Man sollte hingehen, so oder so sind es Weltklasse Musiker die die Welt maßgeblich durch ihr Schaffen bereichert haben ! So.
Beiträge von das_sams
-
-
Weltklasse. Damit ist alles gesagt.
-
Der 240 am Anfang is ja mal ganz klar das Beste.
-
Steve Lukather - All's Well That Ends Well <- Absolute Kaufempfehlung, sehr vielschichtig die Scheibe, sehr gute Songs!
John Mayer - Where The Light Is (CD) - endlich zu nem erträglichen Preis gefunden.
-
Auch wenn es nicht direkt Toto ist, das aber mit dem letzten Album aber auch hier gepostet wurde wollt ich nur mal diejenigen die es interessiert und noch nicht wissen auf die neue Luke Scheibe aufmerksam machen.
Hier gibts Infos und ein paar Soundschnipsel. Ein wirklich biographisches Werk, erscheint hier am 11.10. in 3 Versionen. Normal, eins mit dickerem Booklet, und als Vinyl!
Tour startet im November, Daten gibts HIER
-
Großartig, man stelle sich vor er würde mit Esbjörn zusammen spielen.....
Am 15.10. übrigens in Köln im Pfandhaus zu sehen/hören!
-
Wieso hat deine Frau die Gewalt über die Fernbedienung ?
-
katy Perry heiratet dies jahr aber auch noch
-
Hallo zusammen!
Hier gibt's die TAMA Simon Phillips 12"x5" für EUR 399,- Sofortkauf (oder sogar der Möglichkeit, einen Preis vorzuschlagen) - vielleicht ist die ja für jemanden interessant!
Ist ein Ausstellungsmodell, aber man kann ja fragen, wie sie aussieht - bei den üblichen Verdächtigen werden EUR 569,- aufgerufen...
Viele Grüße
Jens
Ist aber ne falsche Beschreibung in der Auktion. Ich bin ja kein krümelkacker oder sowas, aber die Snare ist einfach nur aus Ahorn
Die beschriebene ist 2 Zoll größer und ich glaub auch etwas tiefer...die dort angebotene ist Simons Side-Snare...dennoch ein guter Preis und eine schöne Snare.
-
Die Frau ist meine persönliche Überdosis Fremdscham...;)
-
Ich bin eigentlich ganz froh das Bobby Kimball nicht dabei war
-
Naja man kann ja nicht unbedingt von unsachgemäßem Umgang sprechen, wenn du die Schrauben festziehst. Das macht jeder und die müssen eben einfach fest sitzen damit einem die ganze Kiste mit Toms drauf nicht zur Seite kippt.
Von daher ist es nach meinem Empfinden immernoch ein Garantiefall. Wies rechtlich ist weiß ich nicht aber ich würde da auch auf die Kulanz des Händlers setzen, Cream-Music ist ja kein No-Name im Geschäft.
Beim Vertrieb (M&T) hab ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht, aber das muss ja nicht die Regel sein.Probiers einfach mal mit telefonieren.
-
Um mal aufs eigentliche Thema zu kommen :
http://www.filmstarts.de/kriti…bian-Vampire-Killers.html
Sehr dämlich aber amüsant
-
Gestern in Berlin war sehr schön!
Gutes Wetter, ein Platz in der ersten Reihe, gute Stimmung und ein komplettes Set einer spielfreudigen Band!
Diesmal hat Luke an sein Solo bei Hold The Line gedachtund auch sonst sind mir keine Fehler aufgefallen. Der Sound vorne war gut, aber gegen Ende hin wurde es, wie es ja oft so üblich, immer lauter. Ich find das doof
Die Setlist ist sehr auf die Ära Williams zugeschnitten, aber das macht ja auch Sinn
Er hat sehr überzeugt und sich keine Schnitzer geleistet. Er hat auch stolz sein neues iPhone präsentiert und ein wenig gefilmt...mal sehen ob das auf irgendeiner Plattform erscheint.
Nach dem Konzert gabs noch ein sattes Feuerwerk welches ebenfalls sehr beeindruckend war.
Wers noch irgendwie schafft sich TOTO anzuschaun sollte das machen, es lohnt sich!
-
Bei den Festivals wirds ne arg verkürzte Setlist geben und sonst teilweise auch kürzer weil die Veranstalter zicken machen....ich hoffe in Berlin gibts ne volle Show
-
Kriegt man das denn dann auch zu hören wenns fertig ist ? Bzw kann man es käufich erwerben?
-
Berlin ist gebucht.
-
-
Zu der Mikrofonierungsangelegentheit :
Ich würde beim Set Bass,Snare und 2 Overheadmikrofone (Kondensatormikrofone) benutzen, sofern vorhanden. Das macht insofern Sinn als das die Becken dann auch gescheit abgenommen werden und der gesamte Drumsound besser über die PA kommt, muss ja nicht laut sein, einfach um ein wenig Fülle reinzubringen, da in AULAs Drums erfahrungsgemäß sau Laut sind.
Gitarren über PA ist schön, in der Regel aber über Amps deutlich hörbar.Noch schöner wäre der Bass über die PA, denn der geht leicht unter wenn er nur über den Amp läuft, bzw kann leicht dröhnig werden. Und Kaputt geht da nix, wenn man sich auch nur ansatzweise damit auskennt. Von ein wenig "Tiefe" geht keine Box kaputt, Boxen gehen kaputt wenn sie übersteuern....
Generell ist es sowieso am Schönsten wenn alles über die PA läuft(logisch)
Bei der Gesamtlautstärke aller Instrumente muss man auch achtsam sein, damit man was vom Gesang versteht.Also eher auf eine moderate Lautstärke setzen, natürlich nicht zu leise, aber dafür einen Transparenten Gesamtsound haben. Ich gehe mal nicht davon aus das ihr da eine Riesenanlage habt, deswegen der Rat...
Wenn nicht die Möglichkeit besteht, das Set auf ein Podest zu stellen, könnte man ja die Position des Sets auf der Bühne vll so planen, das man auch was vom Schlagzeuger sieht. Beispielweise etwas schräg hinstellen, wenn es abgenommen wird, bleibt der Sound ja relativ gleichmäßig.
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.