Beiträge von Lord of Glam

    @Arcomanalo- Ich hatte das selbe Problem. Habe zwei 18er Z Customs innerhalb von etwas mehr als vier Jahren geplättet.
    Die Haltbarkeit der Z Customs wurde hier glaube ich auch schon mal diskutiert, musst du mal nach suchen...
    Dass die gerne reißen kann aber auch eindfach an der Dicke der Becken liegen- dünne Becken können leichter schwingen, bzw die Schwingung verteilt sich besser (Physiker mögen mich prügeln :D ). Im Forum findest du einiges dazu. Ich packe mal Bilder von meinen "Z- Rissen" dran. Sind die bei dir ähnlich gerissen?
    Erster Riss
    Zweiter Riss
    Ich habe die Becken nachdem sie gerissen sind aus Geldmangel weitergespielt, daher die Größe der Risse...

    Also, von meiner ehemaligen Gospelband weiß ich, dass man da minimal arbeiten kann- vorausegsetzt man kann während dem übrigen Programm auf der Bühne bleiben... Beim Pfadfindercamp braucht man ja eigentlich als Gitarrero etc kein Fullstack...
    Also, Platz für Musiker mit Instrument, Brühwürfel und Stuhl, Schlagzeug 2*2 Meter und der Rest nach Bedarf- wenn da irgendwas aufgeführt werden soll natürlich relativ viel... Aber im Zeltlager ist man ja handwerklich begabt!!! =)

    Ein wenig off topic...
    Also, wir hatten da mal einen Bassisten. Ein super lieber Kerl, aber etwas zuuuuuuu sehr darum bekümmert wie professionell/ groß alles sein müsste. Im Endeffekt ist er deswegen bei uns rausgeflogen. Dann bekam er eine neue "professioneller eingestelltere" Band. Da ist er super klargekommen- bis er mit der ersten Aufstellung kam, was er (und damit die ganze Band *Ähem*) von einem Auftrittsort erwartet. Deswegen hat er dort einen Rieseneinlauf bekommen und ist fast rausgeflogen...
    In diesem Sinne: Spielt nur, wenn ihr genug Platz habt um euch zu bewegen und du deine Becken so postieren kannst, dass sie nicht anecken. Wenn du hinter das Schlagzeug kommst ohne klettern zu müssen ist das auch Vorteilhaft. Je mehr Platz desto besser. ;) 2*2 Meter für das Set sollten aber schon drin sein...
    Jetzt dürfen die Ernsteren schreiben ;)
    Grußie

    Preisgünstige Alternative ist es dir einen neue Normalabhebung und einen Normalen Teppich zu organisieren! ich habe auch eine Supersensitve, die allerdings schon eine Einfachabhebung hatte. Erstzteile für die Parallelabhebung sind selten und teuer, vom Teppich ganz zu schweigen (wie du ja selber gemerkt hast). Der Umbau zur Normalabhebung geht Problemelos in knapp 5 Minuten, der Soundunterschied ist wirklich net gravierend- Aber liest du hier:Klick
    Ich habe insgeamt mit Original Ludwig Abhebung, sehr breitem Teppich und Versand 50 €uronen bezahlt. Überleg es dir!

    Huhu!!


    Das war doch mal wirklich nett! Wäre es nur warm gewesen, dann hätte sich alles etwas mehr verteilt...
    Riesendank an Gastgeber!!
    War ja schon fast wie ne Börse. Coooool. Gerne wieder!
    Und Chester kriegt die Hihat trotzdem nicht ;)
    Bis denne!

    Z Custom... TSTSTS.
    nachdem ich innerhalb von vier Jahren zwei Z Customs geschrottet habe, habe ich mir geschworen die Dinger net mehr zu kaufen! Mein Setup hat sich inzwischen auch a bisserl geändert. Muss mal updaten...


    Bis gleich
    @ Chester- Soll ich se dir zum sabbern trotzdem mitbringen ;-)?

    Beweg dich heute Abned zum RR Treffen und schick mir ne PM- dann bring ich mein mit und du kannst di antesten.
    Erwarte aber nicht von dem Ding, dass sie dich verbessert. Spielfehler kommen da gaaaaanz deutlich raus.
    Ich bin auch von DW 5000 auf Axis umgestiegen. Die Axis entspricht meinen Anforderungen deutlich besser, gerade bei Doppelschlägen und sonem Kram spricht die doch deutlich besser an als die DW. Die Einstellmöglichkeiten sind ein Traum, habe inzwischen bestimmt 6 Stunden an dem Ding rumgeschraubt um meine Einstellung zu finden. Teste die aber auf jeden Fall an, ist wiklich was ganz anderes!
    Wo willste die denn kaufen? Habe einen zuverlässigen Mensch in den USA an der Hand...

    Hat irgendjemand Interesse an
    a) einer dixon Legless Hihat
    B) gerissenen 18er Z Custom Becken (Gibt ja immer irgendwelche Luete die sowas zum Stacken haben wollen...) oder 18er Scimitar China
    C) einem alten Avedis Light Ride? Ich Könnte den Kram dann mitbringen.
    Bis morgen!!

    Hier ein kleines selbstgemachtes Photo von dem Set vom Wendelix von den Yeti Girls (Gay Glam Punk). Das war im MTC in Kölle letztes Jahr. Ich wusste sogar mal, was das für ein Set ist (sonor?- aber sowas sehen unsere Böckchen Spezies hier ja lol), habe mich vor X Jahren, während meiner Punkphase mit ihm darüber unterhalten. Er hat das Plüsch auf jeden Fall einfach nur drübergezogen. Aber ich meine mich ohnehin erinern zu können das das Teil lackiert war. Übrigens ist (oder war) Wendelix ein Paiste Endorser...
    Egal, hier das Bild

    Auch ich kann nur sagen nomen est omen ... :] :] :] :]


    nee, stammt eigntlich aus einem anderen Forum, in welchem ich auch aktiv bin, von einer Glam Pop Band aus den neunzigern. Deswegen auch das Avatar...


