Jamiroquai - Just another story. Hier mal live zum geniessen: http://www.youtube.com/watch?v=Z9o8Ey6XfxM
Man beachte, wie die Nummer gaaaanz langsam anfängt und wie die Jungs im Laufe der Zeit immer schneller werden.
Nils
Jamiroquai - Just another story. Hier mal live zum geniessen: http://www.youtube.com/watch?v=Z9o8Ey6XfxM
Man beachte, wie die Nummer gaaaanz langsam anfängt und wie die Jungs im Laufe der Zeit immer schneller werden.
Nils
ZitatOriginal von Jürgen K
Hallo,
mir leuchtet der Fred-Titel nicht so richtig ein.
Werden nicht alle Holzkessel mit Hilfe von feuchter Hitze in die runde Form gebracht?
Grüße,
Jürgen
Nicht unbedingt. Gabriel biegt in den meisten Fällen die einzelnen Lagen kalt um die Form herum und verleimt sie dann.
Nils
ZitatOriginal von Seven
Mal ehrlich: Wer ein wirkliches Oberklasse Set erworben hat braucht theoretisch [wenige Ausnahmen ausgeschlossen] nie wieder ein Set kaufen.
Beste Beispiel mein Kollege der sich 1984 ein Pearl GLX geholt hat. Spielt der heute noch, klingt noch, hat paar Kratzer NA UND?
!!!!! So gehts mir auch. Mein BLX aus der Zeit um 1983-85 (noch mit den alten Einzelböckchen) ist von Klang, Optik und Haltbarkeit auch heute noch absolut konkurrenzfähig. Ich hab 2003 drei BRX-Trommeln dazugekauft, die optisch und klanglich mit dem alten Material gut harmonieren.
Was also soll mich dazu bringen etwas Neues zu kaufen ? Der einzige echte Mehrwert, die echte Innovation seit den 80ern sind die Freischwingaufhängungen, die ich an den meisten alten Trommeln mittlerweile auch montiert habe.
Nils
Du kannst mit Audacity einfach mitschneiden. Waveausg.-Mix als Tonquelle auswählen und Aufnahme drücken - fertig. Die Tonspuren kannst du dann anschliessend exportieren und auf CD brennen.
Nils
Ich reihe mich mal ein.
Am Set in der Gemeinde hab ich einen Rechner stehen für Click und Loops. Wenn ich das Kabel mit der Soundkarte verbinde, fängts an zu brummen. Die Soundtechnik ist ca. 20-25 Kabelmeter von der Bühne weg. Ich habe bereits den Gainregler am Pult so niedrig wie möglich eingestellt und das Signal am Rechner so laut wie's geht, das macht es erträglicher. Was kann ich noch tun?
Nils
Das Problem an solchen Teilen ist, dass Stimmschraube ja eigentlich ein wenig beweglich bleiben müssen.
Nils
Ich umwickle kritische Gewinde mit einfachem Teflonband, das man in jedem Baumrkt bekommen kann. So lösen sich die Schrauben nicht mehr von allein, bleiben aber für's Stimmen beweglich.
Nils
Ich hab mal mit einer Band den Song Hello hello von wasweissichwem im 7/8tel Takt gepielt. Zuerst musste ich zählen und es klang irgendwie hölzern. Nach ca. 3-4 Proben fing es dann richtig an zu rollen und ich konnte frei darauf agieren.
Solche odd measures bieten Platz für sehr abgefahrene Fills, die man bei geraden Takten einfach nicht spielt (also ich jedenfalls nicht).
Nils
Was ich auf myscpace gehört habe klingt ähnlich wie mein Vorwerk-Staubsauger. Viel Brei mit hohem Grundrauschen. Es geht mir dabei explizit NICHT um den Stil, sondern um den Sound.
Nils
Trotzdem war nicht Remo der Erfinder der Kunststofffelle, sondern Evans.
Zitat von der Evans-Website:
Zitat"The First."
Most people don't realize that Evans invented the synthetic (or plastic, or polyester) drumhead in 1956. Chick Evans was the first person to use polyester film to form a drumhead, succeeding in creating a weatherproof head, and ultimately changing the drum world forever. Chick's accomplishment is clearly substantiated in letters and documents on record, dating back to the 1950s. The plain truth is, Evans was "The First."
Nils
ZitatOriginal von nils
Entspannen - ja, aber nicht primär wegen der "Federn", sondern wegen des Resonanzfells. Der Teppich verursacht nämlich gerne Druckstellen von denen sich das Fell dann erholen kann.
Nils
Wieso kann ich eigentlich meine eigenen Posts nicht löschen?
Entspannen - ja, aber nicht primär wegen der "Federn", sondern wegen des Resonanzfells. Der Teppich verursacht nämlich gerne Druckstellen von denen sich das Fell dann erholen kann.
Nils
Oha, ich seh schon die Kommentare kommen........
ZitatOriginal von basco
ein hübsches magazin ist das französische "batteur", das lese ich recht gerne.
Dafür muss man doch die französchische Sprache einigermaßen beherrschen, oder? Das fällt für die meisten wohl aus, anders als englische Publikationen.
Nils
In Ländern, in denen es das Rauchverbot bereits ein Weile gibt, hat man bereits im ersten Jahr nach Einführung eine signifikante Reduzierung der Herzinfarktzahlen festgestellt - durchschnittlich 11% !!!!!! Das ist doch ein Argument, oder?
Nils
Wann dürfen wir denn mit der Auflösung rechnen ?
Das ist doch alles ganz schön dick aufgetragen mit Spuren ain Recording-Programmen und dergl.
Es gibt ein einfaches Metronomprogramm, das sogar programmiert werden kann, das "Metronom Plus. Hier gibts das: http://www.mm-systeme.de/28.html
Nils