Beiträge von Lord of Glam

    Nachdem ich mich eigentlich schon länger von der Snare geanklich verabschieet hatte (brauche einfach keine "Metal" Snare mehr und nächste Wohe gibbet ja was von JB *freu*), habe ich die Snare heute zufällig im HoD, Bochum stehen sehen und ganz kurz mal getestet (2 min).


    optik ist natürlich 1a ;)
    Sound.
    Habe die Snare mal einfach mit ein paar Wibeleien mit Akzenten etc bespielt (Fell war Ambassador coated Top/ Werksefell unten, etwas höhere Stimmung).
    Die Snare hat einen sehr präzisen Sound Rimshots knallen wie Sau, Grundlautstärke ist enorm. Ghosts, Presswirbel etc kommen auch sehr schön raus, die Teppichansprache ist auch bei sehr leisem Spiel in Ordnung .
    Leider ist bei der Stimmung (hatte keinen Nerv und keine Zeit im Laden rumzustimmen) das Soundspektrum sehr gering, melodöse Töne oder sowas werdet ihr da net unbedingt finden. Leise gepielte Sachen unterscheiden sich da net vom ton her von den Knalligen Schlägen. Aber darauf soll die ja auch net ausgelegt sein!
    Muss ehrlich sagen: mit meiner 6,5 Supra bin ich deutlich besser bedient!
    Für andere Leute, besonders Pantera (Die Snare kommt dem Sound aus den Aufnahmen ziemlich nahe!) Fans, mit Sicherheit genau das Richtige!


    Wer mehr Zeit und Lust hat sich da hinzusetzen möge das Tun, war nur mal eben mein erster Eindruck!

    Zitat

    by Hateblaster: Die ganze Diskussion hier ist ein Musterbeispiel für eine gelungene Kommunikationsstörung.
    Einige Leute kriegen Blastphemers geschriebene Worte in den falschen Hals und verschieben Themen der Inhaltsebene auf die Beziehungsebene(nach Watzlawick).Das Drummerforum bietet Stoff für eine ganze Doktorarbeit in Psycho Zunge raus .
    ich lach mir jeden Tag einen Ast........ich danke euch allen.


    Hehe, weiß net, ob hier noch jemand Psycho studiert, hatte aber ernsthaft überlegt meine Diplomarbeit, Schwerpunkt kognitive Neurowissenschaften (Hirnforschung salopp gesagt), über Schlagwerker zu schreiben- aber über dieses Thema? Leider schon ausgereizt.
    Was man hier super sieht ist reaktantes Verhalten... Das erläutere ich getzt mal net. Auch was die betreffenden Hirnareale angeht gibbet genug Studien.
    Irgendwie läuft das hier immer auf das gleiche raus- macht doch mal Nägel mit Köpfen! das dürfte das Forum entspannen (wenn aber auch ein gewisser Spaßfaktor beim Lesen Flöten geht ;-)! )...


    Wir haben die Möglichkeit Polls zu erstellen- zum Beispiel für die Anhänger der "Blastundegalobeincomputermichersetzenkannfraktion": "www.blastforum.de sinnvoll und drummerforum.de doof? Ja, Nein, Vielleicht"?


    Für die Schlagzeuger: "Nur einen Thread für Blast, bzw. pro Blastbursche etc: Ja, Nein, Vielleicht"?


    "Ausschluss von Blastbursche weil viele einfach provoziert werden und er es auch drauf anlegt: Ja, Nein, Vielleicht"?


    Oder: "Einladung an Blastphemer zum RR oder anderem Treffen, damit der mal sieht was Drummen auch bedeuten kann und hier viele Leute einfach wirklich viel zu nett, lustig, kompetent und lehrreich (*Meinung des Autors*)sind um sie provozieren zu wollen? Ja, Nein, Vielleicht"?


    *Die Anzahl der Vorschläge für die zweite Gruppe überwiegt, da ich denke, dass diese Gruppe einfach mehr Lebenserfahrung hat und eingentlich net durch Art, Auftreten etc. per se provoziern will! Bitte die älteren Anhänger der "Blastfraktion" net angepisst fühlen, ist jetzt auf diese Situation bezogen und soll einfach polarisieren- die einen haben dieses Fable, andere, auch aus der "Schlagzeugerfraktion" hatten ober haben andere, egal ob im Metal, Jazz oder sonstwas Bereich


    Ein kleiner Denkanstoß. Ich glaube gerade diese Threads provozieren auch Agressionen in anderen Threads. Fände ich echt Schade. So kann es hier net weitergehen, oder gibt es, mal abgesehen vom Popcornfaktor andere Gründe solche Threads sieben bis achtmal pro Jahr auf´s neue, zum Teil mit gleichem Wortlaut, zu lesen bzw Schreiben zu lassen?
    Soll net als Aufforderung zur Zensur verstanden werden, Kompromisse sollten sich von beiden Seiten, finden lassen!
    Also: alle aktiv hier Mitschreibenden: tut was!
    in diesem Sinne,


    Prost!

