Beiträge von dPearl

    so meine kleine Panther is nun auch von Thomann geliefert worden!


    Ich persönlich finde beide Varianten schön (holz / schwarz)


    wie so die meisten nehme ich an, hab auch ich sie in schwarz geliefert bekommen.


    Erster Eindruck: sauber lackiert, ordentliche Verarbeitung, solider Eindruck


    Heute Abend wird erst mal ausgiebig in der Probe getestet!!!


    gruß dPearl :]

    also ich hab so ein Prodigy Set zu Hause.


    Ich bin damit zufrieden, nutze es zum üben für zu Hause.


    Ich habe auch schon auf anderen Edrums gespielt (Millenium, Hayman, DTX II sowie TD12)


    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das Prodigy ist besser als das bekannte mps (Millenium). Ich würde es auch auf die Stufe des DTX setzen. Vorteil, es hat Meshheads drauf, das DTX nicht!


    Auch wie schon im anderen Thread beschrieben mit den vielen Fehltrigger .... kann ich nicht bestätigen. Ist Einstellungsache. Betreibe es mit den Alesis DM5.


    Natürlich kann man das Prodigy nicht vergleichen mit Produken wie TD6 oder höher ....


    Fazit:
    Kein schlechtes Set als Einstieg um üben .... live stehe ich eh lieber auf Akustiksets!


    dPearl :)

    wie schon geschrieben wurde trifft das nicht zu!


    Ich habe auch längere Zeit Carbonsticks gespielt, Verschleiss war sehr gering. Keine gebrochen oder Becken damit gekillt.


    Ich spiele nun die Ahead Joey Jordison Sticks, selbst hier keinerlei Probleme.


    Spiele in einer Grunge sowie Trashmetal Band, wo´s auch ordentlich zur Sache geht. Keine Probleme!!!


    gruß dPearl :]

    Also ich hab auch schonmal Songs programmiert in Cubase mit Ansteuerung an Battery 2 für unsere Demo.


    Es war ein Haufen Arbeit, kann ich sagen, wohl auch weil ich es das erste mal gemacht habe ....


    wir habens uns damals darauf geeinigt, da wir nicht die Möglichkeit hatten, die Drums gut abzunehmen.


    Myspace


    Cymbals klingen bissel synthetisch aber wie schon geschrieben das erste mal mit sowas gearbeitet!


    beispiel eines Kumpel schon etwas professioneller


    Meine Meinung:
    mich persönlich stört es nicht ob programmiert oder nicht, solange man (der Drummer) auch in der Lage ist es live so zu spielen. Es muss gut klingen!


    dPearl ;)

    Ich hab mir heute nun auch eine schwarze bestellt bei Thomann.


    Für den Preis denke ich ein richtiges Schnäppchen!


    Liefertermin is laut Onlineshop erst am 20.06.2007 :(


    Weiß jemand einen shop wo man günstig Folie bekommt


    Möchte die Snare optisch an mein Gretsch anpassen:



    dPearl ;)

    würd mich auch sehr interessieren, da bei mir demnächst ein neues Fell ansteht!


    Ich spiele auf einem meiner Sets die Evans EC2 und bin auch sehr zufrieden mit denen.


    Wenns jetzt noch was für die Bassdrum gibt wo taugt .... wär cool


    gruß dPearl :evil:

    ich spiele ja das Einsteigerset Prodigy von Hart Dynamics. Kann nur zustimmen, die Becken haben ein lauteres Anschlaggeräuchs als die von Roland.


    Das Bassdrumpad (mit Meshhead) is beim Progidy auch nicht so dolle, löst und dreht sich des öfteren.


    gruß dPeal ;)

    Zitat

    Äh, wenn du den Unterschied zwischen der Powerglide und RSW nicht spürst, warum hast du sie dir dann geholt? Um auszuprobieren? Wenigstens kosten sie gleich viel.

    @ KickSomeAZZ: weil ich sie ein bissel besser vom Spielgefühl her fand als die Powerglide!


