Beiträge von Lord of Glam

    Auch wenn das leider langsam Off Topic geht...
    @flippip- DAs kann so net ganz sein- Das nutzt eben nicht die Wölbung des Beckens aus, das wäre eher diese Freehand- Sache ...
    Der gute Herr Mayer sipelt das auch auf Snare in der Geschwindigkeit...
    Das ist ja der Kniff daran, er bezieht es ja auch auf das Gespiele von Buddy Rich, dass das auf der Snarew auch funktonieren solte sieht auf Drummerworld super in dem Battle mit animal...


    Oder ich vertue mich (mal wieder :P) komplett!


    @ Led Zeppelin: Ich hab es durch sehr viele Paradiddels ( Rechtschreibung stinkt) und einzeln gesetzte Doppel/ Mehrfach Schläge aus 16eln heraus gelernt- hat zwar auch knapp drei Jahre intensives Training gekostet, dafür ist es aber nicht mehr aus meinem Spiel wegzudenken... Hängt meiner Erfahrung nach sehr von Lehrer ab, wie schnell man sowas lernt- und natürlich auch dem eigenen Talent und Fleiß!
    Weiterüben!! ;)

    huhu!!


    Nachdem ich jetzt ne halbe Stunde lang die Suche durchwühlt und nix gefunden hab:


    Wer kann mir was zu den alten ZMC Miko- Systemen von Zildjian sagen?
    Lohnt sich die Anschaffung? Was ist der Unterschied zwischen ZMC 10 und ZMC-1?
    Kann man für das System andere Mikros (Barcus Berry?) verwenden? Wenn ja- welche?



    Vielen Dank schonmal...

    Hmmmm, das hört sich gut an...


    @ Metalfusion: Wo will denn da deine Band stehen, wenn du deine Burg aufbaust passt da nur schwer noch jemand anderes hin... ;)


    rapid: Du arbeitest im MTC und hast nicht das kultige Yeti Girls Schlagzeug geknippst und eingestellt? Unsere Plüschfans würden es dir danken!!! Sonst mach ich das mal...


    So kommt wieder a bisserl mehr Spaß ins Forum... :P

    Also,


    ich spiel seit jahren mit einem Rack, total göttlich, auch wenn, zumindest wenn die Stangen rund sind, der Auf- und Abbau recht langwierig und nervig sein kann.


    ich habe mit Gibraltar angefangen, habe mit Dixon und Thomann- billig- RAck eränzt.


    Die Stangen sind identisch, ich würde aber raten Gibraltar Klemmen zu nehmen, die halten alles und gut.


    Wenn du etwas mehr Geld aufwbringen kannst und willst hol dir das höhenverstellbare Teil von Pearl- das wird mein nächstes sein...

    Ich hab da sehr verschiedene Erfahrungen gemacht- mit meiner Metal Band spiele ich relativ häufig auf Biker Festivals. Mit denen hatten wir nie Ärger, Abmachungen wurden immer eingehalten. Mal sehen, jetzt haben wir einen gewissen Ruf, d.h. zu den üblichen Spritkosten und Frei Essen/ Trinken Forderungen werden wir Gage verlangen. Mal schauen was das gibt.
    Kneipen sind irgendwie immer problematisch gewesen- Die erste wollte, dass wir für die Coversongs die GeMa Gebühr zahlen (!), außerdem wurden uns plötzlich keine Getränke mehr gegeben. Die nächste Kneipe sagte uns Essen/ Trinken zu- wir erhielten 3 Flaschen Wasser und ne Kiste Bier- Nie wieder!!! Solche Gigs nur noch mit schriftlicher Absprache...

    HMmmmmm....
    Habe bei Ebay die Sony- Teile bestellt... Die passen allerdings nicht....


    Kann mir einer ein Bild von den Hörern ohne den Aufsatz schicken, da ich bei Ebay bestelt habe fürchte ich Fälschungen erwischt zu haben...


    Grußie

    Zitat

    Original von Scorven


    Und das beste wenn man sich den Ohrhörer MDR-EX70LP von Sony zulegt (ca. 50€) kann man es auch als IEM benutzen, da diese Ohrhörer wenn man die angebrachten Silikonaufsätze entfernt genau in die Öffnungen des Filters passen, welcher ja auch einfach abgenomen wreden kann. Und das beste es ist "günstig" im Gegensatz zu den Hörereinsätzen von Hearsafe.


    Nabend!


    Wie sieht es denn bei der Lösung mit dem Lärmschutz aus? Die Dinger von Hearsafe haben ja immer noch ne gute Dämpfung. Habe keine Lust ungeschützt zu spielen, einmal Blut aus den Ohren reicht...
    Hat da jemand sonst Erfahrung mit??


