Evtl. kannst du dein Buch ja doch wieder in die Läden / Versandhäuser (mit neuer Auflage?) bringen? Ich wollte es mir zwischenzeitlich auch mal besorgen.
Das "Drum Tuning" (PPV 2007) gibt es ja noch, nur der "Drum Recording Guide" ist vergriffen.
Was ich dich eh schon länger mal fragen wollte: hast du Physik studiert?
Nein, ich hab mal Elektrotechnik mit Schwerpunkt Signalverarbeitung studiert. Da war natürlich viel Physik drin, aber auch Fourier und Konsorten*. Leider bin ich ohne Abschluss geblieben (zwei Prüfungen aus dem Vordiplom waren am Ende das Problem), es ist aber trotzdem was hängengeblieben.
* : ich hatte damals (ca. 1992) mit zwei Kommilitonen ein Projekt zur Enthallung von Sprache. Wir sind mit einem Mikrofonarray von 4 Mikros und einem 4-Spur-Festplattenrekorder im Auto herumgefahren und haben uns unterhalten. Anschließend haben wir per Schätzungsalgorithmus die jeweilige Signalquelle ermittelt und durch Laufzeitausgleich auf den Kanälen diese Fokussiert, um in den nächsten Schritten Rausch, Hall und Nebengeräusche herauszurechnen. Das Ganze wohlgemerkt mit einem 386er und MS-DOS 3.1.