Naja das hier auf hohem Niveau gejammert wird sollte klar sein. Und so oll sind die Kamellen auch wieder nicht
Beiträge von das_sams
-
-
Naja so nah am Original nun auch wieder nicht, aber das soll ja auch garnicht so sein. Ich schließe mich meinem Vorredner an und muss sagen, dass mir bei Phillips einfach der unglaubliche Druck und die Großen Fills gefallen haben. Die fehlen nun und auch wenn es Youtube-Clips sind, schiebts längst nicht mehr so. Das Carlock n super Schlagzeuger ist steht ausser Frage, mir gefällt er ausserordentlich gut, allerdings passt sein Stil finde ich nicht so sehr rein. Sicherlich ist man eben auch Phillips gewohnt und vielleicht brauchts auch ne Weile um sich umzugewöhnen, aber eigentlich möchte ich das nicht
Ich bin wirklich auf das Album gespannt, da hier der Input von Carlock größer sein dürfte. Mit der Zeit wird er die Songs denke ich auch mehr zu seinen machen, das war ja bei Phillips genauso....
Trotzdem muss ich sagen, dass die dauerhafte Wahl meiner bescheidenen Meinung nach dann doch Shannon Forest hätte sein sollen. Der gefällt mir in diesem Kontext (siehe Dukes of September) deutlich besser und ich bin gespannt wie er mit TOTO klingt!
Nun denn, Veränderung ist nunmal Veränderung.
-
Dann frage ich doch mal direkt wer die neue Scheibe (Live in Poland) noch hat?
Alles in allem ein wirklich schönes Konzert mit vielen Extras (wenn man die Buchversion hat
) Die Jungs spielen wirklich astrein.
Allerdings muss man und das hat mich doch arg gewundert ein wenig an der Anlage schrauben damit es richtig rummst. Ich finde die Aufnahme ist sehr höhenbetont, insbesondere die Becken (speziell die HiHat) sind sehr dominant im Mix, dafür die Gitarre im vgl. etwas weiter hinten (das variiert allerdings).
Vom Videoschnitt ist es sehr passig, das Einzige was mich ein wenig stört ist, dass bei manchen Stücken ein wenig mit Bildeffekten herumgespielt wird, aber das mag auch Geschmackssache sein. Wenn man das mal macht ok, aber wieso einen ganzen Song in Schwarz-Weiss? Naja...
Mich würde interessieren ob jemand ähnliche Eindrücke vom Sound hat ?!
-
Selbstverständlich, allerdings ein Geschenk
:
Toto - Live in Poland (in der Special Edition (2 CD's, DVD, BlueRay - mit sehr schönem Buch in welchem sehr geile Fotos der Band sind und noch ein wenig Text und wer alles mitgewirkt hat und und und....)
-
Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing
Hätte ich gerne Live gesehen, da war nämlich Chad Wackerman dabei...aber Minnemann macht einen sehr guten Job auf der Platte !
-
Dukes of September - Live (DVD)
Ein Wahnsinns Konzert. Für Steely Dan, Micheal Mcdonald und Boz Scaggs und nicht zuletzt Jeff Porcaro Fans wirklich eine Empfehlung. Jeff trommelt zwar leider nicht, da das Konzert dafür zu aktuell ist, aber viele der gespielten Songs hat er damals eingetrommelt. Witzigerweise lässt sich in dem Aufbau, Sound und Spielweise des Drummers der Band viel von Jeff wiederfinden - und er macht das wirklich richtig gut!
Absolute Kaufempfehlung !
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Williams/Champlin/Friestedt Allstar Band - Live (DVD)
Auch hier muss man sagen, hervorragend gespielter AOR mit Hits und Songs, die es hätten werden können. Hier Herman Matthews an den Trommeln! Hervorragend gespielt, songdienlich par excellence !
Für Toto Fans und ähnlichen Konsorten auch sehr Empfehlenswert ![video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gibt mal wieder ein paar kleinere und aber auch größere Neuigkeiten.
Im Studio geht es gut voran, wie man auf Facebook und der Homepage gut verfolgen kann. Tal Wilkenfeld hat ein paar Tracks eingespielt, Nathan East wird folgen, der hat nur momentan wenig Zeit. Und deswegen, wenn auch noch nicht offiziell bestätigt aber durchaus möglich : David Hungate (der erste Bassist) hat verlauten lassen das er möglicherweise die Sommertournee mit den Jungs spielt. Ob er nun auch einen Song auf dem Album spielt ? Möglicherweise.
It's not completely official, but it looks like David Hungate will be going out on tour with Toto for their summer run here in the States. David responded to the question on his Facebook page: "I'm playing that tour with Toto...last time I toured with them--1980. It's going to be a beautiful reunion....then I'm gonna retire!"
