Beiträge von drumfreak81

    "Original von RS1980
    Hab jahrelang mit Rods und ähnlichem Rotz gespielt und mir dabei teilweise die Technik versaut, weil die Dinger ein komplett anderes Spielgefühl haben als echt Sticks. Mitlerweile spiele ich wieder mit (dünnen) Stick, vorallem weil ich mit Rods keinen gescheiten SOund ausm Ridebecken kriege (voralem nicht aus der Bell)."


    echt? ich hab eigentlich nen fetten "bell-sound". hab auch erst mit hot rods gespielt. nutze jetzt aber lightning rods. die sind genauso dick wie hr aber die einzelnen hölzer sind weniger und dicker. nur zu empfehlen!


    aber man sollte natürlich das spielen mit den richtigen sticks nicht ganz lassen. wenn ich übe, nehme ich selten meine lr. ich spiele eigentlich immer mit sticks...

    Danke erstmal für die Tipps!


    @ 00Schneider: wir haben auch schon über stoffbahnen nachgedacht und werden sicher irgendwann in dieses richtung investerien


    @ Oll: Ne Plexiglaskabine wollen wir auch irgendwann holen, aber dann bräuchte man ja auch gleich mikros und in unserem fall ein neues mischpult um alles ordentlich abzunehmen, oder? führt aber über kurz oder lang kein weg dran vorbei...


    @ SPF: stimmt, wer leise spielen kann is klar im vorteil. ich habs durch die umstände gelernt. ich finds sogar irgendwo ganz stylisch mit lightnig rods zu spielen. haben ja auch so ihren eigenen sound und der gefällt ma auch ganz gut... aber dämpfungen killen echt den sound. nur auf dem ride ein tape finde ich ganz nett.


    @ drumfreak: erstmal cooler nickname :D , dann danke für deine mühe...!


    Phase 2 - Elektronik hatte ich in meiner alten Gemeinde. das problem war dann das schlechte spielgefühl(und so auch spielspass) und dass die techniker (die leider oft keine peilung haben) mich zu krass runtergeregelt hatten. ausserdem war der sound so unrealistisch (Yamaha DTX), dass es die soundqualtität der ganzen truppe runtergezogen hat.


    Phase 3 - Hab nich die Kohle und auch lust mir kleinere kessel zuzulegen. meine toms stören da auch eigentlich gar nich. durch die lightning rods klingen die eher ziemlich nett. das laute is die snare, aber die klingt abgedämpft nicht. aber approps zu laut...


    lustigerweise beschweren sich bei mir viele, dass das set zu leise is... vorne hört man alles wohl ganz o.k., aber hinten sollen die drums angeblich ziemlich untergehen im sound. auch deswegen wollen wir plexiglaswand mit mikros haben und am besten noch ne ganz neue PA :D


    es is echt nich leicht das maß zwischen zu leise und zu laut zu finden... aber gebt mir weiterhin tipps! danke!!


    @ seppel - wie schon dem drumfreak erklärt, kann ich mir nich nen komplett neues set bzw. becken-set zulegen. aber trotzdem thx... und die hängetoms brauche ich auf jeden...


    wir machen bei uns keine langweilige kirchenmucke sondern nen mix aus rock, soul, pop. wobei gospel ja eigentlich auch ziemlich abgeht, oder?

    Ich hab gesucht, aber zu meine speziellen frage nischt jefunden!


    Tach,
    Also, mein Problem is, dass ich regelmäßig in einer Kirche spiele und der Sound da echt Grotte is. Wir haben noch Glück das die Wände mit Holz vertäfelt sind, aber der Hall is trotzdem echt mies. Das Problem lässt sich leider nicht so beheben wie es in diesem Thread vorgeschlagen wird:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=1721



    da halt mal ne kirche nich einfach ausehen sollte wie nen proberaum mit schaumstoff an den wänden und so. also:


    hat jemand ne idee oder erfahrung wie man aus ner kirche oder halle nen geilen sound rausholt, ohne dass es scheiße aussieht? was ich schon
    getan hab:


    - spiele mit lighting rods anstatt richtigen sticks
    - bassdrum gedämpft
    - sehe gut aus und mache ein hübsches gesicht zum schlechten sound :D


    thx schon ma für eure vielen, vielen vorschläge :]


    gruß jan

    Ich denke man sollte sein leben nicht danach richten was andere denken. wenn du das set geil findets und die kohle hast, dann kaufs dir einfach. meine erfahrung is sowieso, je geiler das set bzw. der sound, desto besser spielt man auch. soll nich heißen, dass du dann der krasse profi bist wenn du es hast, aber es wird dich sicher neu motivieren. und wenn andere lästern, dann kannste es immer noch auf ihre eifersucht schieben ;)


    ausserdem leben wir in nem freien land und es wäre ja voll die freiheitsberaubung, wenn man nur sachen besitzen dürfte seinem können entsprechend.

    wozu man ne 2te snare braucht? du bist viel flexibler, hast mehr klangvarianten. für jungle- bzw. drum´n´base parts is ne kleinere snare fast schon ein muss. man kann einfach nen coolen mix machen.

    Ich spiele jetzt seit ´98 noch immer auf meinem 1sten Schlagzeug. Ein gutes altes Pearl Export. Natürlich habe ich Beckentechnisch und Fellmäßig des öfteren investiert. Aber ich bin immernoch voll zufrieden. Meine Toms klingen echt fett und auch die Snare, auch wenn ne billige Pearl-Stahl-Snare is echt o.k.


    Nach wieviel Jahre habt ihr euch euer 2tes Set gekauft?


    und/oder


    Wie oft holt ihr euch ein neues Sets?

    Jungs, ich weiss das es schon viele Threads zum Thema Doublebass gibt. Aber meine konkrete Frage bezieht sich jetzt auf Doublebass-Pedale bis 200 Tacken.
    Ich hatte gerade Geburtstag und will mal wieder investieren.
    Es soll auf jeden kein No-name-Gerät sein und ne gute Qualität haben. Is ja klar... Vielen Dank schon mal für eure Tipps!


    Gruß drumfreak81


    P.S. Wäre auch noch cool, wenn ihr gleich noch nen Link mit dazupacken könntet. So nun is aber genug...!

    Jungens!


    Da wir öfter in einem sehr halligen Raum spielen wo man nischt mehr hört wenn ich da so richtig loslege, überlegen wir einen Plexiglasschutz zu benutzen. Nun, der kostet ja leider schon ziemlich viel und da hab ich gedacht, dass man sich den ja auch selber bauen könnte... Hat jemand Erfahrung? Wäre echt nett, wenn ihr weiterhelfen könntet!


    Gruß
    Jan

    Zitat

    Original von Olli K.
    Mooment - Missverständnis:


    mit "solchen Leuten" meinte ich nicht die Musiker, sondern Gott - und mit
    ihr pflege ich nunmal keinen Umgang....


    "Religonstechnisch..." möglich, aber ich bete auch weiterhin lieber meine Frau an. Da gibts wenigstens Feedback.....



    hey, bei gott gibts auch fettes feedback! klar hörste wahrscheinlich nich( auch wenn schon passiert) eine tiiiiiiiefe stimme die dann ganz laut "olllli" ruft. aber feedback gibts auf jeden.
    ich hab mein leben gott gegeben und ihm gesagt, dass er mir helfen soll und so. und er macht es täglich. ich hab voll die krasse gewissheit, dass ich nie alleine bin und gott das beste für mich will.
    in dieser zeit, wo alles so ungewiss is, z.B. arbeitsplätze, is es einfach entspannend zu wissen, dass man gott nich egal is und er einem hilft wenn man ihn bittet.


    gott gibt einem sogar feedback wenn man es gar nich erwartet. guck mal hier, was er mir cooles ermöglicht hat. un das is nur ein beispiel:


    http://www.drummerforum.de/for…281&hilight=andy+zildjian

    watt is sacro-pop? worship is mucke die man im gottesdienst spielt. es geht darum, dass man gott die ehre gibt und ihm sagt bzw. singt wie cool man ihn findet.
    das krasse ist, dass viel worship-mucke echt besser is, als so mancher bekannte schwachsinn. es gibt da echt krasse melodien und ideen, die man so noch nich gehört hat. lohnt sich mal rein zu hören :D !
    tja, worship is halt von gott inspiriert und so echt was cooles!


    haut rein!

    "One Way" geht auf jeden ab. is aber auch schon wieder ein bissel ausgelutscht. Ansonsten finde ich eh freie parts am besten. wo man nich immer das gleiche spielt, sondern es einfach nimmt wie es kommt. und sonst gibts da noch ein paar selbstgeschriebene songs aus unserer und anderen gemeinden. aber die kennt ihr wohl nich...


    gibts denn hier auch ein paar christen aus berlin? oder wo kommt ihr her?

    "Was sagt dein Chef dazu, dass du von Hotelgästen Geschenke annimmst und mit denen laberst? In einem 5*-Schuppen würde ich als Gast verlangen, dass ich meine Ruhe hätte und nicht noch Werbung mach"


    törlich haben die leute ihre ruhe... aber der marketing typ hat mir ja auf die nase gebunden, mit wem ich rede. ich hab ja nich drum gebeten. die sind voll auf mich zugekommen, wollten sogar, dass ich mit dem trolly (mit gepäck) noch in den fahrstuhl komme mit der begründung: "wir sind alle drummer, also fahren wir zusammen. nich wie gitarristen, die würden alle allein fahren...".


    im grunde habe ich um nix gebeten... die waren einfach voll offen und nett und so...


    meine chefin hat sich voll gefreut... und ich schätze, dass ich jetzt, wenn man es umsetzt "trinkgeldrekordhalter" bei uns bin...