Beiträge von Hammu

Doch, die habe ich im Proberaum - funktioiert einwandfrei, sehr leichtgängig und sahnig.
    Das Einzige, was mich bisher abhielt, dieses Teil in mein LiveSet zu integrieren, war die sehr stabile Bauweise des Fußpedals - da müssen seitlich mehrere Schrauben mit Vierkant gelöst werden, bevor man es einklappen kann und das ist mir im hektischen Auf/Abbaubetrieb zu viel Gewiggel.
    Vllt habe ich auch nur das Prinzip nicht verstanden, und es geht ganz einfach.
    Aber auf jeden Fall um Klassen besser, als die Sonor 200 (auch wenn die, imo zu Unrecht, einen großen Namen trägt).
    Ich habe es als Einführungsangebot noch für 29,90€ bekommen, ist aber schon etwas her.

Bezahle es ruhig per Vorkasse, der Shop ist i.O. (wenn sich nicht Grundlegendes geändert hat, ich habe jedenfalls nie Probleme gehabt).

......

waren es die obigen und gibt es die noch für 59,-? oder die hier:
    http://www.gear4music.com/Drum…e-Deluxe-Drum-Bag-Set/BH8

Gruß!

Die Unteren sinds, aber ich glaube nicht, dass es die noch für den Kurs gibt - wird ja alles immer teurer und es war ein kurzfristiges Sonderangebot.
    Solche Angebote gibts aber immer wieder mal, einfach lauern und dann zuschlagen.

defender19789: Sicher, Cases sind auch bei mir erste Wahl.
    Vor Allem, wenn man "nette" Helfer :rolleyes: beim Tragen hat, die nicht wissen, was da drin ist, sind Hardcases unschlagbar.
    Aber für mal eben zwischdurch, und im eigenen Kleinwagen, sind die Bags auch OK.
    Und eine Hardwaretasche ist sowieso Pflicht - sonst muß man ja 1000mal hin und her rennen, nein danke.
    Am Besten dann auch ein Caddy - gibts auch immer mal im Angebot (diesen hier habe ich: http://shop.kirstein.de/shop/d…item&ST=1&IT=13371&CT=476).

Ich hab es eben auch noch mal auf dem Daumen mit Stick geschlagen, geht wunderbar ohne das es runterfällt oder so :)
    Wirklich hell, erinnert mich an mein damaliges Zultan Rockbeat Medium 17" Crash. Also es klingt nicht schlecht, aber eben hell, und ich steh mehr auf dunkle Becken :D
    Ich werde es die Tage mal im Set testen und auf meine zwei Murats warten. Wenns nicht passt und mich damit nicht 100% anfreunden kann verkauf ichs weiter, melde mich dann als erstes bei Hammu :)

Danke, gerne :) !

Fürs Hauptset habe ich Hardcases von MusikProduktiv - die sind schon gefühlte 1000 Jahre :D im Einsatz und immer noch top - wie auch das damit transportierte Pearl MMX.
    Fürs Zweitset habe ich mir irgendwann einmal für ganz wenig Geld (im Angebot 59€!! für 22,12,13,16,14SN) einen kompletten Satz Gigbags von Ritter gekauft - auch die sind gut gepolstert und unverwüstlich , nun schon vielen Jahren.
    Becken werden in einem selbstgebauten Holzcase oder immer öfter, in einem gut gepolsterten Kunstfaser Caddy transportiert (39€ mit Versand, diesen hier habe ich: http://shop.kirstein.de/shop/d…=item&ST=1&IT=2278&CT=476).

Alles, auch die billigen Teile, ist besser, als die Drums/Becken einfach so ins Auto zu werfen.

