Das Geheimnis ist, den Kompromiss zwischen klanglichen Anforderungen und Spielbarkeit zu finden. Man muss herausfinden, was einem wichtig ist.
Nils
hoffentlich nirgendwo, du brauchst einen stimmschlüssel und zeit.
!!!
Ich mach bald einen Fred auf "Dämpfringe - wie werd ich sie wieder los???"
Nils
Westernhagen "Bittersüss" => Kurt Cress
Zitatvon Seppel christen und ihre methoden hab ich nie verstanden.
Was meinst Du damit?