    Grußie

    Meine Güte, da hat sich ja einr Mühe gegeben!!!! 8o


    Leider muss ich mich der DW Kritik anschließen...


    Ich habe die Delta2 Maschienen gekauft als sie frisch auf den Markt kamen. Bereits nach einem halben Jahr war ein Beater abgenutzt (bei nicht täglichem Gebrauch und kein Geknüppel!!), nach einem Jahr ist mir der zweite Beater in der Mitte einfach durchgebrochen. Ca alle 2 Jahre sind neue Beater fällig, weil die Filzrundung so zusammengepresst ist, dass meine Felle reißen....
    Ärgerlich. Letztes Jahr hat dann die Verschraubung der Kugellager aufgegeben, das Ersatzteil kostete satte 40€!!!
    Bin aber ansonsten sehr zufrieden mit den Teilen. Meine nächste Fuma wird dann vielleicht ne Axis sein. Hat jemand ne Ahnung wo man die antesten kann (Ruhrgebiet??)?



    Grußie

    Wegen Trennung von Borgir: Gebt bei Google mal Nicholas Barker/ Dimmu Borgir ein. Da werdet ihr einige interessante Interviews finden... Mein Wissensstand ist, dass die Band sich von ihm, also nicht in beidseitigem Einverständniss, aber ohne Rosenkrieg, getrennt hat. Er war im Urlaub und bekam nen Anruf, dass er raus ist...


    Wegen seiner BD Technick... Ich mein er spielt Heel Up, auf nem alten Cradle Video kann man da ein bischen was sehen, wie es bei dem richtigen Geknüppel aussieht weiß ich aber nicht...

    JAJA, der gute Nick!!
    Hab ihn lange vergöttert und bewunder sein Spiel noch immer...


    Naja sein Rausschmiss/ Weggang von Cradle war etwas dramatischer- Dani musste nach "einer Aussprache" mit Nick ins Krankenhaus... Kein Kommentar:-)


    Das mit Dimmu ist traurig, ich hoffe er bleibt wenigstens bei Old Man´s Child, die war, finde ich, ohnehin ein ganzen Tacken besser als die beiden Dimmus...
    Sonst bleibt ja noch Lock Up und Brujeria!!!


    Ich finde es nur Schade, dass er seinen Sound tottriggert... Wenn man sich alte Cradle Scheiben anhört hat man doch einen viel natürlicheren Sound... Gefällt mir zumindest besser.
    Er ist in der Musikrichtung einer der Besten!!!!


    Nochmal wegen Cradle ohne Nick... Habe sie bei der Midian Tour gesehen, nachdem die halbe Band weg war... Naja, die waren alle, der Gesamg ist live ja eh für´n Arsch, nicht gerade gut... Der neue Schlagzeuger war, so gut er auch sein mag, keine Ausnahme, für die alten Tracks fehlten einfach Geschwindigkeit und Feeling...
    Ich denke da zum Beispiel an "Funeral in Carpathia"- Diese triolischen Doublebass Spielerein, z.T. mit Hihat Gespiel gespickt...
    War mit Nick Live Standard, ohne ihn... NÖÖÖÖ!!!

    @ Seppel: Made in USA...


    Ähem, in diesem Thread wurde doch nach Einzelerfahrungen mit Becken gefragt...
    Es wurde gesagt was (wie einige glauben) Schrott ist, und was sich ( was wiederum einige glauben) lohnt zu kaufen... Was wollt ihr mehr??
    ;) Dass dies kein hochintelektueller, abstrahierter Thread wird war doch abzusehen. Nehmt die Sache doch nicht so ernst ;)

    "Dieses Pauschalisieren führt nur dazu, dass frische Drummer eher blind 302er Becken kaufen, denn da steht ja Paiste drauf anstatt sich Becken im Laden anzuhören und im Zweifelsfall auch mal was mitzunehmen, wo der Rest der Band den Firmennamen noch nie gehört hat"


    Naja, ich denke, wenn dieses Thread etwas zeigt, dann dass es A) auf den eigenen Geschmack ankommt und B) das man für ein Crash mehr als 50€ investieren muss...
    302er Series ist in erster Linie für Daddies, die für Söhnlein/ Töchterlein ein Super-Sonder-Schnäppchen machen wollen...
    Zu den 70er Aveden.
    Ich habe ein 19" Light Ride aus der Zeit, ist zwar super, aber Non Plus Ultra ist das absolut nicht... Bei mir auch nur Left Hand Ride( DA macht es sich aber super!!)!
    Meine uralte 15" K- Zildjian HH ist hingegen göttlich...
    Weiß jemand bis wann die produziert wurden, sind ja gerade wieder neu ins Programm aufgenommen worden...