Lass die Finger von Pinstripes

Sorry, aber das ist Blödsinn, auch damit klingen die Basix Custom Toms gut, nur eben anders, als es die heutige Trommelklangeinheitsgeschmackpolizei vorgibt.
    Ich habe mich zwar, nach mehreren Versuchen, für Remo Emperor entschieden, weil sie mir damit momentan am besten gefallen, was aber jetzt eben nicht heißt, dass die anderen Felle schlechter sind - nur andersklingend.
    Auf der BD habe ich ein EMAD - aber ein PS3 klang, in meinen Ohren, auch gut.

aber "gebrauchte Felle", auch wenn sie kaum gespielt wurden, würde ich nicht empfehlen

Zum Antesten verschiedener Felle sind gebrauchte Felle (leicht Gebrauchte wohlgemerkt, keine ausgelutschten Teile!) aber völlig ausreichend und günstig.
    ich würde immer das kleinste Tom (bei mir 10") zum Testen wählen - erstens sind die Felle billiger und zweitens, wenn die Felle bei kleinen Größen klingen, tun sie es bei Größeren erst recht.

Deine Gretsch "Evans" sind zu vergleichen mit den Basix Custom "Remos" - billige China-Produkte, die zwar von dem jeweiligen Markenfirmen lizensiert sind (was die sich dabei denken ist mir auch nicht so recht klar, die demontieren damit doch eigentlich ihren eigenen guten Ruf, aber egal), aber mit ihren Markenpendants "Made in U.S.A." klanglich nichts gemein haben.
    Für den Anfang ganz gut, aber wenn man einen bestimmten Klang erreichen möchte, nicht wirklich ausreichend - meistens etwas mumpfiger, als die "Originale", da oft genug eine dickere Folie verarbeitet wird.
    Manchmal aber auch eine dünnere Folie, dann gibts, tiefgestimmt, diesen "Papier" - Sound.

Wenn dir allerdings der Original Gretsch-Sound vorschwebt, sorry, aber den wirst du mit deinem Set, so gut es auch sein mag (ich finde die Catalinas haben schon eine sehr ordentlich Qualität), und unabhängig von der Qualität der Befellung, nicht hinbekommen - Das Set heißt zwar Gretsch, aber der Aufbau der Trommeln ist völlig anders, als bei den Renown oder Vintage Gretsch Trommeln.

P.S. Wenn du die "geile" Optik unbedingt behalten willst, wirst du wohl jede Woche neue Felle aufziehen müssen - denn selbst die Markenfelle verlieren das schöne Weiß der Beschichtung sehr schnell, behalten dafür aber recht lange den guten Klang (und der sollte doch eigentlich wichtiger sein, oder?).

Entweder du machst wirklich mal einen kleinen "Urlaubs-Trip" zu einem der großen Musikhäuser und testest die Becken direkt vor Ort, um überhaupt mal einen Eindruck der Klangmöglichkeiten zu bekommen (Ideal wäre da Köln, da hast du den Musikstore und das noch bessere Drumcenter vor Ort - also zwei zum Preis von einem :D ), oder du greifst auf gebrauchte Teile zurück - die schon erwähnten Meinl Rakers (in etwa wie die Paiste Rudes, nur preiswerter) wären da auch meine erste Wahl für Metal.
    Denn das Bestellen, Testen und Zurückschicken ist erstens mit viel Aufwand verbunden und zweitens gibts da mittlerweile mit Sicherheit schwarze Listen bei den Online-Händlern, von Leuten, die nur zur Ansicht bestellen und doch nie kaufen ;) - das kann man also vllt ein oder zweimal machen, ohne negativ aufzufallen.
    Und da du ja, wie ich in deinen anderen Post lesen konnte, scheinbar auch eine neue Snare (und evtl. ein neues Drumset) suchst, lohnt sich weite Anfahrt und ggf. eine Übernachtung auf lange Sicht auch - wie gesagt, das Ganze als "Urlaubs-Trip" ansehen (muß ja nicht immer "Malle" sein :D , abends gehste schön ins Hardrock-Cafe Koeln essen und musikhören (oder in die Essigfabrik oder ins Underground) - perfekter Kurz-Urlaub!
    Und wenn du evtl. mit dem Auto anreist, kannst du am nächsten Tag auch noch einen Abstecher nach Bochum machen ins "House-of-Drums" - auch ein kompetentes "Only Drum" Geschäft

