Beiträge von nils
-
-
Hallo,
Die Snare ist wirklich sehr schön, schöner als es auf den Fotos zu sehen ist. Ich konnte sie in Natura betrachten und muss sagen, dass die Bilder ihr nur bedingt gerecht werden.
Was der glückliche Besitzer über die Gratung schrieb, kann ich ebenfalls nur bestätigen.Nils
-
Sehr geil!!!!!! Cajon mit Besen - cool. Ich glaube ich muss mein Setup für kleine Gigs nochmal überdenken. Überhaupt steckt das Video voller bedenkenswerter Ideen.
Sind die beiden Overheads sie einzigen Mikros im Setup oder gibts da noch mehr?
Nils
-
OT: Lauper scheint ein innovatives Unternehmen zu sein. Unter NEWS ist eine Cajon-Bassdrum zu finden, die ohne Felle auskommt. Cool, die würde ich gerne mal testen.
Nils
-
Wenn es nur drarum geht anzufangen und etwas rumzubasteln ist "Garage Band" total cool - sofern man MAC-Besitzer ist.
Auf einer WIN-Dose geht Music maker relativ einfach zu bedienen. Jede Menge Smples, mit denen man rumbasteln kann.
Viel Spaß, Nils
-
Hallo,
Ich spiele ständig auf drei verschiedenen Setups. Deshalb komme ich auf den meisten kits sehr leicht klar.
1. kleines "Hipgig" in 10-14-18(BD)-10 oder 14(SD)
2. standard Kit 10-12-14-22(BD)-14(SD)
3. große Burg 8-10-12-14-16-13(links)-2*22(BD hintereinander)-2*14(SD)Wobei ich zugebe, dass ich zum Gig bei der Burgvariante meist nur 4-5 Toms mitnehme (16er und manchmal 13er bleiben zu Hause) und wenn ich mikrofoniert spiele auch nur eine Bass.
Im Sinne der Ergonomie bei der Tom- und Beckenplatzierung habe ich gegenüber früher vor 2-3 Jahren grundlegende Änderung an meinem Set vorgenommen, die sich für mich als großer Wurf herausgestellt hat. Seitdem ändere ich daran nicht mehr viel.
Das 12er Tom an der Burg hing früher über der rechten Hälfte der Bass und ist nun an die erste Standtomposition gewandert. Dafür ist das Ride nun zur Hälfte über der Bass.
Es handelt sich sozusagen im Kern um ein klassisches 4-piece-Setup, wie es von vielen Jazzern aber auch anderen verwendet wird. Alles andere ist einfach darum herumgebaut ohne den Kern räumlich zu verändern.
Nils -
Versuche mit dem Resonanzfell eine/die Raumresonanz zu treffen.
Stimme es dazu auf den tiefsten Ton und Schlage leicht mit den Fingerspitzen drauf (etwa mittig).
Höre auf den Raum.
Stimme das Fell langsam immer höher und tippe immer wieder mit den Fingern drauf. Irgendwann erreichst du den Punkt, wo der Raum reagiert und ingesamt mehr Ton entsteht. Da lass das Fell.Nils
-
Pinstripe als Reso

Das kann nicht funktionieren. Resos müssen dünn sein. Schlagfelle kriegen viel Kick, wenn man sie weich bis schlaff spannt, also tief stimmt.Nils
-
Zitat
Original von chickenjoe
Gabriel "richtet" grade noch was, ich habe seitenverkehrt gemalt, snarebed war oben
ZitatOriginal von chickenjoe
und ich habe gehört, daß ein weiser Mann dem teil bei einer Art Stammtisch noch ´ne Killerstimmung verpassen wird, so als kleines Extra...
Ehrensache!ZitatOriginal von chickenjoe
Ich will auch unbedingt Dein Buch haben!
Noch ca. 4 Wochen, dann......Viele Grüße,
Nils -
Zitat
Original von chickenjoe
tja...dachte das kann man hier auch mal zeigen!
Die handbemalte "Tattoo snare" wird auch bald fertig
Jo, man immer her mit den Bildern! -
Jo Bilder her. Und dann Drumstudio1 konsultieren.
19 Zoll...
noch nie gehört.
Nils -
Hey Joe
where you go with that snare in your hand.....
Sehr schickes Teil, kam auch mir irgendwie aus einem anderen Forum bekannt vor ... hmm

Nils
-
Die gibts auch nicht, soweit ich das überblicke. Man muss mit der Lupe so weit aufziehen, dass man die Stelle genau erkennen kann, an der man schneiden will.
Wenn man einen Bereich markiert hat, kann man durch drücken von "z" einen Nulldurchgang suchen lassen - da schneidet man am besten.
Nils
-
"Gedeponeerd" hört sich niederländisch an und bedeutet wohl "eingetragenes Warenzeichen".
Vielleicht ist das kein Herstellerbadge, vielleicht doch. Aber Drumstudio1 weiss bestimmt mehr darüber.Nils
Edith sagt: im Cymbalholic Forum ist im untenstehenden Fred die Rede von einer Snare der Marke, die bei ebay verkauft wurde.
http://www.cymbalholic.com/forums/showthread.php?t=8296Muss was wirklich seltenes und altes sein.
-
Nein, die Aufnahme täuscht ein wenig. Jedes Tom hat einen Einzelständer für sich. Das Foto stammt vom Drummerstammtisch, den wir in Bremen gelegentlich abhalten.
Die Muffe am Beckenständer ist für das 8" Tom, das ich normalerweise in dem Kit nicht spiele, aber an dem Abend zeitweise dort montiert hatte.
Mein Stammtischkollege Max am kleinen Kit (mit 8er Tom):

Die Einzelständer sind im Prinzip irgendwelche Unterteile, in die 7/8tel Zoll Rohre reinpassen, gefüllt mit Pearl-Tomarmen.
Nils
P.S.: Alle Fotos werden durch Draufklicken größer.
-
Meine Lösung: ein altes Standtom umgebaut zur Bassdrum, ein 10er und ein 14er Tom dran, Snare dazu, Becken und fertig.
Ich benutze das Teil vor allem für kleine Gigs, dann aber nicht mit der Tama Dave Brubeck Snare im Bild, denn die gehört mir nicht, sondern mit einer 10*5,5er Mapex Black Panther.
Nils
-
Danke für die Informationen, Gerald!
Die Maschine ganz links hat übrigens auch eine verkapselte Druckfeder. Die bekam ich damals mit meinem BLX zusammen.
Nils
-
Ehrlich gesagt spiele ich sie nicht, weshalb ich sie auch verkaufen wollte. Ich komme am besten mit meiner ganz einfachen , alten und wackeligen Pearl Maschine zurecht.
Nils
-
Zitat
Original von Herrzimmermann
Leider ist sie auf deinem Foto nicht dabei, aber es könnte ein ähnliches Modell sein.
Ich dachte bei der Beschreibung sofort an die ganz rechts im Bild. Wenn du draufklickst, wird das Bild größer und du kannst mehr sehen.
Jetzt hab ich deine Bilder gesehen. Also ich erkenne, dass die Trittplatte anders ist, aber die Rückholmechanik ist die selbe.
Nils
-