    Das im vorigen habe ich auf den Unterschied (Agilität) zwischen Rollingglide und Powerglide bezogen.


    Zitat

    also ich hab auch die neue mit cobra coil getestet und die feder ist da so schwach und weit vorne dass das eig gar nichts bringt...hat auch der verkäufer gemeint-das hätte man besser machen können, und dem konnte ich nur zustimmen!

    @ Christi: Feder läßt sich nach vorne und hinten verstellen. Allzu schwach finde ich die Feder nicht. Ich habe bis jetzt noch nicht mehrere Stunden drauf gespielt, mal schaun was die Zeit bringt =)


    gruß dPearl :]

    so ich war nun gestern im Drumhouse und hab mehrere Doppelfussmaschinen ausprobiert!



      Pearl Eliminator
      Tama Iron Cobra Powerglide
      Tama Iron Cobra Rollingglide
      Tama Iron Cobra Limited Edition (Chrome)
      Tama Iron Cobra RSW (Cobra Coil)
      Gibraltar (kurz getestet)


    ich hab mich letztendlich für die Iron Cobra RSW entschieden.



    Hier meine kurzen Erfahrungswerte:
    Pearl Eliminator:
    Die Eliminator lag mir persönlich gar nicht, ist aber keine schlechte Maschine, viele Einstellungsmöglichkeiten und eine ordentliche Verarbeitung.


    Gibraltar:
    - Intruder Verarbeitung nicht so sauber wie bei Pearl oder Tama. Laufeigenschaften gefiehlen mir beim kurzen treten auch nicht direkt.


    Iron Cobra´s
    - Gute, saubere Verarbeitung, nettes Feature mit Schlüssel an der Maschine.
    Die Limited Edition sieht schön aus, aber das ist mir nicht so wichtig und ich zahle auch nicht einiges mehr, nur damit sie verchromt ist. Vom Ansprechverhalten kam sie mir etwas "träger" vor als die RSW. Lag aber wohl an der Einstellung, denn die Edition ist ja ist ja auch eine Powerglide. (siehe unten)
    Unterschied zwischen normaler Rollingglide und Powerglide, empfand ich die Powerglide als agiler.
    Im Vergleich zwischen der Powerglide und der RSW mit Cobra Coil konnte ich den Unterschied wie oben geschrieben (Rolling vs Power) nicht spüren!


    Dies sind meine "Erfahrungswerte" ...


    Ich kann in ein paar Wochen genaueres schreiben, wenn die Cobra paar Stunden geloffen ist! (Sofern es jemanden interessiert!)


    gruß dPearl :]

    mich interessierts auch, ob die Coil bei der neuen was bringt!?


    ich hab folgendes gelesen auf der Rockshop page:


    Zitat

    Tamas neueste Erfindung löst dieses Problem! Die eigens für diese Fußmaschine konstruierte "Cobra Coil" Feder unter dem Trittpedal bringt dieses schneller in seine Ausgansposition zurück. Da die Cobra Coil am Anfang der Bewegung noch nicht mit dem Pedal in Kontakt ist, gibt es auch keinen größeren Kraftaufwand am Anfang des Bewegungsablaufs. Zudem kann mann die "Cobra Coil" an unterschiedliche Postitionen der neuen Fußplatte verschieben!


    gruß dPearl


    PS: Kennt jemand nen guten Shop wo´s günstig Iron Cobra Pedale gibt ... bin auf der Suche nach einem neuen Doppelpedal!

    hi zusammen,


    ich spiele auch schon gut 2 Jahre ein Stagg China 16" aus Lion Serie. Bis jetzt noch keine Verschleisserscheinungen. Klang is schön trashig wie ein China sein sollte :D


    Habe auch ein Stagg China 22" aus der DH Serie, is im Klang sehr tief und hat einen sehr langen Substain (aber logisch bei 22" Grösse)


    hoffe weitergeholfen zu haben.


    gruß dPearl =)