Ich find's ja immer wieder lustig, wie auch und gerade im DF dieser so typisch deutsche "Billig? - Kauf ich!"-Reflex verlässlich einsetzt, relativ unabhängig davon, ob man die Ware nun irgendwie "benötigt" oder nicht. Nichts für ungut. Ich bin auch nicht frei davon. 8)

Habe mich da jetzt aber zurückgehalten! :whistling:

Das stimmt zwar schon irgendwie, aber ich glaube, ich kann da natürlich nur für mich sprechen, es ist nicht nur das "Billig", was mich dann dazu bewegt, mir Dinge zu kaufen, die ich jetzt nicht unbedingt brauche.
    Es ist eher die Möglichkeit, z.B. nicht sooo bekannte Becken zu einem Preis zu testen, der mir die Möglichkeit eröffnet, sie einfach wieder, ohne großen finanziellen Verlust, zu verkaufen, wenn sie mir nicht gefallen und zwar unter vollen Testbedingungen (denn wenn man nur das Rückgaberecht nutzen will, sorgt man sich doch schon beim Spielen, das nicht zuviele Stockabriebe drauf sind, auf das man das Becken dann doch nicht mehr umgetauscht bekommt, oder?).
    Ich käme sonst nie auf den Gedanken mir Amedia Becken zu kaufen, da ich ja schon einige (eigentlich auch genug, um mal ganz ehrlich zu sein ;) ), aus meiner Sicht, tolle Becken habe - was aber natürlich nicht heißt, dass ich nicht durch solche kostenneutralen "Testmöglichkeiten", doch noch bessere Becken finden könnte - das reizt mich (und sicherlich auch andere Kollegen) eben daran.
    Und meine bisherige Erfahrung mit, noch bis dato, "unbekannten Marken" (Stagg, Zultan, Diril,....) bestätigt mich immer wieder - nicht immer, aber immer öfter :D .

@ Hammu:

Wie hast du denn bestellt? ....

Ich hatte ein 17" Classic medium Crash und eine 14" Classic heavy HiHat ganz normal online bestellt (war ein ordentlicher Andrang, denn zwischendurch war ja sogar deren Server down) - was solls, hat eben nicht geklappt.
    Aber ich gönne dir dein Becken auf jeden Fall, ich habe auch eigentlich eh genug Becken - aber bei solchen Angeboten bricht dann einfach der Jagdtrieb wieder durch :D .

Trotzdem finde ich die Lösung, dass der Zwischenverkauf möglich ist nicht gut. Da sollte man vielleicht eher eine 5 Werktagesfrist bis zum Erhalt des Geldes vergeben. So überweise ich doch ins Blaue hinein, und hoffe, dass kein anderer zuvorkommt.

So sehe ich das auch - und die arbeiten jetzt auch noch mit meinem Geld, mal schauen, wann das wieder zurücküberwiesen wird. Nachtrag 18.8.11: das ging ja schnell 2 Tage später ist das Geld schon zurück.
    Aber so ist das freie Handelsleben - frei in alle Richtungen.
    Bleibt dem User nur eins: Merken und nur noch woanders bestellen - denn freie Händlerwahl gibt es ja auch noch (aber die Anderen sind ja meist auch nicht besser ;( ).
    Also doch wieder nur noch gebraucht kaufen, hätte es mir ja denken können.

wieso heißen die eigentlich nicht mehr Musik Schmidt?

Weil "Musik Schmidt" von einem solventen Mitbewerber sozusagen "geschluckt" worden ist.

Hammu - Die wurden vielleicht nur durch den Ansturm überrascht.
    Meine Becken habe ich auch gestern bestellt und sie sind heute angekommen.

