Beiträge von Lord of Glam

    Moin!
    Hat einer von euch Erfahrung mit dem Umbau von Designer Toms von Short auf Long Lugs? Habe mal bei Sonor angefragt, die sagten, das die Short Lugs eine Bohrung mehr haben, beim Umbau also eine hässliche Öffnung zurückbleibt... Ist das wirklich gravierend? Und schlägt sich das im Stimm- / Schwingverhalten nieder?
    Sagt mal was!! :P :P

    Schmeiß en zweiten Link raus! Da soll automatisch aws runtergeladen werden, wer weiß was das ist. Sonst fängt sich hier jemand noch irgendeinen Virus ein wenn er darauf klickt und keine entsprechenden Einstellung am Browser hat!!

    Ich habe in den USA meine Axis AL Dofuma gekauft, trotz Steuer und Zoll weit unter Thomann Preis- habe insgesamt 520€ bezahlt, incl Sonic Beater, die bei der Deutschen Ausführung net dabei sind (soweit ich weiß)...
    Habe den Typen über Ebay kennengelernt, der Arbeitet in nem Musikladen und vertickt dann Teile zum Teil via Ebay, nimmt aber auch unabhängig davon Bestellungen an...
    Also: Am besten direkt Leute die bei Ebay verkaufen ansprechen, wenn es außerhalb der Bucht läuft spart der Kerl ja auch Kosten...
    Zumindest eine Möglichkeit Geld zu sparen.

    Ziemlich cool eigentlich- n bischen zuviel Gedudel, aber das ist ja Geschmackssache! :D
    Gut getrommelt, n paar kleinere Hänger auf der BD, die macht live ja fast jeder ;). Deine Tom Base Rolls sind allerdings net so ganz sauber (fehlt irgendwie die Gleichmäßigkeit) z.B. 10.27- Irgendwie passt der Roll da auch net so ganz hin- finde ich. :P


    Trotzem insgesamt ziemlich gutes Progzeugs! Macht mal ne studioaufnahme! 8)

    Zitat

    ich ziehe es vor in 20 jahren, jedes mal wenn ich die stöpsel rausziehe alles so zu hören wie es ist und nicht mit einem dauerpfeifen und ohne hohe frequenzen...


    Das dauert nicht so lange... ich spiele knapp 10 Jahre Schlagzeug, knapp 1,5 Jahre ohne Gehörschutz (am Anfang). Die Quittung habe ich bereits: Dauertinitus und Hochton- Schwerhörigkeit! Ist toll wenn man Wecker und Tele net mehr so gut hören kann.
    Sollte man echt nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenigstens wird es mit den angepassten Teilen net mehr schlimmer...

    Da gibbet wahrscheinlich 10.000 Freds zu...
    Aber:
    Kugellager vs keins...
    Doppel vs. Einzelkette
    Rundes oder Exzentrisches Kettenblatt vs. rundes Kettenblatt
    Made in Usa vs made in ???


    10000 Sachen... Einfach mal gegeneinander antesten, das sagt alles!! ;) Gibt aber schlimmere als die... Nochmal ;)

    Jepp!
    Find ich net besonders toll, zumal da eine mehr oder weniger direkte illegale Handlung (bereitstellen und saugen) von Kopiergeschützten Programmen, Filmen etc aufgerufen wird. Wäre schön, wenn sich unsere Admins mal äußern würden...
    Sowas sollte, wenn es schon läuft, niemals über eine gut frequentierte Seite laufen. Da hat man ganz schnell einen am Arsch- also, wenn die Mail wirklich von unseren Machern kommt: bitte nicht nochmal!
    Falls sich jemand reingehackt hat: Auf´s Maul!!

    Hab grad mal den Herren angerufen. geht tatsächlich lohnt sich aber wirklich nur, wenn das Verziehen stört, der Preis mit neuem Verchomen etc wäre dann für das Ergebnis zu hoch (Macht Sinn). Wenn also jemand nen total schrägen Kessel hat: es gibt noch Hoffnung *Freu*
    Ich mach es net, bin ja doch sehr zufrieden...;-)


    Würde mich trotzdem interessieren, ob das schonmal jemand gewagt hat...

    Wollte mal einen End/ Zwischenstand abliefern- ist doch noch ne längere Geschichte geworden...
    Habe mir erstmal einen P85 Strainer zugelegt- hat super geklappt, dann rief ein Kollege vom House of Drums an (Der um mein Dilemma wusste) und gerade eine schrottreife SS reinbekommen hatte und mir die noch intakte Abhebung verticken wollte. Ich dachte mir ausprobieren kann man es ja *Freu* und habe ihm die Snare zum Umbau mitgegeben. Im Endeffekt hat die Abhebung net gepasst, weil sie auf 14*5" Snares ausgelegt war, da hätte dann irgendein ein Teil neu angefertigt werden müssen... ich bin "Original- Fetischist", ;) deswegen, hab ich dann abgelehnt...
    Leider ist dem beim Umbau aufgefallen, dass die unterseite vom Kessel leicht unrund ist ( Ich schätze, dass das auch die in anderen Freds erwähnten Geräusche erklärt- die ich allerdings durch Ambassador und viel Rumgestimme zu 98% ausmerzen konnte...). Er sagte aber, dass man beim Vogelmann leicht verzogene Kessel richten lassen kann- hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Sagt mal was!!

    Das ist ja genau das richtige Thema für mich als Psycho Student lol (Und nein- ich analysiere hier niemanden!!!) ;) .
    Es gibt so ungefähr 10.000 Strategien und Bücher darüber Gedächtnissinhalte zu speichern. Hier wäre eine Methode:
    Wenn du einen Takt erarbeitet hast stell dir einen Raum vor. Ein ganz normaler Wohnraum, Proberaum oder sonstwas, ist ziemlich egal. Gehe nun zu einem bestimmen Objekt innerhalb dieses Raumes- ein Radio beitet sich hier ja (wenn du den Takt als "Soundfile" speichern willst) an. Stelle dir vor, dass aus dem Gegenstand (Radio) der Takt zu hören ist (oder die noten auf ihm zu sehen sind) etc. So gehst du mit allem, was du abspeichern willst vor. Assozieire mit jedem Takt ein Objekt. Zum Abrufen der takte stellst du dir einfach vor, dass du duch diesen Raum gehst, und je nachdem, was du gerade Abrufen willst gehst du zum entsprechenden Objekt. Das Abrufen des Taktes, oder was auch immer, lässt sich do deutlich vereinfachen (ich kann ja mal Nachschlagen wann und wo das evaluiert wurde)...
    Aber wie gesagt: Üer solche Technicken gibt es ganze Bücher, dies ist nur ein Beispiel... :P

    Leider nicht wenn die mehr als zwei Jahre in Gebrauch waren- die haben den Geist ziemlich genau zwei bis drei Monate nach Ablauf der Garantie aufgegeben.. *HEUL*!