Beiträge von nils

Der 12mm Kessel des besagten Sonor ist ohnehin viel zu schwer, um zu schwingen, deshalb ist so eine Aufhängung auch ziemlich sinnlos an so einer Trommel.
    Resonanz ist so schweren Kesseln praktisch fremd - das ist die Philosophie dahinter, man wollte es so. Es waren schliesslich die 80er.

Nils

Zitat

Original von drumsandbeats
    Ich bin nach etwa 3,5 Jahren bei 30 Schülern pro Woche angekommen, verteilt auf 4 Tage. Das reicht mir vollkommen.

Hartes Stück Brot. Bist du des Öfteren heiser?

Du kannst vermutlich erst gegen späteren Mittag anfangen, weil deine Schüler vormittags entweder zur Schule gehen oder tagsüber arbeiten. Wann ist durchschnittlich Feierabend?

Nils

Die Lösung des Abhebungsproblems hängt von der genauen Ausführung ab.

Ich habe zwei von diesen Snares mit S-017-Parallel Strainer, die aber unterschiedliche Einstellschrauben für die Teppichhöhe haben.

Es gibt eine Version mit Kreuzschlitzschraube und eine mit einer gerändelten Mutter. Welche hast Du?

Nils

Zitat

Original von Zagschleuger

Naja, was bringt dir das noch so gute Stimmen, wenn das Set für den gesuchten Sound einfach nicht gemacht ist?

Unterschätze nicht die Möglichkeiten guter Stimmtechnik. Wenn eine Trommel technisch einwandfrei ist, dann kann sie auch wenigstens näherungsweise so klingen, wie man sich das vorstellt.

Alle Trommeln haben zwar ein spezifisches Timbre, das von Kesselkonstruktion, -dicke, -gratung und Holzart bestimmt wird, aber darüber hinaus kann man fast jeden Sound aus jeder Trommel holen, incl. komplettes Eliminieren des kesseleigenen Timbres.
    Wegnehmen geht immer.
    Nur einen kessel, der konstruktionsbedingt nur wenig Resonanz hergibt, wird auch durch Stimmtechnik nicht zum Resonanzwunder.

Zitat

nein, sowas habe ich gesucht, aber nur das hier gefunden. lese aber schon eifrig
    was für felle spielst du? dein sample hört sich gut an