    Lord of Proll sagt:


    Hach, Herrlich!


    Danke für das neue Bühnenoutfit (ich komme garantiert drauf zurück) und einfach für zwei geniale Abende!!!
    8) 8) 8)
    Nächstes Mal bleib ich auch durchgängig da und bring das Weinprobierpaket mit :D


    Bin mal auf die Photos gespannt!
    Grußie

    Freitag Abend komme ich mit großem, lehren Auto aus Recklinghausen...
    Wenn jemand ausm Pott mitwill ( bzw an irgendeinem Bahnhof eingesammelt werden will) möger sich meden.


    Edith sagt, dass ich Samstag doch alleine komme.


    Wenn jemand Interesse an einem 16er Aveden China Boy High (unbespielt, Restgarantie knapp 8 Monate) oder an einer Dixon Legless Hihat (für gaaaaanz kleines Geld) hat, möge er sich melden!



    Freu mich schon!! 8) :] :P

    Wenn du eh in Wattenscheid warst- warum hast du dann net ne Trommel von dir zum befellen mitgenommen?!
    Wenn du absolut net klarkommst fahr nochmal hin, nimm die Klamotten mit und frag Carsten oder Matthias, ob sie dir beim Stimmen helfen! Wenn die Bude net rappelvoll ist sollte das kein Problem sein...
    8)

    Gestern Nacht ist mir mal wieder der Kiefer runtergeklappt-
    lest mal Nicks Steckbrief auf der Benediction HP...
    Bester Tv Gig bei Top of The Pos mit Kajagoogoo1982 !??!?!?!?! Das würde ich doch gerne sehen... Oder der gute kloppt Sprüche!
    :D :D :D
    Edith sagt er hat wohl auch mit Culture Club zusammengespielt. Ein Bild für die Götter: Boy George und Nick auf einer Bühne...
    Wäre mir persönlich seeeehr sympathisch! Vielleicht spielt er ja in der einen A- Team- Folge mit?! ;)

    Das alte Leid!
    Wir hatten früher auch ständig Ärger dass (kleinere) Sachen weg waren. Damals konnten wir uns auch keinen eigenen Raum leisten, da ich der Verantwortliche war, habe ich dann an alle Leute imemr Verträge ausgegeben. Mitbringen und Rausnehmen von Sachen musste IMMER im Vorfeld abgesprochen werden. Zusätlich stand natürlich drin (was auch eigentllich klar sein sollte), dass der Krempel auf eigenes Risiko rumsteht und eben auch jeder für seinen Kram selbst die Verantwortung hat...
    Bringt dich jetzt zwar auch net weiter, ist aber vielleicht ne Anregung für die nächsten Mitmieter!
    Im Zweifelsfall: Instrumentenversicherung! Die Brocken sind normalerweise auch gegen Abhandenkommen versichert...

    Meinst du das Teil für die Federspannung, oder das Memory Lock Dingens (das wäre ja zu verschmerzen...)?
    Wenn das Gewinde in die Stange hinein gefallen ist, müsste es unten durch gegagnen sein, ich meine die Maschine ist unten offen. Im Zweifelsfall beim Händler eines Vertrauens umtauschen. Gewinde sollte sich eigentlich net vom Acker machen...

    Da hat wohl jemand ein FF Fetisch?!?!


    jetzt bitte noch die happigeren Sachen, Securiton (war doch das mit der geflamten DB, oder?) zum Beispiel...


    Auf jeden Fall ordentlich. Freut mich immer wieder an die alten Sachen (und Zeiten ) erinnert zu werden... :] Und schon fühl ich mich wieder fürchterlich alt ;(

    Ich dachte schon ich wär der einzige, der die alten Sachen von denen kennt... Von der damaluigen Scheibe haben ich vor laaaaaaanger Zeit 2 Tracks gecovert, leider nie aufgenommen.... Schade. :(
    On Topic. Net schlecht. Wie bei Covern eigentlich üblich gibbet immer Kleinigkeiten die die Kenner des Originals stören und ein, zwei Unfeinheiten.
    Insgesamt aber ordentlich gespielt. Hast bei der Aufnahme getriggert? Wenn ja: Nimm andere Sounds :D!
    Auf jeden fall ein schöner Track zum "DB- Knüppel-Üben". ;)