Das kann ja durchaus passieren, mir gehts aber eher um die erste Mail, also das alles in Bearbeitung ist und dann um die beiden Kleckermails wonach es dann doch nicht mehr lieferbar ist.

Und J.O.N.E.S. (ich gönne ihm das Becken ja, keine Frage :) ) bekommt nach eigenen Aussagen das 17er Crash, obwohl er lt.Post viel später als ich bestellt habe.

Da stimmt irgendwas in der Kommunikation der Abteilungen und dem Versand nicht.

diplomat: Das kommt auch noch dazu - ich habe natürlich zunächst versucht, die Becken sofort per Kreditkarte zu bezahlen, was aber leider abgebrochen werden mußte, weil die Versandsoftware irgendwelche Nummern von mir haben wollte, die ich nur zuhause liegen habe, die aber auf, der durchaus gültigen, Karte selbst nicht draufstehen, und die Software sich weigerte den Vorgang ohne diese weiterzuleiten - wie blöd ist das denn?
    Überall sonst kann ich mit den Daten auf der Karte bezahlen, seltsam, oder?

Das ist vllt ein Saftladen - gestern um 13h55 bestellt und auch sofort online überwiesen (alle bestellten Becken noch mit einem grünen Button versehen) - heute dann erst ne Mail bekommen, dass alles in Bearbeitung ist - kurz danach eine Mail, dass das 17er doch nicht mehr verfügbar sei und dann noch eine letzte Mail, dass leider auch die Hihat nicht mehr lieferbar ist und sie mir mein Geld zurücküberweisen.
    Ich glaube, da weiß die rechte Hand nicht, was die Linke tut.
    Aber klar, das erinnert einen echt an die Angebote beim Med...Markt und beim "Jupiter", und Ähnliche - scheinbar alles nur Lockangebote, denn wenn man hinkommt, ist alles weg oder noch nicht geliefert worden. :cursing:

Ein guter Meshhead-Satz kostet um die 150 Euro, ein nicht zu unterschätzender Faktor!

Stimmt, hatte völlig vergessen, dass die so teuer sind - ich habe meine gebraucht (DDT, zweilagig, fast neuwertig, von resigniertem Bastler) gekauft, daher waren sie bei mir kein großer Kostenfaktor.
    Ich habe die Millenium Pads und auch Yamaha Pads ("Kuchenecke"), wobei allerdings jetzt der Randtrigger eines Yamaha Pads den Geist aufgegeben hat - kann also beides kaputtgehen.
    Die Roland-pads aber auch, die sind nicht wirklich anders aufgebaut - da ich schon immer sehr neugierig war, habe ich alle mal vorsichtig auseinander genommen und festgestellt, dass die alle nach dem gleichen Prinzip aufgebaut sind.
    Man kann z.B. auch ein altes NoName Becken mit einem Piezo bekleben (ähnlich wie die Hart Dynamics Becken) und dann mit Moosgummi (gummiartiger Schaumstoff) von Unten und Oben bedämpfen (aber nicht zuviel, der Schlag-Impuls muß ja noch den Piezo erreichen) - auch das funktioniert super, nur leider sind mir immer wieder die Piezos nach einiger Zeit abgefallen, wahrscheinlich der falsche Kleber.

Kauf dir einfach eine normale Messuhr ( http://nrw-24.de/Metall/messuhr/, http://www.conrad.de/ce/de/pro…e&utm_campaign=g_shopping) umgangssprachlich auch "Schlaguhr" genannt, aus dem metallverarbeitenden Gewerbe, da brauchste nichts selbst bauen (nur einen gebohrten Metallklotz mit Bohrung für den Messnippel, zum Auflegen aufs Fell (der Nippel muß dann unten etwas herausschauen, damit man die Spannung, also eigentlich die "Ebenheit", des Felles messen kann), die funktioniert genauso gut wie eine teure "Tension Watch", nämlich garnicht wirklich.
    Ich habe beides gehabt und nicht für gut befunden - eine, nur leicht, hakende Stimmschraube an der Trommel, und das ganze Prinzip funktioniert nicht mehr.

