Ich verwende für die meisten Putzarbeiten am Schlagzeug ein Mikrofasertuch mit GANZ WENIG Wasser. Das geht auch für weisse Felle.
Nur ganz gelegentlich kommt etwas Möbelpolitur oder Stahlfix zum Einsatz für Holz/Metallteile, je nach Verschmutzungsgrad)
Beiträge von nils
-
-
Tunebot hat mir geschrieben:
ZitatAlles anzeigen
Nils,Yes we will be attending musikmesse Frankfurt. You can find us in hall 3.0 booth c62. I'd like to show the tune-bot to you, I think you'll find it quite useful.
Regards,
Simon RibnerOvertone Labs
http://www.tune-bot.com
1215 Main Street Unit# 102
Tewksbury, MA 01876 -
Tendiere doch eher in ein früheres Jahrzehnt.
Ja, späte 70er. Wood/Fiberglass würde normalerweise als Extra-Badge draufstehen. -
Eine zweite Meinung einzuholen ist sicher nicht falsch. Ich kann verstehen, dass Du gestresst bist. Wie andere schon geschrieben haben, gibt es durchaus eine Chance, dass das Gefühl wiederkommt. Ich konnte nach einer Nasen-OP über sechs Monate lang NICHTS riechen - da wird die Nahrungsaufnahme ziemlich unspektakulär. Dann kam der Geruchssinn wieder, erst ein wenig, dann ganz.
Gute Besserung!
-
Vielleicht nicht den Namen, aber das Material.
.. und den Kundenstamm
Zumindest ist im Markt jetzt mehr Platz für Dich. -
-
Es ist ein leichtes, dass mal auszuprobieren. Dann stellt sich schnell heraus, ob der Klang überhaupt brauchbar ist.
-
Beyerdynamic DT 770 M an.
Den hab ich seit fast drei Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden.
-
-
.. wenn auch leider nichts über Frankfurt drinsteht - Hier ein Zitat aus einer Mail des Herstellers:
Good News,
For US customers, Tune-Bot is now available at Guitar Center. Please call your local Guitar Center to make sure they are in stock.
For UK customers, Tune-Bot will soon be available online at http://www.absolutemusic.co.uk
HAPPY TUNING!
--
Overtone Labs
1215 Main Street unit# 102
Tewksbury, MA 01876 -
Saubere Arbeit Herr Moser!
-
Hallo liebe Forumer,
am Samstag, den 3.3.12 findet in der Zollkantine Bremen ein Intensiv-Workshop zum Thema Stimmen von Trommeln mit mir statt.
Link zur Veranstaltung auf Facebook
Die Agenda:
10:00: Begrüßung, Einleitung
10:15: Einheit: Zentriere das Fell
10:45: 1. Übungsphase Zentrieren
11:30: Einheit: Die Klangzonen
12:00: 2. Übungsphase: Durch die Zonen stimmen
12:30: Mittagspause
13:00: Einheit: Klangzonen der Snare
13:30: 3. Übungphase: durch die Zonen stimmen (Snare)
14:00: Einheit: Fellauswahl
14:20: Kaffeepause mit ausprobieren der Fellsorten
14:45: Einheit: Bassdrum
15:15: 4. Übungsphase: Bassdrum Finde die Raumresonanz, Dämpfung
15:45: Einheit: Das ganze Set
16:00: 5. Übungsphase: Intervalle stimmen, Klangcharakter der Trommeln zueinander anpassen
16:30: Einheit: Stimmen für Situationen
16:50: Einheit: Stimmen für unterschiedliche Stile
17:30: Fragen, Bearbeitung von Problemtrommeln.......Jeder TN sollte mind. ein eigenes Tom und eine Snare dabei haben, besser noch ein eigenes Set. Dazu sind neue Felle sehr hilfreich.
Jeder kann eine "Problemtrommel" mitbringen, an der ich mich dann versuche.Kosten:
45,00 € (für Mitglieder der Musikszene Bremen e.V. 30,00 €)Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitte ich um Voranmeldung per Mail an nils.schroeder(at)der-trommelstimmer.de
Viele Grüße, Nils
-
Ja es ist traurig und ihr Tod sollte allen als schlechtes Vorbild in Sachen Drogenkonsum dienen. Vor allem ihr jüngeren: macht es besser!
Nils
-
Ein befreundeter Berufsschlagzeuger konnte sein linkes Handgelenk nach einem Motorradunfall lange nicht richtig bewegen. Deswegen hat er damals auf traditional Grip umgestellt. Für die rechte Hand ist das vermutlich nicht so ideal, aber evtl. stellst du gleich das ganze Set auf Linkshänder um und spielt dann rechts traditional.
Besser wäre es natürlich, wenn die Beweglichkeit wiederhergestellt werden kann, aber lieber linksrum als garnicht finde ich.Gute Besserung, Nils
-
Daumen hoch, das zeigt mir noch eine andere Seite von Dir. Live hast Du in HH bei Stefan ja ganz andere Sachen gespielt.
LG, Nils
-
Fahr mal Ende März zur Musikmesse nach Frankfurt/Main, dort dürftest wieder so etwas finden:
Vielleicht triffst Du da auch mich - ich helfe dann gerne. -
Ich zahle 56 Euro pro Monat für 30 min pro Woche, die mein Sohn in einer Schlagzeugschule unterrichtet wird.
Und ich finde, dass es das Wert ist, weil dort kompetente Arbeit geleistet wird. -
-
"Schlagzeug spielen kann jeder".
Diese Einstellung begegnet mir hin und wieder und gipfelt gelegentlich darin, dass so jemand ungefragt das Schlagzeug benutzt wird, dass ihm/ihr garnicht gehört. Bei Gitarren kommt das seltener vor. Es gibt zu diesem Phänomen bereits den einen oder anderen Fred hier.Nils
-
vielleicht endlich mal was gescheites tunebot
Ich MUSS das haben - allein schon, um es ausführlich zu testen. Sollte es tatsächlich funktionieren, könnte es was für Studioarbeit sein, um für jeden Take das Tuning wirklich exakt zu reproduzieren. Dafür müsste es allerdings wirklich sehr präzise arbeiten. Wenn es nicht funktioniert, naja, dann hab ich ein Spielzeug mehr......