Beiträge von das_sams

Gestern in Berlin war sehr schön!

Gutes Wetter, ein Platz in der ersten Reihe, gute Stimmung und ein komplettes Set einer spielfreudigen Band!
    Diesmal hat Luke an sein Solo bei Hold The Line gedacht ;) und auch sonst sind mir keine Fehler aufgefallen. Der Sound vorne war gut, aber gegen Ende hin wurde es, wie es ja oft so üblich, immer lauter. Ich find das doof ;)

Die Setlist ist sehr auf die Ära Williams zugeschnitten, aber das macht ja auch Sinn ;) Er hat sehr überzeugt und sich keine Schnitzer geleistet. Er hat auch stolz sein neues iPhone präsentiert und ein wenig gefilmt...mal sehen ob das auf irgendeiner Plattform erscheint.

Nach dem Konzert gabs noch ein sattes Feuerwerk welches ebenfalls sehr beeindruckend war.

Wers noch irgendwie schafft sich TOTO anzuschaun sollte das machen, es lohnt sich!

Zu der Mikrofonierungsangelegentheit :

Ich würde beim Set Bass,Snare und 2 Overheadmikrofone (Kondensatormikrofone) benutzen, sofern vorhanden. Das macht insofern Sinn als das die Becken dann auch gescheit abgenommen werden und der gesamte Drumsound besser über die PA kommt, muss ja nicht laut sein, einfach um ein wenig Fülle reinzubringen, da in AULAs Drums erfahrungsgemäß sau Laut sind.

Gitarren über PA ist schön, in der Regel aber über Amps deutlich hörbar.Noch schöner wäre der Bass über die PA, denn der geht leicht unter wenn er nur über den Amp läuft, bzw kann leicht dröhnig werden. Und Kaputt geht da nix, wenn man sich auch nur ansatzweise damit auskennt. Von ein wenig "Tiefe" geht keine Box kaputt, Boxen gehen kaputt wenn sie übersteuern....

Generell ist es sowieso am Schönsten wenn alles über die PA läuft(logisch)
    Bei der Gesamtlautstärke aller Instrumente muss man auch achtsam sein, damit man was vom Gesang versteht.

Also eher auf eine moderate Lautstärke setzen, natürlich nicht zu leise, aber dafür einen Transparenten Gesamtsound haben. Ich gehe mal nicht davon aus das ihr da eine Riesenanlage habt, deswegen der Rat...

Wenn nicht die Möglichkeit besteht, das Set auf ein Podest zu stellen, könnte man ja die Position des Sets auf der Bühne vll so planen, das man auch was vom Schlagzeuger sieht. Beispielweise etwas schräg hinstellen, wenn es abgenommen wird, bleibt der Sound ja relativ gleichmäßig.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Also ich habe neulich eine Bestellung über 50,90 € gehabt und einen Gutschein über 20 und 30 €. Die wurden beide verrechnet und die 90 Cent habense mir geschenkt :)

Die habe ich auch - leider. Nach der Trioplatte und der Live-DVD war ich richtig gespannt auf das neue Werk.
    Und dann so eine Pleite. Das klingt wie Kuschelrock Vol. 5. Und diesen lauwarmen Quark haben auch noch er
    und Steve Jordan selbst produziert. Eine Schande, wenn man bedenkt, was der Mann eigentlich leisten
    könnte. Was für eine Talentverschwendung.

Die kommt im Dezember in den Flops 2010-Thread.

fwdrums

Continuum bleibt unerreicht oder auch Where The Light is...
    Aber ich würde die Scheibe nicht direkt als Flop werten. Mehrmals hören ;) Es ist alles sehr ruhig gehalten, aber dafür schöne Melodien. Ein paar mehr kräftigere Nummern hätten allerdings nicht geschadet. Sowas wie das Crossroads-Cover...bissl Groove, das kann Steve Jordan nunmal am besten ;)

Der Wahnsinn!!!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Haslip spielte einen rechtshänder-bass den er einfach umgedreht hat. als er angefangen hat wusste er es einfach nicht besser, er hat sich einen bass gegriffen und in "falschrum" gehalten und so das spielen gelernt. als ihm das irgendwann einer gesagt hat, fand er es zu kompliziert umzulernen. von daher hat ers halt so gelassen. funktioniert ja auch super ;) Naja jedenfalls die anordnung der Saiten hat er so gelassen.

Will Kennedy fand ich auch besser. Die Scheibe "Live-Wires" läuft hier auch gerade auf Dauerrotation. Wahnsinns Platte!

Ja der ist schon ziemlich gut der Kerl. Ich bin bei ihm immer fasziniert wieviel Kontrolle er über sein Spiel hat. Einfach aufn Punkt!
    Im übrigen isser auch sehr sympathisch, total nett der Kerl, so wie der Rest der Band auch ;)
    Aber er wollte mir sein Maple Custom nicht überlassen, obwohl ich beim einpacken helfen durfte! Schade

Ich empfehle die DVD aus dem New Morning in Paris. Schöne Musik ist das.