Die Tatsache, dass vor ein paar Tagen eine unbekannte Person meine Apple ID geknackt und innerhalb von wenigen Minuten für fast 1000 Euro auf meine Kosten eingekauft hat, stimmt mich da auch nicht euphorischer
Au weia, tut mir Leid das zu hören.
Auf Spiegel online ist heute ein Artikel mit einer beängstigenden Statisik zu lesen: in den letzten 24 Monaten wurde in Deutschland 8,7 Millionen Menschen Opfer von Internetbetrug, wie Abofallen, Warenbetrug oder Phishing wurden.
Ansonsten bin ich auch der Ansicht, dass ein Lamento á la "früher war alles besser" nicht hilft, sondern ein konkreter und konstruktiver Umgang mit den realen Gegebenheiten erfolgen muss. Dabei ist es hilfreich sich klarzumachen, dass es "DAS NETZ" nicht gibt, sondern sich auch in der digitalen welt häufige Paradigmenwechsel ereignen - nicht erst seit facebook zur Infrastruktur wurde. Es zeigt sich dabei immer wieder, dass starkes Festhalten an erworbenen Besitzständen und etablierten Geschäftsmodellen richtungsweisend in Richtung Untergang ist - es sei denn man hat wirklich Werthaltiges zu bieten, denn so etwas hat zumeist einen Zeitlosigkeitsfaktor.
Nils