Beiträge von nils

    Hey Simon,


    sehr gelungene Arbeit!!! Herzlichen Glückwunsch!


    ... und nur so ein Gedanke:
    ich hab selbst ein ähnliches Set in 10-14-18. Es hat fast die selbe Farbe, ist aber original Pearl color #101 Walnut. (Fotos hier)
    Es hat sich für mich als hilfreich herausgestellt, eine ganz kleine Snare mit dem Kit zu spielen, weil ich meist auch leise sein muss. So verwende ich 10*5,5er, meist tief gestimmt und spiele sie mit Rods oder Besen. So klingt sie wie eine Rocksnare, aber leiser.


    Nils

    Zitat

    Original von zambo
    Wobei ich teilweise an manchen Wochenende über 30 Stunden
    auf der Bühne bin (spiele)!


    8o 8o 8o
    Wow, was du denn für Jobs?


    Als ich zu Studentenzeiten zum Geldverdienen in einer Tanz- und Showband war, hab ich es mit Freitag Abend-Samstag-Abend (max. jeweils von ca. 18-3 Uhr) und Sonntag Frühschoppen (10-13 Uhr) auf etwa 20 Stunden gebracht.


    Nils

    Erstaunlicherweise taugen Stimmungen mit Reso straff sogar für extrem filigranes Jazzzeugs, wenn man mit dem Schlagfell und der Teppichspannung den richtigen Punkt trifft.


    Ich mache am 16.6. in Hamburg beim Trommlertreffen zwar eigentlich einen Bassdrumworkshop, aber sowas könnte ich auch noch kurz einflechten.


    Nils

    Bob Gatzen behauptet in seinem Video auch ähnliches. Vor allem, dass das Reso immer tiefer sein muss als das Schlagfell.


    1. Selbstverständlich kann man das Reso auf b stimmen
    1b. man muss es aber nicht.


    2. Das Reso muss keineswegs tiefer sein, meine liebsten Snarestimmungen haben ein Reso, das höher gestimmt ist als das Schlagfell.


    Period. (Edith sagt: ich habe neulich wieder Gabriel getroffen. Auf Deutsch: Punkt. :D)


    Nils


    1. ja
    2. ja
    3. Nur, wenn es mehr als 6 Stimmschrauben pro Seite hat.

    Zitat

    Original von Jürgen K
    Ich würde mich durchaus als fortgeschritten betrachten, Unterricht abgesehen von ein paar kleinen Ratschlägen würde ich mir nicht zutrauen. Und das liegt nicht an mangelndem Selbstbewusstsein, sondern an mit den Jahren gewachsener realistischer Einschätzung.
    Es gibt Leute, die ein Händchen für Unterricht haben. Andere Leute können was Anderes.


    Gruß,
    Jürgen


    !!!!


    Mal abgesehen von meinem Leib- und Magenthema natürlich. Unterrichten tu ich, was ich wirklich kann und nicht, wovon ich vielleicht mal vage gehört habe.

    Solange man "Lehrer" noch in Anführungsstriche setzt, sollte man es dringend unterlassen im Revier der Lehrer (ohne Anführungszeichen) zu wildern.


    Unterricht von "ausgereiften Anfängern", der mit hoher Wahrscheinlichkeit technische Unzulänglichkeiten fördert sowie Haltungschäden provoziert, ist eher contraproduktiv.
    Ich hab am Anfang meiner Karriere wegen sowas monatelang pausieren müssen, weil ich nicht korrekt angeleitet wurde.
    Sind Sehnen und Gelenke erst mal geschädigt, ist das Kind in den Brunnen gefallen und jemand anderes muss kommen und den Schaden reparieren.


    Nils

    Zitat

    Original von Guido Pauss
    ....KEITH MOON und spielt Paiste Gigant Beat oder Zildjian Avedis Becken!
    P.S.: Er spielte NIEMALS Sabian!!!


    War er nicht längst tot, als Sabian auf den Markt kam?


    Zitat von Sabian-Seite: SABIAN was founded in late 1981


    Moon starb 1978. Da ham wirs.


    Nils

    Die Pearl Seite hat nur die M-1330 im Angebot


    Eine Snare mit dem Namen BRX 513 gibt es auf der Seite des Herstellers nicht.



    Die angebliche BRX 513:



    Hmmmm...... ?(


    Farbgebung und Maserung des unteren Bildes könnten allerdings Birke sein. Das Bild ist aber zu schlecht aufgelöst, um das sicher zu sagen.

    Was aber sind den Punch und Projektion anderes als Durchsetzungsfähigkeit? ?( ?( ?(


    Man muss doch die physische energie, die man zur Verfügung hat so gerichtet wie möglich in die Frequenzbereiche stecken, die einem nützen. Da ist der Woofer sehr hilfreich.


    Ich hatte auch so ein Problem, mich gegen den Bassisten durchzusetzen, obwohl der eigentlich nicht zu laut war. Woofer dran, ordentlich gestimmt - fertig.
    Man hat durch den Woofer nicht zwangsläufig mehr Wummern, es kommt auf die Stimmung an. Meine Bass ist fast leer und der Woofer komplett leer. Trotzdem hat man weder langes BOOM (obwohl ich das so hinstimmen kann), noch irgendwelche Wummern oder Klingeln, sondern einen richtig satten Sound mit gut regulierbarem Kick.



    Nils

    Zitat

    Original von Müller
    Das mit dem Woofer würd ich vergessen. Kannst ja mal einfach ne 2. Bassdrum vor deine stellen, hat ungefähr den gleichen Effekt. Dann wirst du sehen, dass damit dein Lautstärkeproblem nicht gelöst wird.


    Hallo,


    Herr Müller, ich glaube Sie haben das selbst noch nie probiert.


    Es gibt hier im Forum einige, die meine Woofer-Bassdrum schon kennen, am 16.6. beim Treffen in HH werden noch einige dazukommen. Frag mal die Herren Luddie, miles_smiles oder die Dame lunarsnare nach dem Bassdrumsound.


    Fakt ist, dass der Woofer die tatsächliche Lautstärke nicht unbedingt massiv anhebt, aber Punch und Projektion werde wesentlich verbessert.


    Und es geht olly doch darum gehört zu werden, oder?


    Mein Woofer: