Beiträge von RocK

    paistelein, du musst nich traurig sein. das lag nur am zacky allein...


    ne quatsch :D


    Muss aber sagen, dass ich von den angebotenen Grössen her auch bissl enttäuscht bin. Auch wenns daher vielleicht gescheiter ist, dasses noch ne neue Serie is, markttechnisch ists nur Blödsinn: Gerade mit den Produktionsmöglichkeiten, die Paiste im Gegensatz zu kleineren Herstellern wie Istanbul und deren Tochterfirmen hat, sollte es doch möglich sein mehr anzubieten, ohne irgendwie Verluste zu machen!


    ...ich wollt doch ein 17 Crash ausprobiern ;( ...

    von wegen anspielen:


    ich würds mal oben probieren, halt wien splash



    von wegen sound:


    ich find es klingt wie n zersägtes crash... :D
    spass beisete, mich erinnert der klang irgendwie an ein ultra-mini-klein-formatiges china mit leichten dellen. irgendwie sympathisch, und gar nicht so schräg ichs mir vorgestellt hätte.


    Mal antesten? (Wenn ichs finde...)

    War letztens in nem Cajon-Workshop (Weiss sein Namen nich mehr sorry :rolleyes:), der meinte dazu folgendes:


    Mit ner Klammer am Loch ein BD-Mik befestigen und eventuell noch vorne von schräg oben ein Kondensator-Mik, um die Höhen besser reinzubekommen.

    Ein Kommentar noch zu obiger Philosophykationisten-Diskussion:


    Auch wenn in der Masse und dem Mainstream jeder verschieden klingt, sich aber trotzdem nicht von der Masse abheben kann, zeugt dies von Individualität. Ein Individuum muss sich nicht von der Masse abheben um eins zu sein, das wäre dann ein umgangssprachliches "Original". Meiner Ansicht nach zeugt man von Individualität, wenn man sich an seine Grundprinzipien hält, im musikalischen Sinne an seinen ureigenen Klang- und Spielcharakter.


    Nur wenn man die Zerstörung dieser eigenen Grundwerte durch die Beeinflussung der Masse zulässt, dann ist die Individualität gefährdet bzw. schon kaum mehr existent. Aber grundsätzlich müssen sich Individualität und eine Massenzugehörigkeit nicht ausschliessen, sonst kannst du ja jede Weltreligion gleich zum Fenster rauswerfen! ;)



    So, und jetzt noch zum Topic:


    Ich finde es grundsätzlich gut, dass Paiste wieder neues mit 20er-Bronze bringt und denke, dass das auch eine gewisse Zeit Bestand haben wird. Ich werde diese Serie sicher auch einmal antesten gehen.


    Zur Erweiterung der einzelnen Serien muss ich sagen, dass ich das Problem mit der Übersicht nicht so gravierend finde, zumal man sich mit den heutigen Möglichkeiten im Vergleich zu früher besser orientieren kann.
    Ich spreche da jetzt nicht umbedingt von den nicht immer sehr repräsentativen Sound-Files auf den Hersteller-Seiten, sondern eher von Kommunikationsmöglichkeiten unter Musikern, wie das DF. Man kann sich hier zwar kein genaues Bild vom Charakter eines Cymbals machen, aber mit der Diskussion, dem Erfahrungs- und Meinungsaustausch und zusätzlich trotzdem noch mit einer groben Sicht durch die Sound-Files kann man doch eine relativ grosse Einschränkung vornehmen und sich auf eine bestimmte Gruppe von Cymbals konzentrieren.
    Ausserdem kann man ja immernoch mit dem Zug in 20min nach Nottwil reisen, wenn man RocK heisst! :D


    Klar verstehe ich, dass diese Unübersichtlichkeit und das Überangebot an verschiedenen Cymbals markttechnisch unklug ist und auch einige verärgerte Gesichter hervorruft, aber einen (aus meiner Sicht) sehr positiven Aspekt hat es trotzdem:
    Paiste gibt dem Individuum die Möglichkeit, sich weiter zu entfalten. Der Musiker muss jetzt nicht mehr nur nach Paiste klingen, sondern darf mit Hilfe von Paiste nach sich selbst klingen!
    Ein Beispiel: Ich kann mir gut vorstellen, dass einige jahrtausende lang nur auf das 24" Rude Ride gewartet haben! Und selbst wenn Paiste den alten Charakter z.B. der 2oo2-Serie verhunzt hat (was ja schon mit der Einbettung der gestoppten Dimensions-Serie begann), bekommen wir dafür eine Freiheit in der Auswahl, die es früher nicht gab. Klar geschieht dies zum Preis der Nostalgie, die in einer solchen Markt-Szene eine wichtige Stellung einnimmt, zweifellos. Aber wenn ich mich dafür selbst verwirklichen kann, zahl ich diesen Preis gern!


