Beiträge von das_sams

Ich weiß nicht ob und wann es dieses Jahr stattfindet, aber im Oktober ist in Salzgitter Lebenstedt normalerweise Drummermeeting, wo echt gute Leute hinkommen.

Vor 2 Jahren zum Beispiel Chester Thompson und Mel Gaynor oder auch Alex Vesper ! Der Spaß geht in der Regel 3 Tage und kostet so 130 € ungefähr.

Einfach mal in den nächsten wochen regelmäßig auf http://www.drumparade.de schaun obs stattfindet....wie ich hörte gab es da irgendwie Schwierigkeiten, weil die Stadt für Kultur immer mal am sparen ist.

Steve Winwood - Back In The High Life Again (LP)
    Toto - Live in Amsterdam (LP)
    Janne Schaffer - Earmeal (LP) - DAS ist Jeff in Reinkultur (kenner wissen welchen ich meine ;) )
    Steve Lukather - All's Well That Ends Well (LP)
    Dave Matthews Band - Everyday und Before These Crowded Streets (CD)
    Joss Stone - LP1 (CD)
    Black Country Communion - 2

Also hier passt der Thread-Titel!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Also die haben mich Restlos überzeugt, dieses Set zu kaufen ;)

Ich frage mich ob die Geld dafür kriegen um den Text den sie da alle leicht variiert widergegeben haben auswendig zu lernen. Vermutlich!

Aber dennoch zeigt der ein oder andere in den kurzen Einspielern, wos lang geht ;)

Ui da ist ja viel los bei dir! Alles Gute weiterhin !

Also es das mit der Mapex-Bassdrum-Schraube hatte ich auch schon festgestellt, allerdings muss es etwas zwischen M5 und M6 sein, aber eben mit einer anderen Gewindesteigung, die Rillen der Tama-Schrauben sind breiter als die einer M5/M6 Schraube....muss ich weiter rumprobieren...Vielen Dank trotzdem, ein Bild benötige ich nicht, habe ja ein reales Exemplar ;)

Mal ne Frage zu den Schrauben.

Ich benötige welche für die Bassdrum-Spannböckchen, also Stimmschrauben. Haben die das gleiche Gewinde wie die Böckchenschrauben? Und wie bezeichnet man diese dann, ich habe aus dem Thread bisher herauslesen können, dass es n amerikanisches Zollgewinde ist?! Aber ne genaue Bezeichnung wär schön, dann könnte ich nämlich mal bei St-Drums schaun ;)

Alles klar vielen Dank dafür.

Also meine Schrauben etc sind jetzt allesamt in einem Ultraschallbecken der TU Braunschweig gelandet ;) Das funktioniert auch ganz gut, lackieren werd ich dann von Hand müssen, so wie du beschrieben hast.

Ich hab im Moment auch nicht soviel Zeit, und Bilder vom Urzustand der Schrauben gibts nicht :D Mal sehen wann und wie ich das alles schaffe!

Ich freu mich auf weitere Berichte.

Welche Stärke hat das Moosgummi welches du verwendest ?
    Und hast du das alles einzeln per Hand ausgeschnitten oder gestanzt ?

Kannst du mir noch einen Tip geben, wie ich die Unterlegscheiben von den Böckchenschrauben runterkriege, ohne die Schrauben dabei zu beschädigen ?

Ich arbeite gerade an einem 16" Superstar - Tom, das ähnlich diesem Set hier ist, nicht ganz so rostig, aber schon was dran, deswegen ;)

Alter Schwede!

Schade das ich es nicht schaffe mir das anzuschaun, aber so ein Line-Up darf man sich einfach nicht entgehen lassen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Vinnie in allen Ehren, aber nur weil er nicht dabei ist, würde ich mir den Abend nicht durch die Finge gleiten lassen!

So, um das nochmals zu betonen!