Ich hab mir das Video angesehen.
Was die Toms angeht helfen nur Remo PS4 oder Evans Hydraulics (die sind wohl da drauf), um einen so obertonarmen Sound zu bekommen. Die Kesseltiefe ist dabei ziemlich wurscht.
Nils
Ich hab mir das Video angesehen.
Was die Toms angeht helfen nur Remo PS4 oder Evans Hydraulics (die sind wohl da drauf), um einen so obertonarmen Sound zu bekommen. Die Kesseltiefe ist dabei ziemlich wurscht.
Nils
Jo, ich hab die DVD auch und muss sagen, dass ich der spreewaldgurke voll zustimme.
Nils
Sicher ist Percussion-Instrumentarium facettenreich und komplex einsetzbar. Ich schätze auch gut gepielte Percussion sehr.
Aber ein Schlagzeug macht nun mal richtig BUMM. Ohne eine Bassdrum, die man richtig treten kann, fehlt für viele Arten von Musik einfach das Pfund. Mir selbst als Schlagzeuger fehlt die Bass auch, wenn ich mal Percussions spiele.
Nils
Es kann neben den bereits erwähnten Möglichkeiten auch sein, dass es am Raum liegt. Vielleicht geht gerade da, wo das 12er an der Bass ist nicht viel in dem Frequenzbereich der Trommel.
Zum testen kannst du die ganze Bass einfach mal einen halben Meter verschieben und dann wird sich zeigen, ob der Sustain verschwunden bleibt.
Nils
Das überzeugt komplett. Keine Wünsche offen. ![]()
Nils
Mir hats ebenso gefallen, auch wenn ich mit Im-stehen-spielen so meine Gleichgeichtsprobleme habe. Bin halt 'n fauler Sack und Gewohnheitstier.
Klaus,
du solltest ein Buch schreiben. Oder wenigstens ein paar bissige Essays für eine einschlägige Fachzeitschrift. Dein Stil ist unterhaltsam und treffend, also was hindert Dich?
![]()
Nils
Ich hab mir gerade PetrucciFevers angehört.
Was die Kommentare über Sparsamkeit und Klarheit in deinem Spiel angeht stimme ih zu. Es gibt sicher einige hier im Forum, die das nicht so sauber hinbekommen würden. Ich hab trotzdem was zu meckern, wenn auch auf hohem Niveau.
Speziell am Anfang bist du etwas zu weit vor der Gitarre und dadurch entsteht der Eindruck du würdest versuchen, die Gitarre mitzuziehen. Das Ganze klingt dadurch nicht so heavy und aufs Maul, wie es das später im Stück tut.
Nils
Ich hab das Teil auch probegespielt. Die Octobans habe nostalgische Gefühle in mir ausgelöst.
Nils
Tatsächlich detektieren diese 2% die Verwendung der Samples hauptsächlich dadurch, dass die Musik fehlerfrei, also zu gut gespielt ist. In echten Orchestern geht halt immer mal was schief.
Nils
Liebes Forum,
es ist nicht die erste Todesnachricht, die ich Euch hier überbringe, aber es muss mal wieder sein:
http://unterhaltung.t-online.de/c/14/54/07/88/14540788.html
Nils
Ich stimme zu. Am Samstag wären einige der Gespräche, die ich an den Fachbesuchertagen hatte, kaum noch möglich gewesen.
Nils
Es geht sogar noch Old School mäßiger: ein Tapedeck! Sowas steht bei mir im Übungsraum noch rum. Springt auch nicht so leicht, wie ein CD-Player, wenn man in die Bass richtig reinlangt.
Nils
Hmmm, das Problem liegt bei "ohne Unterricht". Natürlich kannst du selbst vor dich hinwerkeln, aber dann korrigiert niemand deine Fehler, vor allem in der Haltung. Du hattest nur 1 Jahr und dann auch noch ne lange Pause.
Man gewöhnt sich so leicht ungute Sachen an....(ich weiss leider wovon ich rede)
Du kannst es mit Video-Unterricht versuchen bei Christian Tournay. http://www.einfach-trommeln.de
Da bekommst du Video-Unterrichtseinheiten zum Download oder auch als DVD.
Du musst nur selbst genau drauf achten, ob du alles richtig machst, am besten vorm Spiegel.
Nils
Jo, was soll man sagen - extrem cool
und sehr geil gegroovt. Reife Musik.
Die jazzahead wäre was für Euch: http://www.jazzahead.de
Ich denke ihr würdet da gut hinpassen.
Nils
Och naja, es war schon "hammermäßig"
, wie da am Samstag von den "guten" massenhaft Töne nicht getroffen wurden. Eigentlich waren nur drei sog. "Kandidaten" darunter, die tatsächlich bühnentauglich singen konnten.
3 von 15 - das sind 20%. Und das nach einem Casting mit 30000 Teilnehmern.
Welche sind nun die besseren schlechten? ![]()
Das war die Raab-Show schon mit einem ganz andern Qualitätsniveau ausgestattet.
Nils
Hmmm.... ich habe gerade einen Schwachpunkt der "alten" Musik herausgestellt.
Ja, hin und wieder und wenn der Gitarrist auch musikalisch was auszudrücken hat.
Wenn man meine ca. 1000 schwarzen Scheiben durchhört und nur so als Durchschnittswertannahme 5 Soli pro Scheibe ansetzt (was ich gefühlsmäßig noch zu niedrig finde, aber ich möchte konservativ rechnen), dann kommt man auf 5000 Soli - davon 80% macht 4000 verzichtbare.
Es bleiben immerhin +/-1000 brauchbare übrig. Das ist doch schon mal was.
Nils
ZitatDazu geht man beim Erstellen der Kunstwerke streng nach Schema vor:
- nicht über Minuten
- erster Refrain nach spätestens 60 Sekunden
- keine unnötigen Bridges oder Soli
- anschließend sämtliche Dynamik killen
Ich gebe dir in fast allen Punkten Recht - nur die Sache mit den Soli finde ich gut. In meiner recht umfangreichen Vinylsammlung gibt es sehr, sehr viele absolut verzichtbare Gitarrensoli. Geschätzt mindestens 80%.
Nils
ZitatOriginal von Buddy Poor
warum hat musik eine solche wirkung auf uns? Wir können sie nichtmal anfassen. "Musik kann uns bis an die grenze des "diesseits" bringen". Ich weiss nicht mehr von wem dieses zitat kommt. Das wird bedingt durch die unstofflichkeit der musik wohl so sein. Das "jenseits" lässt sich nicht erklären, klar das die grenze dorthin ebenfalls schwer zu erklären ist. Le "musikalischer" je ungreifbarer im rationellen sinne.
je feiner es schwingt, egal ob musik, liebe oder sogar gott, je schwerer lässt es sich in worte fassen. Wir leben in einer materiellen umgebung......
Exakt und sehr schön formuliert. Musik hat eine geistliche Dimension. Zugeschlagen wird in der physischen Welt aber wahrgenommen in einem Bereich der darüber hinausgeht.
Nils