Daumen hoch! Für differenziertre Kommentare hab ich gerade keine Zeit. Bis später!
Beiträge von nils
-
-
Sehr cool, danke. Mir persönlich hat das Renaissance am besten gefallen.
-
Vorgestern hab ich meine Karte in den Geldautometen gesteckt, PIN eingegeben, Betrag ausgewählt, Karte wieder rausgenommen - und dann nach Hause. Ein Blick ins Portemonnaie:
SCHEISSE, das Geld ist ja noch im Ausgabeschlitz des Automaten!Also schnell wieder hin - es war tatsächlich noch da. Dem Herrn sei's gepfiffen und getrommelt.
-
Feine Sache. In Bremen wären die Lila Eule oder das Lagerhaus vermutlich nicht schlecht als Auftrittsorte, vielleicht noch der Schlachthof. Alles Gute! Nils
-
Alles Gute!
-
Mir ist selbst die DT Bible an manchen Stellen nicht ausführlich genug. Aber ich bin auch Fetischist.
Da ich selbst in der Richtung aktiv bin, schau ich mir natürlich an, was andere so tun. Allerdings denke ich, dass man manche Dinge einfach nicht verkürzen kann, ohne am Inhalt zu sparen.
-
Chris George macht sicher einiges richtig. Aber sein Zentrierungsverfahren ist leider ohne Abgleich der Töne an den einzelnen Schrauben. So kann man leicht das Fell beschädigen.
Insgesamt sind, wie bei Video im Netz zu erwarten, die Informationen doch eher dünn und mehr als Teaser/Appetizer anzusehen, denn als echtes Tutorial.
Schliesslich will er auch seine DVD verkaufen, was ein durchaus berechtigtes Anliegen ist.
-
Nicht verzagen - Paiste fragen. Sie weiss bestimmt, wie die Tuning-Threads heissen. Ansonsten schau dich mal in der Tuning und Felle-Sektion hier um. Da gibts viele Infos.
-
Zitat
Original von MC Hampel
sry dass ich den threat ...
threat = Bedrohung -
Glückwunsch! Besseres Geburtstagswetter kann man sich kaum wünschen.
-
@dab: sehr schön erklärt.
Bei Schlagzeugern ist diese Soundkomponente auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz so offensichtlich wie bei Streichern
und wird daher gerne übersehen. Tatsächlich legt die Materialqualität/-auswahl und Stimmung der Trommeln nur die Grundlage, auf der sich ein guter Klang Klang entwickeln kann - nicht muss. 
-
Vielen Dank! Das hört sich nach einer guten Planungsgrundlage an!
-
DDorf scheint ja ein gefährliches Pflaster zu sein.
Gibts keine Musikszene, Clubs mit Livebands oder dergleichen? -
Hallo,
ich bin vom 5.7-7.7.06 für eine Fortbildung in Düsseldorf.
Vielleicht hat jemand Tips für die Abendgestaltung vor Ort.
Was kann man da als Musiker da interessantes am Abend tun?Vielen Dank,
Nils -
Zitat
Original von dimmun
Irgendwo in Amerika ist es verboten mit seiner Frau zu schlafen wärend das man Schach spielt :D.Solange es nicht ganz verboten ist........
Aber Oralsex soll auch in manchen US-Staaten verboten sein. 
-
Ja, bin ich. Der Kern ist der Glaube an Jesus Christus.
-
1. NEIN! Nicht dämpfen, lieber richtig stimmen. Z.B. so können gut gestimmte Trommeln mit Mikrofonen klingen. Da sind keine Effekte drauf, Trommeln sind vollständig ungedämpft.
2. Trash Metal: Bassdrumsound ist normalerweise mit viel Klick. Den bekommt man durch runterstimmen und/oder klickpads (DAMNAR und Konsorten). Hochstimmen macht sie weicher im klang.Nils
P.S.: Es gibt hier jede menge Recording-Threads. Paiste fragen

-
Zitat
Original von Paiste
Kein Problem...:http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=13729
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=9196
Paiste wieder.....
-
Ob unten Ton ist oder nicht, hängt von der Stimmung des Reso ab. Bei meiner Lieblingsstimmung ist es so, dass unten sogar mehr Ton (vor allem Ring) ist als oben.
-
Zitat
Original von Doclike
Beides.
Jo, und nicht vergessen, die Phase des unteren Mikros um 180Grad zu drehen.