    (PS: An mich selbst: Nächstes mal einen Beitrag schreiben der nicht so radikal ideologisch rüberkommt! ;) )

    Hey Leutz!


    Hoffe ihr hattet nen guten Start ins neue Jahr!


    Da ich jetzt seit Weihnachten wieder bissl Kohle hab wollt ich mich wieder mal nach nem neuen Cymbal umsehen. Ich brauch unbedingt ein neues Crash, da das alte gerissen ist. Nun habe ich schon länger die Dimension-Serie in Gedanken, will aber nicht eine "neue Version" davon aus der 2oo2-Serie kaufen.


    Nun habe ich rausgefunden, dass das drumhouse bis vor kurzem noch einen Resposten an Dimensions da hatte. Auf der Website liess sich aber nix mehr finden!


    Jetzt die Frage: Wisst ihr, in welchem Laden es noch Restposten an Dimension-Crashes gibt? Am besten wäre natürlich innerhalb der Schweiz, aber notfalls kann man ja auch importieren.


    Der Bucht vertrau ich leider nich mehr so, da wurde schon einiges als neu angeboten, das total verbraucht war!!


    Greetz,
    RocK

    falls ihr mit werbung das pop-up meint, da kann ich leider wenig dran ändern. das ist vom hoster...


    Sonst wüsste ich nicht wo sich Werbung hätte verstecken können, aber wenn doch, meldet es!


    Was mich aber noch interessieren würde: Hats denn überhaupt was gutes an der Seite? ?(


    Wie gesagt, ich möchte gerne ein wenig KRITIK, das bisschen Kommentar von wegen "zu viel werbung - besuche ich nicht mehr" etc. nützt mir leider herzlich wenig.


    RocK aka n:rd


    PS: Mit Firefox kommt das Pop-Up nicht! ;)

    nerddrums.ch.vu


    Das ist mein neuer Blog. Mein neuer Blog ist noch ein bisschen leer. Aber mein neuer Blog wird immer voller werden. Weil ich meinen neuen Blog nämlich immer füttern werde. Mit neuen Posts für meinen neuen Blog.


    Komm, sieh und staune über meinen neuen Blog!


    (Kommentare und Kritik über meinen neuen Blog erwünscht)


    RocK aka n:rd

    Schöne Sache das!


    Ich finds vorallem interessant zu sehen, wie das bei Paiste im Gegensatz zu manchen türkischen Firmen (Istanbul, Bosphorus, ihr kennt sie alle...) läuft. Es ist viel mehr Maschinerie dabei und alles deutlich mehr auf Massenproduktion ausgelegt. (Immer gleich mehrere Hämmer-Maschinen nebeneinander)


    Bei Bosphorus zB haben sie einfach EINEN Hämmer-Raum wo irgendwie so 5-10 Leute drinhocken und das ganze Cymbal von Hand hämmern.
    (Somit entsteht bei denen eher ein zufälliger Rhytmus, während sie bei Paiste nur Blast-Beats runterkloppen. :D )

    Zitat

    Original von drummer2009
    Soweit ich weiss werden die Designer jetzt nicht mehr hergestellt bzw. heißen jetzt anders und zwar SQ².


    Ähm, soweit ich weis ist diese Information falsch... denn:
    1. Wird auf der Sonor-Seite das Designer immer noch angeboten und
    2. Hatte ich mich, angeregt durch den Artikel im Sticks, mehr oder weniger ausführlich über die SQ²-Serie informiert. (Die im übrigen eine reine Custom-Serie darstellt, also nur built to order!) Und da hab ich nie gelesen, dass die SQ²-Drums das Designer ersetzen würden, weder im Sticks och auf der Sonor-Seite.


    ...oder hab ich was verpasst? :D

    Wenn mich jemand von brittnau/zofingen oder da in der nähe mitnehmen könnte, käme ich vllt. mit. Hab mir fest vorgenommen irgendwann mal den JoJo anschauen zu gehen, aber hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit... :rolleyes:


    Für die, die eh von südwestlich kämen, könnte man doch eine Fahrgemeinschaft organisieren, oder? Irgendwie Treffpunkt Olten oder so. (JonJon? ;) )

    Ben Harper - Both Sides of the Gun


    Musste ich einfach haben, obwohl man die 1. CD fast wegschmeissen kann... Aber auf der 2. geht Bennie voll ab, also hat sich der Kauf gelohnt!

