A-Custom Medium Crash

  • Hat die jemand von euch schonmal gespielt? Hab se noch nirgends gesehn und würd gern mal nen Eindruck bekommen, was ihr zu denen sagt

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • hab mal draufgehauen und fand sie nicht ganz verkehrt. liegen halt irgendwo zwischen projection und dem normalen crash. find ich ganz gut.
    cream in frankfurt haben die in mehreren größen da, das ist ja fast bei dir ums eck.

  • Zitat

    Original von pearlzocker
    liegen halt irgendwo zwischen projection und dem normalen crash.


    Ich denke, das ist so nicht ganz korrekt. Laut Hersteller Seite sollten die Medium Crashes die "dicksten" der A-Custom Serie, und also auch dicker als die Projection Crashes sein.



    Zildjian Homepage (A-Custom Crashes)


    Grüße

  • Das Becken ist auf jeden Fall super vielseitig. Es passt fast überall rein. Es ist auch angenehm für härtere Spieler, weil es halt Medium und nicht Thin ist. Super All-Around Becken. Ansonsten kann ich nur an das Soundbeispiel auf der Homepage verweisen.

  • Wollt noch was zum Klang loswerden:


    Medium Crashes sind schön klingende Becken. Allerdings würd ich n bisschen auf die Größe achten. Denn ich hab einige getestet und bei z.B. 16" wär mir n Projection schon fasst zu schwer und vom Klang eher unvorteilhaft (wegen der Dicke). Bei nem 18" und aufwärts kannst du zuschlagen, da passt das Diameter-dicken-Verhältnis meiner Meinung nach schon besser. Wollte selbst auch n 16" Projection (und das ist ja dünner als das Medium), aber das war mir schon zu schwerfällig (ähnlich n ZCustom Medium in 16"). Die Projection Crashes haben mir erst ab 17" oder noch besser 18" gefallen. Wenn du heavy spielst, sind das jedenfalls gute Becken! Alternativ vielleicht Avedis Medium Crashes, sind auch nicht schlecht. Aber: ANTESTEN heisst der Beste Rat! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!