Sauber getrommelt. Trommlerisch gibt's erst mal nix zu meckern.
Ich muss zugeben, keine gute Abhörstation hier zu haben, nur halbwegs anständige Aktivboxen am Rechner, nix High-End-mäßiges. Deshalb kann mein Höreindruck an der einen oder anderen Stelle auch falsch sein.
Der Drumsound scheint mir insgesamt dem Genre angemessen zu sein. Der Gesamtmix ist noch etwas unausgewogen. Das Stück hat insgesamt wenig Dynamikunterschiede. Das ist bei den meisten Metalnummern so, macht aber den Einsatz von elektrischem Equipment um so effizienter und naheliegender. Da wird auch live vielfach getriggert, besonders die Bassdrum. Damit kann man dann auch ganz leicht unerwünschte Dynamikunterschiede, z.B. bei sehr schnellen DBLBass-Parts elegant ausgleichen.
Bassdrum: für Metal braucht man einfach einen klaren, harten, präzisen Kick auf der Bass. Ich würde mir aber ein wenig mehr untenrum wünschen. Leider geht das meist zu Lasten der klaren Präzision, das hiesse also einen Kompromiss zu suchen.
Snare: im Gesamtbild etwas zu leise bzw. nicht klar genug. Da kann man vielleicht was machen, ohne gleich den Pegel anzuheben. Ich würde bei der Mittenparametrik mal den Pegel ein paar db anheben und dann den Filterfrequenzregler rumdrehen. So kannst Du die Stelle im Spektrum finden, wo evtl. mehr Platz ist, die Snare herauszubringen. Anschliessend kannst du drüber nachdenken, evtl. ein WENIG mehr Ahll draufzugeben, aber vielleicht willst Du das dann auch nicht mehr.
Becken: viel Dynamik ist nicht drin, da sind die elektrischen den akustischen tatsächlich unterlegen.
Hihat: Offen klingt sie etwas nach China (oder denke ich jetzt an eine Stelle wo das so sein soll?), die 16tel auf der ganz geschlossenen klingen sehr elektrisch. Irgendwie bin ich nicht sicher, welcher Sound die offene hihat ist und welche Sounds 4tel Crash/China sind.
Vielleicht ist das auch garnicht wichtig.
Crashes: alle in meinen Ohren OK.
Rides: sogar erstaunlich gut.
Toms: kommen wenig vor, daher auch nicht sehr wichtig, könnten aber etwas mehr Attack vertragen, sonst gut.
Gesamtmix: Die Becken sind mir zu laut und durchdringend, Snare, wie erwähnt, nicht präsent genug, Bass etwas zu dünn. Es könnte sein, dass der etwas statische Eindruck vom Beckensound nachlässt, wenn sie weniger im Vordergrund stehen.
Ich hoffe, du kannst mit meinen Kommentaren etwas anfangen.
Nils