    Von meiner Affinität zu glitzernden, teuren und sonstwie pompösen Dingen ganz zu schweigen... :P

    Hossa, da habe ich ja einen wahren Glaubenskrieg losgetreten ;)


    Also ne neue Bahebung brauche ich defintiv- hat hier noch jemand ne alte S.S. Abhebung die noch sinnvoll funktioniert. Neu liegt die, glaube ich, bei knapp 150 €, ne gepfelgte Super Senstive bekommt mitunter schon für knapp 100€ mehr, da werde ich mir doch zweimal überlegen, ob ich das Geld da reinstecken will...


    Aber schön, das man doch so viele Meinungen und Infos kriegt! 8)
    Bibbelmann: Snarebed müsste das gleiche sein...

    Hallo, Leutchen!
    einige von euch hatten ja schon mitbekommen, dass ich ein paar Probleme mit meiner Supraphonic hatte.
    Da meine Abhebung jetzt anfing zu mucken habe ich mich mit einem Bekannten, der in einem Drum Laden arbeitet, kurzgeschlossen, und habe ihm mein Schätzchen mal gezeigt.
    Dabei stellte sich heraus, dass ich keine Supraphonic, sondern eine Supesensitive habe, die zur Supra umgebaut wurde. Da ich ohnehin eine neue Abhebung brauche habe ich überlegt mir eine Super Sensitive Abhenung zu holen, meine Bekannter hat mir allerdings abgeraten, die Vor und Nachteile von Parallelabhebungen sind ja allgemein bekannt.
    Das ist jetzt mein Problem- ich habe immer alles ganz gerne Original, auf der anderen Seite kostet die Abhebung ein Schweinegeld und bringt ne Menge Nachteile...
    Wie würdet ihr handeln?
    Nochmal zur Erinnerung: die Snare ist von 1966, so gut wie keine Chrompickel , Kessel ist net verzogen...
    Oder hat jemand eine Super Sensitive Abhebung GÜNSTIG abzugeben?
    Sagt mal was!

    Habe endlich ein Photo von Vinnie mit der Signature Snare gefunden...
    Wenn die wirklich einen Sound hat wie man ihn von Pantera kennt ist das wohl fast en Pflichtkauf. HIer ein Link zu dem Photo:
    http://www.rocknation.tv/dimebag2/dimebag2b.html
    Das Ding soll 14*8 Zoll haben und aus einem 6 schichtigen Maple Kessel gebaut sein. Ich schau mal, ich hab ein koreanisches Video Bootleg, da hört sich seine Snare (Ich meine gleiche Größe aber Pearl Masters) an wie ein Kanonenschuss. Obwohl Gema says bestimmt Nö...
    Was meint ihr?

    Ich hab mir auch das Thomann Teil zugelegt und bin rundum zufrieden. Das Teil hat übrigens sehr wohl eine Displasy Beleuchtung. da mustt du eine Taste für gedrückt haklten (hab das Teil grad net zur Hand) ist aber eigentlich offensichtlich. Hoffentlich hält es wirklich die drei Jahre durch ;)

    Wow- ich dachte schon das Thema spricht niemand an...


    Gerade sitzen ist extrem wichtig- aber mal ehrlich- wer tut es wirklich beim spielen?? :P
    Nee, um das vielleicht etwas zu erweitern- Ich hatte da mal eine ausgiebige Unterhaltung mit einer Krankengymnastin. Sie sagte bei Schlagzeugern wären Rückenprobleme und Bänder- bzw Museklverkürzungen wohl relativ häufig (ich habe auch an allem zu knacken!). Besonderes die letzten Sachen liegen, gerade in den Beinen und Hüfte, wohl damit zusammen, dass die Muskulatur in gebeugtem Zustand der Gliedmaßen beansprucht wird. Wenn man nach dem Spielen nicht dehnt oder keinen ansderen Sport macht ist das ganze wohl ziemlich gelenkfeindlich...
    Haben wir irgenjemand hier, der das bestätigen oder widerlegen kann? Sind hier noch mehr Leute mit verkürzten Bändern, Muskeln, kaputten Rücken, Knien und Hüften??


    Sagt mal was, find ich eigentlich recht spannend... 8o

    Hallöchen!


    Wo haste die denn bestellt????


    Federn sind Verschleißteile, wenn du sie auf voller Spannung lässt werden die nicht ewig halten (stheht übrigens auch in der Gebrauchsanweisung von Axis).
    Selbst wenn se mal durchgehen kosten die "nur" um die 30 €uronen.
    Wenn die noch jemand bestellen will: ich habe da einen netten Kontakt in den U$A, da habe ich meine auch her. Bei Interesse PMt mich mal an! 8)

    Das weltschlimmste Bild von mir, ich toppe euch doch alle...

    Das war dieses Jahr bei einem Festival, dass meine Rock Kombo jedes Jahr organisiert...


    Ist wirklich schlimm, ich neige dazu meinen Unterkiefer zur Seite zu ziehen, ich kann den richtig ausharken...
    Bei einem Auftritt, lang, lang ist´s her, bin ich mal zum Troll des Abends gewählt worden... Peinlich!!!