@ Hammu : Nobel soll es nicht sein, aber gut aussehen und vor allem gut funktionieren soll es. Ich hätte sogar den Anspruch, daß ein DIY Tom mindestens so gut wie ein Roland Pad funktionieren sollte.

Das kann ich von meiner Bauweise auch bestätigen - simpel, billig, aber seltsamerweise doch sehr funktionabel und genauso gut triggerbar, wie die überteuren Roland-Pfannen.
    Schön macht man die Toms mit toller Perloid-Folie (wird dann allerdings das Teuerste am ganzen Set sein), denn die Billigtrommeln, egal von welcher Firma, sind meistens deshalb mit Folie umspannt, weil dort nur, optisch, minderwertiges Holz verwendet wird.
    Ich habe meine einfach nur schwarz lackiert - zum Üben zuhause reicht die Optik allemal.
    Wenn ich die E-Drums live einsetzen wollte, würde ich mir natürlich ein billiges, hochglanzlackiertes FamePro oder Basix Custom (eigentlioch viel zu schade dafür) umbauen (da bist du gebraucht mit knapp 200€ dabei) - das Auge hört eben doch mit.
    Mit Handelsbuden System kommste dann auf knapp 400€ für ein perfekt aussehendes und funktionierendes Drumset (Modul ist natürlich extra, z.B. ca. 200€ für ein gebrauchtes Roland TD6 oder ein Yamaha DTX). Beckenpads kann man die Preiswerten von Millenium nehmen (http://www.thomann.de/de/mille…400_stereo_becken_pad.htm), die stehen imo den Pads von Roland in nichts nach.

Auch Selbstbau trommeln nur aus alten Resten können gut aussehen (alte Millenium Kindersnare 12", 2 alte BD Füsse, 2 alte Pearl-Style Tomhalter, 22mm Rohr, bisschen Holz und Blech für den Fuß):

Ihr seht, ich bin noch nicht so ganz überzeugt vom Selbstbau, es macht wahrscheinlich nur dann Sinn, wenn man noch irgendwelchen alten Krempel rumfliegen hat, den man mitverwenden könnte.

Du mußt es ja nicht so nobel machen.
    Ich habe z.B. ein einfaches Millenium Tom mittig durchgesägt (an die Hälfte mit dem Rest vom Tomhalterloch habe ich die neue Halterung einfach etwas tiefer, also direkt über das Loch montiert und dieses somit kaschiert) - unten dann eine stabile Holzlatte eingeleimt/geschraubt (man kann aber auch einen abgewinkelten Metallarm (aus der Trockenbauabteilung im Baumarkt) nehmen) - darauf ein Stück Moosgummi (zur Entkopplung, z.B.altes Mousepad) geklebt darauf einen kleine Holzklotz auf dem mit Heißkleber der Piezo (z.B. Conrad, 80 Ct) befestigt wurde - darüber dann eine kleine "Pyramide" aus Schaumstoff (z.B. aus Kinderzahlenpuzzle für den Boden ausgestanzt), die ca 3mm über den oberen Trommelrand überstand, geklebt und das Fell aufgezogen - fertig!! Keine 30€ pro Trommel inkl. Halterung (gebraucht ca. 10€)

Da haste aber was angerichtet - ich wollte gerade auch mal was anschauen, war auch schon auf der Session Site - dann hats gecrasht und jetzt ist der Server nicht mehr erreichbar.
    War aber auch nicht mehr viel da, so wie ich gesehen habe - son Mist!!

Hat doch noch gefunzt - habe mir eine 14" Classic HiHat und ein 17" Classic Medium Crash bestellt!! Bin schon echt gespannt!!