Ludwig Black Beauty Teil

  • Guten Tag liebe Drummer!


    also ich bin im Besitz einer Ludwig snare und hab diese nun wieder soweit hergerichtet, dass man auf ihr spielen kann.
    Mein Problem ist jedoch der Teppich.
    DIeser ist kaputt und es befinden sich nur noch 4 heile spiralen am teppich.
    Nun bin ich auf der suche nach einem neuen. JEdoch find ich in keine Musikladen dieses Model und da ich zurzeit noch in Kolumbien bin (und hier auch nix gefunden hab :P ) kann ich kein BIld online stellen.
    Die Snare ist 14X6,5 zoll gross und schwarz .


    SIe hat eine Doppelte Abhebung und der Teppich wird direkt Metall auf Metall eingehangen.


    Kann sich irgendwer hier vorstellen was fuer einen teppich ich meine und mir helfen wo ich diesen finden kann? denn ohne oder mit kaputtem hoert sich die snare echt sch*** an.


    noch ein Detail: die Plakette ist nicht diese normale eckige Ludwigplakette wie sie bei den heutigen snares zu sehen ist sonder ist rechteckig in der mitte angeordnet und farbig blau/gruen glaub ich.
    Vielen Dank.
    MFG


    edit: AUf dem 2. Bild erkennt man den Teppich jedoch ist die Aufhaengung iene andere. Der Teppich ist aber der gleiche.

  • Du brauchst einen Ludwig Supersensitive Teppich.(Für die Parallelabhebung)


    Es gab zwei verschiedene, der eine ist für die alten, wenn ich mich nicht täusche
    Pass da auf dass der bestellte auch zu deiner Abhebung passt, wenn der Verkäufer keine Orientierung haben sollte
    Die gibt es von Puresound, Ludwig und Patterson
    Du kannst auch einen überlangen Pearl Teppich wie für die Freefloating Modelle nehmen und umbauen. Das müsste theoretisch gut gehen, vorausgesetzt er ist lang genug. Die Spiralen auslöten und den Ludwig Teppich damit neu bestücken


    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • billiger als das Original Ludwig Teil zu bestellen wird es nicht.


    Das Puresound Teil das auf dem Bild ist ist recht teuer, da sind 60Euro leider die Norm


    hier ist ein Vergleich zwischen Supraphonic und Supersensitive und andere super Sachen
    http://www.geocities.com/slinkz_uk/vs.html
    Deine snare hat, wenn sie eine Black Beauty ist, je nach Alter nur einen anderen Kessel, entweder Messing oder Bronze, schwarz verchromt


    Die Hardware müsste sehr aehnlich mit der abgebildeten sein


    Gruß
    Philipp


    p.s.: die einzige wirklich billige Methode ist die oben genannte, einen Pearl Teppich für 10 Dollar besorgen und zerlegen. Gebrauchte gut erhaltene Ludwig SS Teppiche gehen bei ebay auch nicht richtig billig weg. Mach dich mal schlau bzgl. des Preises des Originalteils

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    das ist..Spekulation


    Nein, ist es nicht. "noch" und "zur Zeit" implizieren eine nicht näher erklärte zeitliche Beschränkung des Kolumbienaufenthalts. Das ist also nicht Spekulation, sondern Semantik.


    Das hat jetzt aber mit dem Teppich nichts mehr zu tun oder? Over and out.

  • Preisgünstige Alternative ist es dir einen neue Normalabhebung und einen Normalen Teppich zu organisieren! ich habe auch eine Supersensitve, die allerdings schon eine Einfachabhebung hatte. Erstzteile für die Parallelabhebung sind selten und teuer, vom Teppich ganz zu schweigen (wie du ja selber gemerkt hast). Der Umbau zur Normalabhebung geht Problemelos in knapp 5 Minuten, der Soundunterschied ist wirklich net gravierend- Aber liest du hier:Klick
    Ich habe insgeamt mit Original Ludwig Abhebung, sehr breitem Teppich und Versand 50 €uronen bezahlt. Überleg es dir!

  • erstmal schonmal danke und:
    ich bin noch in kolumbien und schon ca:2 monate hier und flieg allerdings schon in ca einem Monat zurueck und da ich bevor ich geflogen bin die Snare fertig gemacht hab, jedoch der teppich hin ist moechte ich so schnell wie moeglich, wenn ich wieder dabin nen ordentlichen teppich drauf machne und spielen =)


    Moby Dick: jap das is der Teppich ...hmm aber was da an versand drauf kommt? und er ist gebraucht...


    Lord of Glam: DIe Aufhaengung ist eigendlich super in ordnung. Nur bei ungleicher spannung der beiden seiten und brutalen rimshots loest sich die halterung manchmal das problem konnt ich aber auc hbeheben oder hat sich von selbst behoben ;)


    also der puresound teppich is natuerlich n schmuckstueck...


    Bibbelmann: das unterste bild in dem Link ist meine snare nur nicht in schwarz :P also sehr identisch vo naufhaengung boeckchen plakette etc.

  • Hi,also mehr wie 8-10Dollar Versand darf das nicht kosten,sonst bescheißt der Verkäufer.
    Aber das gebraucht stört mich auch ein wenig.Ab und zu sind da aber auch neue drin,die haben dann aber auch ihren Preis

    Einmal editiert, zuletzt von Moby Dick ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!