Beiträge von cleaner

    Hi
    mir gefallen meine Toms nicht so gut ;) ( eigentlich klingen sie in wirklichkeit bescheiden ) Dicke Kessel , dünne Felle jaja TAMA schön gemacht !
    Ich will die Obertöne reduzieren (spiele :Grunge , Hardrock , Punk ... auf jedenfall nichts "softes" ) ich dachte da an Pinstripes oder Emperor. Gibt es da einen großen Unterschied was für die Pinstripes oder für die Emperor spricht ?Wie sieht es mit dem Soundunterschied aus ? (schlag/reso - emperor/ ?)
    (schlag/reso - Pinstripe/ ?) Oder allgemein gesprochen : Was würde passieren wenn man als Reso ein dünneres Fell benutzt als das Schlagfell ist ?¿ (Bassdrum - Powerstroke 3 und Snare was passt denn auf die Snare ?)
    Jaja Fragen über Fragen(dafür bin ich schliesslich da ;) ) vom Anfänger an die Forumuser


    bis dann

    und hiermit haben sie eine Waschmaschine gewonnen , HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! 0_o
    naja solangsam macht mir das ganze Forum mit der Größe angst :D

    boah krass wampe hat ein Jahr Urlaub .....
    nein jetzt mal im ernst ich denke du meinst den 6.Januar : da wird sich wohl für viele der Tagesrythmus wieder ändern ! Leider X(

    Der einzige Laden den ich hier überhaupt kenne ist in Mannheim und nennt sich Pro Music Factory. Naja anspielen von Sets glaub ich eher weniger , aber haben ne relativ große Beckenauswahl !


    Link zu Pro Musik Factory


    Und ja ich weiss Mannheim liegt in Baden Würtemberg!
    Ist halt von mir nicht weit ;) eigentlich genau neben an :D

    ich weiss ja nicht ( hab ja nun auch mein set ,man höre und staune ) und ich bin mit dem klang der toms auch nicht zufrieden ,liegt wahrscheinlich an den werksfellen ( tama 250/200 - Schlag/Reso ).Die sind bestimmt viel zu dünn für meine Richtung :D
    Jetzt hab ich versucht das ganze mit einem Stück Taschentuch zu dämpfen nur höre ich kein Unterschied 0_o ( bin ich taub?) Naja in die Bass hab ichn paar Handtücher reingeschmissen und die Snare muss knallig bleiben da wird nichts gedämpft !

    Wenn auch verspätet , kommen hier auch noch die Weihnachtsgrüße von mir an euch alle !


    Bilder meines Schlagzeugs folgen in den nächsten Tagen in der "Drummer-Galerie" ;)

    schnipp schnapp ding ab ...
    nee , meistens kommt es dann auch noch auf den Raum an , was mit Loch , Decke , Dämpfung etc. gut klingt kann auf der Bühne wieder total sch*isse klingen


    bis dann

    Hi ,
    hatte mal gedacht vielleicht noch kurz vor Weihnachten mir eine Drum-DVD zu bestellen ! Kann mir irgendjemand etwas empfehlen ???
    Hab folgendes bei Amazon gefunden und wollte wissen ob die schon jemand hat und diese dann auch empfehlen kann !


    Super Drumming Vol1 @ Amazon


    ( ich glaube der dvd liegen 2 dvd's dabei , vol1 und 2 ; kann das sein ?)


    bis dann

    das passiert mir auch schon ab und zu mal bei meinem rechten fuß :O bin mal auf antworten gespannt.
    Wie wäre es mit Grip-Tape an die Sohlen , dann dürfte kein verrutschen mehr möglich sein ! Oder doch eher festkleben ;)

    Zitat

    4.) Bemerkungen wie z.B. "Ey, Basser, kuck' ma', die Blonde da drüben" werden unweigerlich in den ganzen Saal übertragen, weil einem das Ding immer und überall am Munde klebt.


    das problem wird sie wohl nicht haben ;)


    Für mich stellt sich da die Frage :
    ist es überhaupt möglich zu spielen und zu singen ?
    Also bei mir geht die Konzentration schon alleine beim SchlagzeugeRn verloren , wie da noch einen Ton richtig treffen ?


    das wird bestimmt leicht wirr ;)

    ehm moment mal: <OT>
    ( bin noch nicht so lange im drumfieber deswegen nochmal ne blöde frage ;) )
    @ gitarrist : du meinst doch die 2002er serie oder ? d.h doch wenn ich mir letzte woche eins bestellt hätte müsste ich doch das neue bekommen ? !


    bis dann

    Ganz einfach weil das vom sound her bessere Sets sind , zumal Teilweise auch legendäre ;)
    Besonders die typischen Rockkessel in den größen 16x16 , 14x14 etc... findest du heute garnicht? mehr !
    aufjedenfall machst du mit diesem set hier kein fehlkauf , allein schon für die 500 € mit dem kompletten inhalt ! dass einzigste was fraglich ist ist die creme-weiss farbe ( eher vergilbtes weiss ^^)
    Hier nun der Link Sonor Phonic Plus


    also ich finds einfach traumhaft :D