Und diese knapp 40€ sind mehr als das doppelte, was die Remo Encore kosten. Die Red Rock werden eben diesen Encores sein und dieEncores sollten wiederum den Remo UT entsprechen. UK ist wieder ne andere Baustelle.
Viel dumpfer sind die UTs wirklich auch nicht. Der Unterschied ist in etwa so groß, wie der zwischen WorldMax Rims und den Originalen von jetzt Gauger.
Bist doch sonst so ein Sparfuchs, Hammu?
gruß rubber
Sicher bin ich ein Sparfuchs, aber nicht um jeden Preis - ich hatte die einschichtigen Remo UT z.B. auf meinem ersten Basix Custom.
Allerdings muß ich zugeben - erst als diese abgespielt waren und ich danach die Original Remos aufgezogen habe, ist mir aufgefallen, das diese imo viel offener klangen, was mir persönlich viel besser gefiel.
Und eine Testbestellung bei Ebay, ein doppellagiges Encore Pinstripe, war garnicht zu gebrauchen (Pinstripes im Allgemeinen sind ja schon recht dumpf - das Encore ging garnicht, es klang total tot).
Wenn man allerdings diesen, etwas gedämpfteren, Klang mag (immer noch besser, als drei Lagen Gaffa-Tape
), sollte nichts gegen diese Felle sprechen (man darf ja auch Worldmax oder Gauger RIMS benutzen)
.
Ich würde also dem Theadstarter raten, zunächst nur ein Fell dieser Sorte zu bestellen und zu testen - dann ist der finanzielle Verlust bei Nichtgefallen nicht ganz so groß (denn 21€ für einen Fellsatz reicht leider nicht für die kostenneutrale Rücksendung nach Fernabsatzgesetz).
Dieser Encore Fellsatz ist im Übrigen schon ein extremes Sonderangebot (ideal also für eine "Verkaufsbefellung", wenn man ein altes Set mit abgespielten Fellen trotzdem gut verkaufen will), die RedRock Felle würden das Stück 7€ kosten, also 21€ der Satz (und es gibt nicht alle Größen und mischen würde ich auf garkeinen Fall).