Beiträge von das_sams

Danke Sams, da muß ich hin. :thumbup: :thumbup:

Wie kommt ihr immer auf die Termine?? Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen nach Yes zu schauen.

Ähm bist du dir sicher das du richtig gelesen hast ? Ich fahre zu einem Konzert der Band Alter Bridge, nicht etwa zu Yes. Das "Yesssss" sollte nur zum Ausdruck bringen das ich doch noch eine Karte bekommen habe, da dieses Konzert ausverkauft ist. ;)

The Winery Dogs - The Winery Dogs
    John Mayer - Born And Raised
    John Mayer - Paradise Valley
    Kurt Elling - 1619 - The Brill Building Project
    Gregory Porter - Liquid Spirit
    Tedeschi Trucks Band - Made Up Mind

Das mit dem Mainstream finde ich garnicht mal schlimm. Aber was ist denn bitte mit dem Sound los ? Habe ich Tomaten auf den Ohren oder klingt das fast nach Midi-Drums ?

Ansonsten finde ich - ACHTUNG persönliche Meinung!!! - dieses übermäßige Doublebass-gespiele in diesem Stück irgendwie überflüssig. Der Total undynamische Sound tut sein übriges. Also es ist technisch sicherlich nicht schlecht, aber musikalisch Trommeln ist für mich etwas anderes. Das gefiel mir auf dem Album davor besser. Allerdings stehe ich generell nicht so auf Mangini, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Moin moin!

Ich hol diesen uralten Thread mal zu diesem Zweck wieder her....

Anfang Oktober ist es wieder soweit - Drummermeeting in Salzgitter vom 03. - 06.10.2013 !

Das Line Up kann sich denke ich sehen lassen :

Leon Ndugu Chancler (USA)
    Chester Thompson(USA)
    Randy Black (CDN)
    Robby Ameen (USA)
    Claus Hessler (D)
    Dirk Brand (D)
    PiTTi Hecht (D)
    Sibi Siebert (D)
    Dirk Erchinger (D)
    Werner Schmitt (D)
    Prof. Michael Küttner (D)
    Nicky Gebhard (D)
    Uli Frost (D)
    Manni von Bohr (D)
    Hilko Schomerus (D)

Es wird wieder verschiedene Workshops, Masterclasses, Konzerte etc. geben, aber das kann man am besten HIER nachlesen.

Ich finde es dort sehr angenehm. Es ist alles total locker und familiär gehalten und mit 150 € Teilnahmegebühr wirklich nicht teuer.

Unbedingt auch "Tell Your Friends" und "Ground Up" reinziehen (beides Alben). Die Truppe ist der Wahnsinn. Die nehmen im Oktober auch noch ne neue Scheibe auf. Am 03.11. übrigens auch in Braunschweig zu erleben.

Wer irgendwie kann sollte sich die anschauen. Ein Konzert von denen ist wirklich Spaß pur ! Und unfassbar nett sindse auch noch und sehr kommunikationsfreudig ;)

Herbie Hancock - The Imagine Project kannte ich schon, hatte ich noch nicht - fantastische Platte !

Alicia Keys - The Diary of Alicia Keys und Songs In A Minor kannte ich noch nicht wirklich (also die Platten), wollte ich aber schon immer mal haben :D

Ringo at the Ryman (DVD) - letztes Jahr entstanden, Ringo würfelt sich ja immer eine Allsar Band zusammen. Als Lukather Fan ein abolutes muss, hervorragend in Form der Gute ! Aber auch die anderen überzeugen in allen belangen, wäre auch verwunderlich wenn nicht. Grtegg Bissionette wie immer arbeitend und solide, Richard Page kann immernoch singen :D und Ringo ist eben Ringo, den Rest kannte ich nicht wirklich, sind aber selbstverständlich hervorragende Musiker ! So...

Nach langer Zeit gibt es mal wieder was von mir zum hören und auch sehen !

Die Folgende Aufnahme ist letztes Wochenende auf der Jam-Session in Braunschweig entstanden. Einige Studenten /MItarbeiter der Uni hatten wohl Lust das ganze mal aufwändig zu dokumentieren, mit einem wirklich guten Ergebnis muss ich sagen :)

Kleine Anmerkung zum Song : Ich habe ihn das aller erste Mal gehört bzw. gespielt an dem Abend und bis auf den Bassisten auch noch nie in dieser Besetzung. Und überhaupt seit 2 Wochen war es das erste Mal wieder richtig Trommelei, komme da im Moment nicht wirklich zu. Is ja auch gejammt ;) So genug der Warnungen ;)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Weis zufällig jemand welche Schuhe er beim spielen trägt ? :whistling:

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Luke hat getwittert, dass das Konzert in Toulouse aufgenommen werden soll um dann im dritten Anlauf eine DVD zu veröffentlichen.
    Ich hoffe ja auf alle 3 ! ;)

Mit Sony sind wohl auch Gespräche am laufen, von wegen Remaster und so.

Ne neue Platte wäre aber auch fällig eigentlich ;)

Berlin war übrigens geil.

Habe die Jungs in der Zitadelle schon mal gesehen. Sehr coole Location. Kennt jemand den neuen Veranstaltungsort ?

Wie in meinem Post zu lesen ist : Huxleys Neue Welt - Hasenheide 107-113 10967 Berlin

Ich glaube eher das nicht so viele Karten verkauft worden sind, da das Huxleys sehr viel weniger Zuschauerraum hat als das Gelände der Zitadelle. Hab Sie dort 2010 auch gesehen und es war schon ziemlich geil ;)

Was älteres sehr spannendes wie ich finde :)

[video]

[/video]

Und noch was aktuelles !

[video]

[/video]

Die Bassdrum ist aber 22"x20" :/

Hoppla, hm ja die ganzen Zweien und Nullen können schonmal verwirren. Ich hatte irgendwie gedacht es ginge um 20" Tiefe...

Wie manch anderer Vorredner schon erwähnte - 24" ist am schönsten ;) Egal wie Tief....naja jedenfalls subjektiv