Ich forder daher dringend zu einer strikten Trennung zwischen DF und Kirche auf, means hier so religiösverblendete Postings einfach zu unterlassen. Sonst kloppen wir uns hier bald wirklich.
Nun, ich denke, dass es sich sowohl bei Atheismus als auch bei Nihilismus um Ausprägungen eines religiösen Glaubens* handelt, der ggf. genau so vehement und intolerant vertreten wird, wie dies bei anderen Glaubenformen vorkommen kann. Insbesondere bei Diskussionen um die Herkunft des Universums im Allgemeinen und des Menschem im Speziellen schlagen die Emotionen hoch.
Nils
*(Zu diesen zählen für im Übrigen auch diverse politisch wirksame Ideologien, heissen sie nun Sozialismus/Kommunismus, Kapitalismus, Neoliberalismus .......)