Also ich war mit dem Set letztes Wochenende ja noch in Salzgitter beim Drummermeeting (da wusste ich noch nichts von dem Schaden), und da klang die Bass noch genauso herrlich wie immer ! Die Gratung an sich ist ja auch in Ordnung - also die Auflagefläche fürs Fell, allerdings fürchte ich, dass durch den Riss der eben bis in die Gratung geht ein weiterbenutzen weiteren Schaden anrichtet.
Also mit DHL o.ä. werde ich den Kessel bestimmt NICHT verschicken, da wie schon erwähnt eine hohe Gefahr besteht, das noch mehr kaputt geht. Wenn dann bringe ich das Ding persönlich weg, wenn da dann was passiert bin ich eben selber Schuld, aber das ist eine andere Sache.
An einen Verkauf des Sets ist nicht zu denken, da es mich klanglich wie optisch überzeugt. Letztlich hab ich da auch eine Menge Geld reingesteckt, was ja nunmal nicht ganz unwichtig ist. Wenn ich das Set jetzt verkaufen würde, wäre das ein schönes Verlustgeschäft. Das Problem ist, dass ich quasi auf den Kessel angewiesen bin, da ich für dieses Set keine andere Bassdrum besitze. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es derzeit nichts, und ne neue bestellen dauert erstens ewig und ist zweitens sau teuer, da kann ich mir ein zweites Set für kaufen 
Übergangsweise habe ich jetzt eine 18" Tamburo Bassdrum in Kombination mit den Toms in Gebrauch. Das geht zum Üben und Proben, sieht Live aber scheisse aus
Eigentlich war für das Set auch ein Gig geplant, aber da werde ich jetzt Tamburo spielen müssen
Das nur Nebenbei....
Ich denke mal das ich morgen (hoffentlich) bzw im Laufe der Woche eine Antwort vom Vertrieb bekomme. Ansonsten habe ich schon eine Idee zu wem ich gehe, sofern er zeit hat