ZitatOriginal von AbsolutMuh
stimm das reso mal hoeher als das Schlagfell.
!!!
ZitatOriginal von AbsolutMuh
stimm das reso mal hoeher als das Schlagfell.
!!!
ZitatOriginal von elvis
Ich glaube, dass Topequipment hauptsächlich von Amateuren gekauft wird.
Stimmt. Topdrummer bekommen ihr Zeugs geschenkt.
Wer übt, kann nix.
Für mich ist der Klang entscheidend.
Meine Maxime: Kaufe, was deinem Ohr gefällt, schau dabei nicht auf den Preis.
Auch für den mittelmäßigen Drummer lohnt sich gutes bis sehr gutes Equipment, weil es in der Regel einfach länger hält. Es ist auf lange Sicht daher billiger.
Das ist nicht wenig, aber so mancher Lehrer nimmt noch mehr. In Hamburg kann man auch 75€/Stunde zahlen.
ZitatOriginal von cheVelle
Genauso gut könnte ich auch von Pearl abraten wenn ich nur das Target kenne und z.B. MMX nicht.
Ab der Serie "M Birch" ist meiner Meinung nach die Verarbeitung der Sets top und nicht mit den Billig-Serien vergleichbar.
Würde dir in der Preisklasse bis 1300.- vielleicht auch noch das Mapex Pro-M empfehlen, sieht gut aus, klingt gut, joa.
Ging es nicht um ein Saturn? Das ist was anderes als das Pro-M, soweit ich weiss.
Testen in HH:
Amptown (irgendwo in Altona, Feldstr. 66 • 20359 Hamburg)
No.1 (Barner Strasse, ebenfalls Altona)
Hannover:
PPC
Ibbenbühren:
Musik Produktiv
Da sollte doch was gehen.
ZitatOriginal von Feuerteufel
http://cgi.ebay.de/Mapex-Mars-…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem
rofl... neupreis 9000 DM... mhm is klar...
Auha, das Teil ist ohnehin schon nicht sehr resonant und dann auch noch die blauen Dinger da drauf. Da kann man auch gleich Umzugskartons spielen.
Becken zu verleihen ist immer ein Problem. Deshalb gilt eigentlich bei Mitbenutzung eines Schlagzeugs die eiserne Regel: jeder benutzt seine eigenen Becken, dazu die eigene Fussmaschine und am besten auch die eigene Snare.
Ich persönlich bestehe in einer solchen Situation zusätzlich darauf, dass der Veranstalter mir einen Satz neue Schlagfelle bezahlt, wenn es mein Kit ist, das benutzt wird. Incl. Bassdrumfell versteht sich. Wenn da mehrere Prügler dran gewesen sind, ist das einfach nötig. Ich hab nicht mal eben 150€ rumliegen, um Felle zu kaufen, die andere zerschlagen haben.
Der Equipment-Hype ist gut geeignet Umsätze zu machen. Verschiedene Konstruktionsprinzipien bewirken sicher auch Unterschiede im Klangergebnis.
Aber, was mit unterschiedlichen Fellen und, VOR ALLEM, mit guter Stimmtechnik aus ein- und derselben Trommel herauszuholen ist, stellt die konstruktionsbedingten Unterschiede in den Schatten. Ergo lerne stimmen und die Welt wird für Dich und Deinen Geldbeutel freundlicher aussehen.
Nils
Vom eigentlichen Ton der Trommel kann aber bei Verwendung von Pinstripe oder PS4 ohnehin nicht mehr viel übrig sein.
Ich spiele regelmäßig live auf einem ca. 8-10 jahre alten SC. Absoulut amtlicher Sound mit G2.
Daumen hoch! Für differenziertre Kommentare hab ich gerade keine Zeit. Bis später!
Sehr cool, danke. Mir persönlich hat das Renaissance am besten gefallen.
Vorgestern hab ich meine Karte in den Geldautometen gesteckt, PIN eingegeben, Betrag ausgewählt, Karte wieder rausgenommen - und dann nach Hause. Ein Blick ins Portemonnaie:
SCHEISSE, das Geld ist ja noch im Ausgabeschlitz des Automaten!
Also schnell wieder hin - es war tatsächlich noch da. Dem Herrn sei's gepfiffen und getrommelt.
Feine Sache. In Bremen wären die Lila Eule oder das Lagerhaus vermutlich nicht schlecht als Auftrittsorte, vielleicht noch der Schlachthof. Alles Gute! Nils
Alles Gute!
Mir ist selbst die DT Bible an manchen Stellen nicht ausführlich genug. Aber ich bin auch Fetischist.
Da ich selbst in der Richtung aktiv bin, schau ich mir natürlich an, was andere so tun. Allerdings denke ich, dass man manche Dinge einfach nicht verkürzen kann, ohne am Inhalt zu sparen.
Chris George macht sicher einiges richtig. Aber sein Zentrierungsverfahren ist leider ohne Abgleich der Töne an den einzelnen Schrauben. So kann man leicht das Fell beschädigen.
Insgesamt sind, wie bei Video im Netz zu erwarten, die Informationen doch eher dünn und mehr als Teaser/Appetizer anzusehen, denn als echtes Tutorial.
Schliesslich will er auch seine DVD verkaufen, was ein durchaus berechtigtes Anliegen ist.
Nicht verzagen - Paiste fragen. Sie weiss bestimmt, wie die Tuning-Threads heissen. Ansonsten schau dich mal in der Tuning und Felle-Sektion hier um. Da gibts viele Infos.