Ich sach nur: "BILD Dir Deine Meinung" ![]()
Beiträge von nils
-
-
Kann nicht vielleicht irgendein gnädiger Mod diesen Fred schliessen?
-
-
Ging mir auch so.
-
-
Wow, was geht denn hier ab?
Da unterstellt einer Matz schlechte Technik. Soviel Chuzpe muss man erst mal haben. Und - wie geht's jetzt weiter? Bekommen wir ein Lehrvideo von theroll, oder doch eine Entschuldigung?
Nils
-
Ich hab nur gedacht: "Ohh, Shit!"
-
-
Hallo Antonia,
bis jetzt weiss ich nichts Gegenteiliges. Heute abend treffe ich mich mit Klaus zwecks Vorbereitung des Workshopteils.
Nils
-
Hallo,
die Rechte-Hand-Figur, die du da auf dem Keyboard und später auf den Set spielst heisst übrigens Naningo und ist afrikanischen Ursprungs. Dass man das auf einem Keyboard MIT Groove drin spielen kann, hab ich heute erstmals gesehen.

Nils
-
Nun, sie könnten eine deutsche Rechnung verlangen. Damit wäre dann für sie die Herkunft aus D nachgewiesen.
-
Der Zustand scheint sehr gut zu sein, die Hardware auch. Mit Cases zusammen ist der Deal erst mal OK, mich persönlich würde aber die Größenzusammnstellung nicht zufriedenstellen. Die Farbe ist aber sehr schön klassich.
-
Hallo,
das hängt sehr vom tatsächlichen zustand des Teils ab. Von Schnäppchen würde ich eher nichst sprechen, wenn alles gut in Schuss ist, kann der Preis aber OK sein.
Die Kesselgrössen kommen mir allerdings sehr merkwürdig vor.
Nils
-
Ich habs über http://www.muc.de tracen wollen. Aber da ging nicht viel auf dem letzten Stück.
-
[Sentimentalmodus] Da fühlt man sich direkt wieder jung. [/Sentimentalmodus]
Abgesehen davon ist das Gitarrensolo ein echtes Statement für Slow Food und gegen schnelles Skalengeschruppe.
-
-
Der PS-2 ähnliche Anschluss ist S-VHS und darf keinesfalls an den Mausanschluss.
Ist die Kamera analog oder digital?
Im ersten Fall brauchst Du eine Karte mit analogem Videoeingang, damit du das Signal digitalisieren kannst.
Im zweiten Fall brauchst Du ein Kabel, mit dem man die Kamera als datenquelle direkt an den Rechner anschliessen kann. Da kommen Fire-Wire oder USB in Frage.
Nils
-
Mir ist auch das wackelige Timing aufgefallen. Da würde ich dran arbeiten. Besonders, da es auch beim einfachen, geraden Beat gehörig wackelt, nicht nur an komplizierten Stellen.
-
Für Bildungsbeflissene (also, wer es wirklich wissen will):
Zu den physikalischen Grundlagen der Trommel gibt es in DIESEM THREAD
eine ausführliche Diskussion. Ab SEITE 3 wird es sehr grundsätzlich und systematisch.Nils
-
Zitat
Genau DAS habe ich gemeint (und weiß auch, was das bedeutet). Und sie ist nicht nur nicht harmonisch, sondern auch noch von Trommel zu Trommel unterschiedlich, hängt von der Stimmung, dem Anschlagpunkt, dem .... ab.Das stimmt nicht. Die Reihe selbst ist im Verhältnis zum Grundton immer gleich solange die Membran gleichmässig gespannt ist, nur die Amplituden der einzelnen Obertöne unterscheiden sich (=> Spektrum). So ensteht der Klangunterschied.
Zitat
Vielleicht ist das Problem hier auch einfach, dass ich als Amateur hier mich in ein Profithema eingemischt habe. Tut mir leid ....Das Ding ist, dass dich ein Sound, der dich richtig ankickt, auch spielerisch weiterbringt, weil du automatisch lieber, länger und intensiver übst. Das ist meine Erfahrung.