Noch mal zum Thema Byzance und Heavy Mucke.
Klar alles geht und hier gibt es auch einen Metaller der auf ein 20er K Custom Dark Ride inklusive der zugehörigen Crashes schwört. Wir sind uns aber doch einig, dass das nicht unbedingt der Standard ist. Jetzt können mir wieder Leute Schubladendenken vorwerfen, aber wie soll man Empfehlungen sonst abgeben? Da muss ich doch von Standardsounds ausgehen. Wer meint alles geht, der muss sich hier nicht beraten lassen, sondern soll in den Laden gehen und seinen Individualismus auschecken. Wenn alles geht, dann muss man hier keine Fragen stellen. Eigentlich sind Bycance Becken auf jeden Fall nicht das was man gemeinhin rockig, heavy oder wie auch immer nennt.
Ein Medium Crash mag funktionieren und auch eine Heavy Hihat. Bedenkt, dass die Heavy Hihat aus der Byzance Serie auch nicht dicker ist, als die normale K Hihat. Die Byzance Medium ist nämlich dünner, jazziger. Heavy ist eher die normale Rock/Pop Hihat.
Ich kann Seppel nur beipflichten. Viele machen den Fehler, den Drum- und Beckensound immer nur solo zu beurteilen. Wenn dann Musik dabei ist, dann wird aus dem trockenen Beckensound ein toter, metallischer Blechsound und aus dem fetten, trockenen Emperorsound ein Pappkarton. Denk mal drüber nach, ob du mit dem Sound in deiner Band wirklich klar kommst.
Man kann auch zwei Rides spielen, ein pingiges und ein rauschiges Ride.