Aufgrund dieses Threads entspann sich zwischen Luddie und mir folgender Dialog, der aufgrund des möglicherweise allgemeinen Interesses hier wiedergegeben wird.
am 20.11.2007 um 13:35 schrieb nils:
Kein Snarebed? Hmm. Dann müsste es sich um einen Produktionsfehler handeln. Selbst meine alten Pearlsnares habe ja Snarebeds, wenn auch wegen der Parallelabhebung sehr flache.
Man kann das Reso weich spannen, as trocknet den Sound insgesamt aus und vermindert ggf. auch das Rascheln. Aber klingts dann auch noch gut? Man muss sich entscheiden.
am 20.11.2007 um 13:38 schrieb Luddie:
Ich mag den Sound dann nicht mehr, und vor allem wird die Ansprache dann auch wesentlich schlechter, wie ich finde.
am 20.11.2007 um 13:40 schrieb nils:
Absolut. je weicher das Schlagfell, desto besser die Ansprache. In Grenzen versteht sich. Um dann den Pitch hoch zu bekommen, muss das reso schon fest sein. Überhaupt bekommt man viel mehr Klangfülle, wenn das Reso fester ist als das Schlagfell. Und das will man doch - Klangfülle + Sensivität.
am 20.11.2007 um 13:43 schrieb Luddie:
Ja, ganz genau, so hab ichs auch. Übrigens kann ich dir ein sehr geiles Fell empfehlen. Das Evans EC Snare bzw EC Reverse Dot. Echt geil!!
Nils