Zum Thema Mike Porcaro: Es gibt inzwischen ein Video auf Youtube, auf welchem er aktuell zu sehen ist. Dort wird die Therapie mit einem neuen Medikament beschrieben. Es ist sehr traurig anzusehen aber auch gleichzeitig faszinierend das er, obwohl es ihm wirklich schlecht geht, seinen Humor nicht verloren hat. Man findet das Video sehr leicht wenn man Mike Porcaro ALS eingibt. Auch wenn er der Veröffentlichung zugestimmt hat, möchte ich es hier nicht direkt verlinken. Es ist schon ein wenig bedrückend das zu sehen.
Edith sagt : Luke hat bestätigt das Hungate die Sommertournee in den Staaten spielt.
Weiterhin wird Keith Carlock auch erst später dazu kommen, weil er den Sommer noch mit Steely Dan verbringt. Für den Sommer ist Shannon Forrest an den Drums.
Grooven kann der schonmal : [video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tedeschi-Trucks Band haben auch 2 Drummer, da spielen die Allmann-Brothers denke ich eine große Rolle !
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nicht zu vergessen, auch wenns nur so halb zählt, aber dafür mit Wahnsinns-Schnorre:
[video]
-
Hatte ich heute Tomaten auf den Augen oder war Sonor nicht in Halle 3 vertreten ?
Überhaupt ist es im vgl. zu 2012 (mein letzter Besuch) noch übersichtlicher geworden.
Ansonsten gab es ein paar nette Eindrücke, vor allem auf der Pro Light & Sound, da war ich das erste mal überhaupt. Schon nett was so Licht und Tonmäßig geht inzwischen.
-
Zur DVD von der Toto-Seite :
Toto and Eagle Rock Entertainment have announced a April 29th release date for the band's 35TH ANNIVERSARY TOUR - LIVE IN POLAND. The title will be available in configurations that include 2CD, DVD, Blu-ray, and a deluxe edition featuring all formats with a 60-page book (Pre-book Order Date April 4, MSRP $19.98 Blu-ray, $14.98 DVD, $17.98 2CD, $79.98 Deluxe Edition).
Die CD wird wohl noch eine Weile brauchen, sind ja glaube ich noch nichtmal alle Songs geschrieben. Die ersten wurden aber schon eingetrommelt von Keith Carlock. Ich hoffe ja wenigstens auf eine Überraschungsnummer mit Simon Phillips.
-
Das ist pures understatement.....und man beachte den Keyboarder
[video]
Mehr :
[video]
gehst du da in dieses Café in dem der Shop mit drin ist? Ich weiß gar nicht mehr wie das Ding heißt?!?!?!
Moin! Du meinst sicherlich das Café Riptide im Handelsweg in Braunschweig. Das ist ganz cool das stimmt. Die haben auch Platten, aber da ist für mich nicht so oft was dabei wie bei Raute-Records. Der Laden ist in der Sonnenstraße, garnicht weit von da entfernt. Dort findet man wirklich viel, günstig und in guter Qualität. Der Händler da hat echt Ahnung und weis was er verkauft. Also die Platten funktionieren auch wie sie sollen
-
Hui hat sich einiges gesammelt seit meinem letzten Post
CD:
The Jamal Thomas Band - Future (Derbe Funky)
Mike Maher/Maz - Maz (Trompeter bei Snarky Puppy, hat er mir geschenkt)
Randy Brecker - The Brecker Brothers Reunion Band - Da haut Weckl den ein oder anderen Fill raus, ansonsten auch von allen anderen super Zeug, auch wenn man merkt das Micheal Brecker nicht mitspielt...DVD:
Flying Colors - Live in Europe
Vinyl:
Sting - The Soul Cages
The Commodores - Midnight Magic
Christopher Cross - Another Page
Steve Winwood - Roll With It (Für John Robinson Fetischisten ein muss, wahnsinns Grooves und Fills)
Steve Winwood - Talking Back To The Night
Chicago - X
Jonatzhan Butler - Jonathan Butler
Boz Scaggs - Silk Degrees (Jeff eben )
Pink Floyd - Dark Side of The Moon
Phil Collins - Face Value
The Beatles - The White Album (in unfassbarem Zustand gefunden, alles drin, für mich eines der genialsten Scheiben von der Truppe)Vinyl ist schon was feines, vor allem wenn man n guten Laden in der Stadt hat
-
Das mit dem Becken schmeissen ist ihr Signature-Move
Und ich gebe meinem Vorredner ganz recht, es klatscht gleich, aber keinen Applaus
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So gefällt mir Salsa
-
Luke schrob soeben folgendes über die Toto-Facebook Seite
Endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!
"In South America with Ringo and the Allstarrs. Come out and see me and the guys. Its a ton of fun.
Also cant wait to get home and start writing with all the guys for the NEW Toto studio record!
There are already some killers brewing... Yes its gonna happen!
Hope everyone is having a great day.
Love Luke" -
Mal wieder eine Ausgabe des iDrum-Magazines mit Simon! Wie immer sehr unterhaltsam und spannend !
-
Dave Matthews Band - Away From The World
Gov't Mule - Shout!
Alter Bridge - Fortress ...wahnsinn, was für ein Album ! Bääääm!