    Was bezüglich BDs natürlich saugeil wäre, wär eine Funktion zum Einbinden einer Bilddatei als Finish, so dass man quasi seon original-Finish übertragen könnte.


    Is sowas für dich realisierbar? Perfekt wäre es natürlich, wenn man Position und Grösse des Bildes im KC selbst noch ändern könnte, damit man nicht immer vorher das Bild mit nem anderen Prog bearbeiten muss. Dann könnte man Grösse und Lugs der BD selbst auswählen und voilà, der KC ist wieder um 1000 Möglichkeiten reicher geworden!


    Nur sone Idee... ;)

    Das Bild an sich ist eher etwas schlecht von Beleuchtung und Fokus her und richtig ausgeschnitten und eingefügt wurde es erst recht nicht. Da würde ich nochmal nachhaken, aber ansonsten wirkt es optisch sehr gut!

    Es war wieder mal ein heisser und mehr oder weniger anstrengender Montag in der Schule vorbei, die Jeansjacke für den kühlen Abend war auf dem Gepäckträger und ich war einfach nur happy, denn: Ich fuhr gerade mit ein paar Freunden zum 10. New Orleans meets Zofingen Jazz- und Bluesfestival! Geile Sache!


    Als wir dann in der Altstadt (welche vollständig gesperrt und mit Festbänken geschmückt war!) ankamen hörte man schon das erste Basssolo und 20 Sekunden nachdem wir drinnen waren durften wir den letzten Tönen der Isaria Brass Band lauschen, die, wie es sich nach New Orleans-Manier gehört, mit ihren Instrumentelchen fröhlich durch das Städtlein wanderten.


    Nachdem wir uns dann mit Getränken versorgt hatten, verliessen wir den grossen Platz, da uns die Bluesbühne einfach lieber war. (Bzw. eigentlich nur mir, aber die anderen hatten keine Ahnung was auf sie zukommt :D) Da unten angekommen standen schon Blue Earth auf der Bühne und legten die ersten kleineren Soli hin um das Publikum für den Meister bereit zu machen.


    Und dann gings richtig los: Larry Garner kam mit übergrossem Hemd und einem schicken Hut auf die Bühne, band sich die Gitarre um und legte los. Was wir da zu hören bekamen war Blues vom feinsten und in seiner reinen Form kaum übertreffbar. Ab und zu erzählte dann Mr. Garner noch von seinen Geschichten mit jugendlichen Tupac-Freaks, die eine 800 Watt-Anlage in ihrem kleinen Honda hatten, dafür aber keine richtige Musik! :rolleyes: Mittendurch wurde es dann noch ziemlich funky und die Zugabe am Schluss war schlichtweg genial. Besser konnte der Abend kaum werden, die NUR 10 sFr haben sich mehr als gelohnt!


    Aber es wurde noch besser. Wir gingen uns mit Eis versorgen und unterwegs trafen wir vereinzelte Mitglieder der Band, auch Larry Garner persönlich und noch viele andere Künstler. Es war halt doch schön, dass die noch normal herumlaufen konnten. Dann kamen wir wieder runter zur Bühne und auf einmal war es plötzlich 3mal so laut wie vorher. Die Gospel-Rockgöre schlechthin stand ganz in Rot gekleidet auf der Bühne und heizte dem Publikum so richtig ein! Sharrie Williams & The Wiseguys rockten da oben ab wie die Sau ... und doch spielten sie Gospel und Blues! schlussendlich kam es dann soweit, dass Sharrie ein Mädchen zum Mitsingen und später noch 3 Leute zum Tanzen auf die Bühne holte. Die Stimmung war so krass, dass vor der Bühne alle Skater, Punks und Hardrocker abtanzten, der Pianist wortwörtlich seine 500 Umdrehungen pro Minute um die eigene Achse machte und der Schlagzeuger so hart dreinschlug und -trat, dass aus dem 5" Resoloch unten rechts ein ca. 12" Resoloch in der Mitte wurde! (Und das Set gehörte glaub ich nicht ihm...) Als Zugabe kamen dann alle nacheinander nochmal rauf, begonnen mit einem Drumsolo im Marsch-Stil und beendet mit einer Watt-Leistung von 300 HipHopper-Hondas...


    Ich war fertig und wollte nur noch ins Bett, aber diesen Abend werde ich nicht so schnell vergessen, genauso wenig wie die Musik. Denn wie Sharrie schon gesagt hat: "It's in my heart!"


    New Orleans meets Zofingen


    Keep on singin' the Blues,
    RocK