Beiträge von nils
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Gitarristen - und zum Set.

-
-
Hallo,
soeben las ich auf facebook, dass Phil wieder in Köln ist und Privatstunden gibt. Wer buchen möchte, kann das über facebook tun.
http://www.facebook.com/PhilMaturano#!/PhilMaturano
VG, Nils
-
Gleich ne aktive DI-Box drin, sauber. Man darf auf die Soundfiles gespannt sein. -
Nachdem ich mir das alles mal genau angehört habe:
Tiefe Stimmung:
mag ich nicht sehr, ist mir zu wenig differenziert und hat kaum Ton => nicht ganz mein Geschmack , ist bei tiefen Stimmungen aber fast immer so.Mittlere Stimmung:
klingt einzeln schon recht brauchbar, schöne Teppichansprache, funktioniert für mich aber noch nicht zufriedenstellend im Kontext des ganzen Kits.Hohe Stimmung:
für mich sehr brauchbar, nix zu meckern.Angeknallt::
fällt für mich noch die Kategorie hohe Stimmung, da geht noch was nach oben (=>hör mal James Brown Aufnahmen an), gefällt mir ebenso wie die vorige Aufnahme.Insgesamt scheint die Trommel ein ordentliches Dynamikverhalten zu haben. In der mittleren und tiefen Lage würde ich es mal mit etwas mehr Resospannung versuchen.
Reümee: ich find sie gut.
Nils
-
Was haltet Ihr generell von der Idee zu versuchen, das Becken weniger zu dämpfen ?
Sofern man den Beckenständer nicht als Schraubstock verwendet, ist die Dämpfung des Beckens durch den Filz ohnehin recht gering und fällt klanglich kaum ist Gewicht. So gesehen hätte Dein Beckenhalter nicht viel Sinn.
ABER
ich denke, dass es der Haltbarkeit eines Beckens gut tun würde, eine wesentlich breitere Auflage (günstigere Hebelverhältnisse) ohne viel Dämpfung zu bekommen. Im Ansatz ist dies bei Deiner Konstruktion schon so erkennbar, weil die Auflagepunkte weiter vom Mitteldorn entfernt sind, als bei einem Filz. Vielleicht versuchst Du, den Durchmesser noch größer zu machen, um die entlastende Wirkung zu erhöhen.
Nils
-
Danke @Reed!
-
Danke. Ich häng mir das in den Übungsraum.
Ich hab ja so als Autodidakt keine rechte Ahnung, was Rudiments angeht, daher verzeiht die Frage: was bedeutet "hybrid" in diesem Zusammenhang ? Spart man dabei Energie
? -
Becken sind Becken, völlig Wurscht was drauf steht, Hauptsache der Sound passt!
Word. -
Ich finde auch, dass man freundlicher sein kann, gerade dann, wenn jemand mal innovativ ist.
Selbst wenn das Design des Beaters möglicherweise in der Praxis nicht voll überzeugen kann - was wir nicht wissen, weil wir nicht wissen, wie hart das Material ist - ist doch der Ansatz hier im DF vorher noch nicht vorgekommen (jedenfalls nicht, dass ich wüsste). Wie viele Versuche hat Moigus für seine Kunststoff-Vlies-Snarekessel gebraucht, bevor etwas Taugliches rauskam? Na also. Gebt ihm Zeit, und begleitet sein Vorhaben freundlich, dann wirds auch was.
@ BernieBoy: ich finds gut, dass Du sowas versuchst. Melde Dich doch mal bei Alex Zachow in Ottobrunn (Troyan Drums).
-
Sitzt hier noch jemand vor einen echten Dos-Rechner ohne GUI?
Ich arbeite in verschiedenen Bereichen mit Systemen ohne GUI oder am GUI vorbei auf der Kommandozeile. Ob das Netzwerkkomponenten, Datenbankmanagementsyteme oder auch nur die Konsolen von Linux oder Windows sind. Manches geht einfach besser ohne Klick und Klack, anderes geht gar ausschliesslich per Text.Klar, ich mag auch bunte bewegte Bilder auf meinem Rechner und die verhälnismäßig intuitive Bedienung mit der Maus. Aber ich will auch immer dahinter schauen können.
-
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Groovt auch aus dieser Perspektive...
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Von dieser Dachsession gibts noch mehr auf youtube.
-
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab 4:18 wird interessant bezügl. Deiner Frage.
-
Naja, ich finde schon, dass der oben zitierte Artikel ein solchen Unterton hat, auch wenn am Schluss noch ein "ist ja ganz spannend" drangehängt ist. Der Maxime, alles populäre weiträumig zu umschiffen haben wir allerdings, und das nicht nur im Jazz, ziemlich viel unterträglichen Quatsch zu verdanken. Gute Selbstverkäufer schaffen es in verschiedenen Branchen mit ausgemachtem Käse den Anschein von Hochkultur zu erwecken und keiner traut sich auszusprechen, dass der Kaiser nackt ist.
-
Die Tatsache, dass vor ein paar Tagen eine unbekannte Person meine Apple ID geknackt und innerhalb von wenigen Minuten für fast 1000 Euro auf meine Kosten eingekauft hat, stimmt mich da auch nicht euphorischer
Au weia, tut mir Leid das zu hören.
Auf Spiegel online ist heute ein Artikel mit einer beängstigenden Statisik zu lesen: in den letzten 24 Monaten wurde in Deutschland 8,7 Millionen Menschen Opfer von Internetbetrug, wie Abofallen, Warenbetrug oder Phishing wurden.Ansonsten bin ich auch der Ansicht, dass ein Lamento á la "früher war alles besser" nicht hilft, sondern ein konkreter und konstruktiver Umgang mit den realen Gegebenheiten erfolgen muss. Dabei ist es hilfreich sich klarzumachen, dass es "DAS NETZ" nicht gibt, sondern sich auch in der digitalen welt häufige Paradigmenwechsel ereignen - nicht erst seit facebook zur Infrastruktur wurde. Es zeigt sich dabei immer wieder, dass starkes Festhalten an erworbenen Besitzständen und etablierten Geschäftsmodellen richtungsweisend in Richtung Untergang ist - es sei denn man hat wirklich Werthaltiges zu bieten, denn so etwas hat zumeist einen Zeitlosigkeitsfaktor.
Nils
-
Wenn das Signal in die anderen Mikros überspricht, kommt es zu Auslöschung mancher Signlanteile und zusätzlich kommt sie auch hörbar mit über die anderen Mikros.
Probier mal das Bassmikro wegzulassen. Wenn es dann ähnlich muffig klingt, hast Du die Ursache gefunden.
-
Exzellente Arbeit. Viel Herzblut, Hinwendung, Genauigkeit, Liebe zum Detail. Wow.
Ich schätze, dass die Trommeln das Potenzial für viel Bewegung hat. Der Kessel sollte ja sehr leicht sein, oder? Viel leichter als die meisten anderen Kesselmaterialien. Am besten würde das auf einem Snareständer mit Freischwinglagerung zur Geltung kommen.
Nils