Da kann man ja ein 50er Abflussrohr reinstecken! Es wrid aber nicht ganz leicht, ohne Reduzierstück das andere Ende in den Mund zu bekommen.
Beiträge von nils
-
-
Geile Idee, coole Ausführung, Glückwunsch und Respekt!!!!
Nils
-
Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Eltern.
Ich persönlich bin allerdings froh, das meine beiden schon etwa älter sind und nicht mehr gewickelt werden müssen.
Nils
-
-
Paiste.
-
Es geht hier ganz zentral um Glaubensfragen.
Nils
-
Ich besitze mehrere BLXs, die sogar noch älter sind als deins.
Aber bevor ich mir was neues kaufe, muss ich einen deutlichen klanglichen Mehrwert sehen und ggf. noch bessere Hardware.
Was zu finden, das dramatisch besser klingt, ist nicht leicht. Es ist gutes Material, das gut verarbeitet wurde. Da muss schon ein Set von der Kragenweite eines Brady oder ein Custom Kit um die Ecke kommen, bevor ich ans Umsteigen denke.
Nils
-
Zitat
...wie ich ein gewisses Taktgefühl anüben kann?
Das ist eine Frage der Erziehung und der vorhandenen Empathie. Nimm Rücksicht auf Deine Mitmenschen und lerne, sie nicht vor den Kopf zu stoßen.

Soweit zum Wortlaut der eigentlichen Frage. Zum Inhalt der Frage:
Dirty Harry hat schon Recht. Es gibt keine Abkürzung!
Playalong zu Musik, die Dir gefällt und die du für machbar hälst, kann dich auch weiterbringen. Das fällt auch unter üben.
Nils
-
Also, ich halte jetzt 2x pro Minute für 10 Sekunden die Luft an.
(Mein Beitrag zum Klimaschutz)Nils
P.S.: 'Klimaschutz' gehört ganz oben auf die Liste der Unworte des Jahres.
Klima gibt es, solange der Planet eine Gashülle hat. Zitat Mirko Nontschew: "Auch heute ham wir wieder Wetter, Wetter, Wetter"
- das hört einfach nie auf!
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist. (Alte Bauernweisheit) -
Jo, ich bin da mit Klaus einer Meinung. Was bezahlt wurde, wird auch benutzt.
Nils -
Genau, das spart jede Menge elektrische Energie.
-
Zitat
Original von Tusk
Ich wage folgende Dinge behaupten zu können:-Der Klimawandel ist eindeutig von Menschen verursacht.
Ich persönlich glaube nicht, dass es den Klimawandel als Phänomen wie behauptet überhaupt gibt. Das Klima hat sich immer wieder verändert und wird sich weiterhin verändern. Wir werde nur nicht alt genug, um verlässliche Aussagen darüber zu treffen. Der Zusammenhang zwischen Sonnenflecken und Klimaentwicklung ist mindestens ebenso relevant, aber aus den selben Gründen letzlich aus menschlicher Perspektive nicht zu überblicken.
Sollte es ihn doch geben, gehört Bremen zu den Gewinnern und ich bin dafür, dass es ihn gibt.Im Mittelalter war es beipielsweise deutlich wärmer als zu Zeiten der beginnenden Industrialisierung. Kann man daraus etwas schliessen? - Ja, es wurde weniger geheizt.
Manche Wissenschaftler bahaupten, dass es Zeiten Gab, als der Südpol grün und ausserhalb der jährlichen Dunkelzeit angenehm warm war, so dass sogar wechselwarme Reptilien dort leben konnten. Wie konnte es bloss jemals so kalt werden, wie heute?
ZitatOriginal von Tusk
-Uns bleibt nur wenig Zeit etwas dagegen zu tun
s.o.ZitatOriginal von Tusk
-Wenn wir es nicht schaffen,wird es in 100 jahren eine menschliche Zivilisation wie wir sie kennen nicht mehr existieren.
Die Zivilisation heute ist auch nicht so, wie die Menschen vor 100 Jahren sie kannten. Die Änderung der Verhältnisse ist keine Funktion des Klimas allein. -
Der Sound hat in jedem Fall Einfluss auf den Stil, den man spielt.
Wenn die Trommeln "pock" machen, wird man automatisch verleitet mehr zu spielen, als wenn sie "boooom" machen.
Mit anderen Worten: wenn man den Sound anfettet, kann man den Beat abspecken.
Nils
-
Wunderbar, so muss es sein.
Du hast offenbar den sweet Spot und die Raumresonanz gefunden, viel mehr geht auch nicht.
Nils
-
Selbstverständlich gibt es immer einen noch schlechteren Drumsound, aber daran sollte man sich nicht orientieren

-
Was ich noch nicht verstehe ist, warum Du in der Sache die Rolle des Arschlochs von den anderen Bandmitgliedern zugewiesen bekommen hast. Schliesslich hätte doch auch der beleidigte Bassist gehen können, oder?
Nils
-
Ich mag es, wenn eine Snare richtig ringt, deshalb mag ich auch harte Resos.
Ebenso mag ich es, wenn die Snare hart, kurz und präzise im Hauptklang ist, also viel Durchsetzungskraft hat. Gleichzeitig möchte ich noch Sensivität haben. Die bekommt man leichter, wenn das Schlagfell nicht zu hoch gezogen ist. So gehe ich bem Reso entsrechend hart ran. Bisher hat mich das erst zwei Felle gekostet.Und es ist tatsächlich so, dass dünnere Felle größere Änderungen an den Schrauben für die selbe Tonerhöhung brauchen als dickere, eben weil sie sich leichter dehnen, auch im elastischen Bereich.
Nils
-
... Was ist passiert? -
alex:

Naja, das ist bloss ein Erfahrungswert.
Der Sinn des Zentrierens z.B. liegt ja gerade darin, das Fell dauerhaft (=>plastisch) so zu verformen, dass es der Gratung angepasst ist.
Ich finde es jedenfalls immer wieder erstaunlich, was alles geht, wenn man nicht so zimperlich ist
und das Snarereso mal richtig anknallt 
Nils
-
Hallo Dementius,
mein Raum ist deinem nicht unähnlich. Eine richtig tiefe Bassdrumstimmung funktioniert einfach nicht, ganz im Gegensatz zu dem Gemeindesaal, in dem ich regelmäßig spiele. Man muss also höher stimmen, als man das sonst tut. Bassdrums sind leider extrem raumsensitiv.
Mein Tip:
Suche die zur Bassdrum passende Raumresonanz, indem du das Reso langsam und rundrum gleichmäßig immer höher ziehst. Es sollte nicht gedämpft sein.
Tippe es zwischendurch immer wieder an und höre genau hin, ob der Raum reagiert. Wenn das erreicht ist, tritt mal das Pedal.
Ggf. muss das Schlagfell auch höher gezogen werden, damit die Trommel insgesamt harmoniert.Nils