Beiträge von nils

    Was aber sind den Punch und Projektion anderes als Durchsetzungsfähigkeit? ?( ?( ?(


    Man muss doch die physische energie, die man zur Verfügung hat so gerichtet wie möglich in die Frequenzbereiche stecken, die einem nützen. Da ist der Woofer sehr hilfreich.


    Ich hatte auch so ein Problem, mich gegen den Bassisten durchzusetzen, obwohl der eigentlich nicht zu laut war. Woofer dran, ordentlich gestimmt - fertig.
    Man hat durch den Woofer nicht zwangsläufig mehr Wummern, es kommt auf die Stimmung an. Meine Bass ist fast leer und der Woofer komplett leer. Trotzdem hat man weder langes BOOM (obwohl ich das so hinstimmen kann), noch irgendwelche Wummern oder Klingeln, sondern einen richtig satten Sound mit gut regulierbarem Kick.



    Nils

    Zitat

    Original von Müller
    Das mit dem Woofer würd ich vergessen. Kannst ja mal einfach ne 2. Bassdrum vor deine stellen, hat ungefähr den gleichen Effekt. Dann wirst du sehen, dass damit dein Lautstärkeproblem nicht gelöst wird.


    Hallo,


    Herr Müller, ich glaube Sie haben das selbst noch nie probiert.


    Es gibt hier im Forum einige, die meine Woofer-Bassdrum schon kennen, am 16.6. beim Treffen in HH werden noch einige dazukommen. Frag mal die Herren Luddie, miles_smiles oder die Dame lunarsnare nach dem Bassdrumsound.


    Fakt ist, dass der Woofer die tatsächliche Lautstärke nicht unbedingt massiv anhebt, aber Punch und Projektion werde wesentlich verbessert.


    Und es geht olly doch darum gehört zu werden, oder?


    Mein Woofer:



    Sowas kann man leicht selber bauen.


    Ein normaler Snareständer besteht aus Unterteil und Snarekorb.
    Nimm nur den Snarekorb und dann kann man mit einer Multiklammer den Korb überall anschrauben, wo genug Halt ist.


    Man kann auch einen alten Tomarm zur Verlängerung einsetzen.


    Nils

    Zitat

    von melech
    Der Artikelgebrauch ist im Deutschen strittig. Der Hersteller Ferrero benutzt das Wort Nutella artikellos. Gegenwärtig wird im Zuge der Bearbeitung des Atlas zur deutschen Alltagssprache untersucht, welches Genus in der Umgangssprache in den verschiedenen Regionen des deutschen Sprachgebiets verwendet wird. Das Ergebnis wird im Laufe des Jahres 2007 vorliegen.



    Jetzt wirds akademisch.

    Hallo,


    am Sonntag hab ich eine alte Snare im Keller meiner Eltern wiedergefunden. Sie stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit von meinem alten Luxor-Kit.
    Oder weiss jemand hier vielleicht mehr über das Teil?
    Die Qualität scheint nicht allzu hoch zu sein. Naja, es wäre auch nur die Fünftsnare.


    Mal schauen, was man damit machen kann.


    Dünner Kessel mit Verstärkungsringen


    Schicke Folie


    So sehen die Böckchen aus


    Die "Abhebung" - 8o WOW

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    NEUE BILDER vom 11.06.07 (3.) und vom 02.07.07 (5. Stammtisch)


    es ergab sich, dass die Bremen Stadtmusikanten ihre große Reunion gefeiert haben, nur dass nun alle schlagzeugen.
    Seit dem findet in Bremen in nicht ganz regelmäßigen Abständen ein Stammtisch statt, zu dem mindestens drei der vier erscheinen und jeweils wild trommeln und viel philosophieren.


    Es wurde sich in meinem Übungsraum getroffen. Da ich über die Jahre viel Zeugs angesammelt habe, stehen drei spielbare Sets zur Vefügung. Becken und Beckenständer sind knapp, als brachten Klaus und Max so verschiedenes mit.


    Klaus hatte seine wunderbaran Paiste Traditionals und die Bill Bruford Signature Snare mit.
    Max das Sabian HHX Manhattan Ride und ein HHX crash mit sowie seine coolen Sabian 13" Hats. Ach ja und eine Sonor Designer Snare in 14*4 (oder 4,5).


    Es war ein großes Herumprobieren und natürlich haben wir RICHTIG LAUT alle zusammen getrommelt.


    Gestern war nun der 3. Stammtisch dieser Art und erstmals war eine Kamera zugegen. Die Ergebnisse will ich Euch nicht vorenthalten.



    Klaus und Max in Action



    Klaus jazzt


    Max jazzt



    Max bei der Erklärung des Shuffles


    Wir hoffen beim nächsten Mal auch Gabriel wieder dabei zu haben, die bei den ersten beiden Treffen dieser Art zugegen, aber gestern leider verhindert war.


    Ich kann für mich jedenfalls behaupten, wieder einiges gelernt zu haben. Die Serie wird fortgesetzt.


    Nils


    P.S.: Das nächste Mal räume ich vorher auf. :(