Beiträge von cleaner

    Hi
    ist zwar hier schon wieder bisschen älter der Thread aber ich wollte mal Fragen welche Alternativen es zu den Alphas gibt von anderen Herstellern die Gleichgut oder noch besser sind und keine großen preislichen Unterschiede haben ?!


    mfg
    Manuel

    Jetzt doch ein neuer Thread da ich schnell um Antwort erbete ;) :


    Habe hier ein Angebot für ein Pearl SRX vorliegen und wollte nun fragen wie das so aussieht ? Das ist doch schon nen Set in der höheren Preisklasse ?!
    Wie sieht das denn bei den Kesseln aus ? Aus was genau bestehen die ?


    Für welche Musik eignet sich das Set ? Ist es mehr ein Allarounder oder ist der Klang mehr für eine bestimmte Richtung?


    mfg
    Manuel

    Hi ,
    ist jetzt hier zwar OT aber ich wollte nicht nochmal nen extra Thread aufmachen :


    Habe hier ein Angebot für ein Pearl SRX vorliegen und wollte nun fragen wie das so aussieht ? Das ist doch schon nen Set in der höheren Preisklasse ?!
    Wie sieht das denn bei den Kesseln aus ? Aus was genau bestehen die ?


    Für welche Musik eignet sich das Set ? Ist es mehr ein Allarounder oder ist der Klang mehr für eine bestimmte Richtung?


    mfg
    Manuel

    Nunja Ebay schön und gut :


    Ob ich mir jetzt über Ebay z.B. ein Sonor Force 2001 Neu kaufe oder das im Geschäft erledige , kommt im endeffekt fast das selbe raus.
    Von Pearl findet man auf Ebay fast garnix naja und von Tama da bekommste dann immer direkt Sets von nem Metaller mit 3 BD etc ... und wohin dann damit ?¿?


    OK ab und zu kam es dann auch noch vor das mir ein Set von der Ausstattung sehr gut gefallen hat nur dann hat mir die Farbe wieder nicht gepasst ;(


    Und dann geht das ganze irgendwann wieder von vorne los !


    ___________________________________________


    @ Grunge Kid : sehe gerade das du nen Music Shop suchst : Mannheim http://www.pro-music-factory.de/
    Ich komme aus Ludwigshafen !
    Die Musicfactory is schon nen ziehmlich großer laden und die haben auch gebrauchte Sets von Tama , Mapex , Pearl etc . Das ganze gibts dann auch nochmal Neu ! Der einzige Hacken ist , ok zugegeben es sind mehrere :
    1) Das is ne Apotheke , sprich was im Musicstore 799 € kostet , loehnt dort 1099€
    2) Du kannst die Sets nicht anspielen
    3) Die Beratung ist SCHEI*SE ( darf ich das hier sagen ? ). Ganz zu schweigen von der Höfflichkeit der Verkäufer !


    Geh am besten mal hin und bilde dir deine Meinung

    ich suche nun auch schon relativ lange und ich finde nicht wirklich etwas gebrauchtes was auch gut wäre . vielleicht schau ich auch einfach nur nicht richtig nach ! Also immer her damit wenn ihr was gutes gebrauchtes seht !

    Zitat

    mit hauchdünnen ,notfalls auch speziallack anmalt


    Ich weiss nich ob man da mit Pinsel drangehen sollte , sieht im nachhinein bestimmt irgendwie , naja anders aus ! Ich würd ne Sprühdose nutzen . Ich denke Farbe kannste die benutzen die du im Baumarkt findest ;)

    achso , ich hatte mir nur das erste runtergeladen , naja und das klang halt irgendwie beschi*sen. Hey aber wenn das sogar ein Metaler sagt , dann lag ich in meiner annahme garnicht mal so daneben ! :D

    soweit ich das mal irgendwo gelesen hab , war die sonor force 2000 reihe soundmäßig sowie qualitativ besser als die jetzt produzierte 2001er Reihe!(2000er Reihe wird heute nicht mehr Produziert!)
    Ich vermute aber schon , dass das Teil noch auf 500€ hochgehen wird.
    Dazu können dir die Profis aber bestimmt mehr sagen .


    Wenn ich mich für ein richtig billiges Neuset (von Ebay) entscheiden MÜSSTE , würd ich wohl ein Stagg nehmen !
    Warum ? Weil ich von den Staggbecken bisher nur gutes gehört habe! :D


    bis dann

    Mein Lehrer meinte das man letztendlich jeden groove auf den ursprung zurückbringen kann.
    Was ich meine : 8tel Hi-Hat , auf 2 und 4 snare und auf 1 und 3 base. Da kannst du dann einfach variieren , sprich 8tel hihat , snare auf 2+ (zwei und) und dann auf 4 ! genauso kannst du das mit der base machen! (hoffe das versteht einer !) ;)


    bis dann

    hi ,
    wie sieht das denn mit der Haltbarkeit aus ? Gehen die schneller Kaputt als "normale" Sticks ?


    Bis dann


    update ---
    wer lesen kann ist klar im vorteil , habs gerade eben gesehen , dass das schon irgendwo steht
    sorryyy !

    ich hab vorhin zufällig ne dauerwerbesendung gesehen , da haben die mit irgendso einer creme , kratzer von autos entfernt ( geht auch auf kunststoff etc.) nur wer bestellt sich schon sowas ? Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen , aber ein wenig hoffnung machen ! Vielleicht gibt es sowas ja auch zu kaufen ;)